220i
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Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Wie stellst du dir denn Motorenbau oder Getriebebau vor? Das das Toleranzen von mm vorhanden sind?Genau, also warum fährst du dann den Motor wie beschrieben ein?
Aber du kannst das beurteilen.Naja, keine Ahnung ob kroschke der richtige ist umsowas zu beurteilen.
Eine Null Tolleranz gibt es nicht. Vorallem was die Anpassung der Kolbenringe zum Verbrennerraum betrifft.Die Frage spielt doch aber eh keine Rolle. Ob nötig oder nicht. Wer auf Nummer sicher gehen will hält sich halbwegs an die Einfahrvorschriften
des Herstellers.
Sollte der Fall der Fälle eintreten und der Hersteller sich quer stellt weil der Wagen zu früh auf die Mütze bekommen hat, brauch man die
Diskussion:" Aber bei den heutigen Toleranzen ist doch ein so langes Einfahren gar nicht mehr nötig" gar nicht erst führen.
Warum schreibst du auf einmal ab und greifst mich persönlich an?Aber du kannst das beurteilen.
Auch ist Motorintregator ist nicht kroschke.
Meine Güte dann google doch, ADAC, diverse Zeitungen etc,
Alleine die Kolbenringe müssen sich an den Laufbahnen der Brennräume anpassen um optimal die Brennräume abzudichten.
Wo habe ich dich denn angegriffen? Im Gegensatz zu dir,nennst mich einen Idioten?Warum schreibst du auf einmal ab und greifst mich persönlich an?
Es ging doch ursprünglich um die Angaben von BMW! Jetzt kommst du mit dem Link von Schilderhersteller.
Ich hab deinen Rat befolgt und habe gegoogelt, Ergebnis: nur Idioten fahren den Motor 2000km ein.
Biste jetzt Zufrieden?
Wenn die Kolbenringe am anfang nicht abdichten würden hätte der Motor zu wenig Kompression was ja nicht gut sein kann! Dem entsprechend würde alle Leute keine Neuwagen bzw gebrauchte mit wenig Kilometer kaufen und zu Fahrzeugen mit hoher Laufleistung tendieren weil da ja die Ringe noch viel besser passen. Merkste was?
Nein, geht nicht.Weiter im Wartezimmer - hat schon jemand mal versucht, die Produktion/Auslieferung hierüber zu verfolgen?! Ich vermute, dass es nur für Kunden in NA funktioniert, denn das einloggen mit meiner ID hat nicht funktioniert:
Kann noch keine Links einstellen - siehe Foto
das macht halt einfach 100% Sinn.Wie stellt ihr euch das Einfahren eigentlich vor? So'n Motor läuft ja locker 2000-3000 rpm bei normaler Fahrt. Jetzt rechnet auch Mal aus wie viel Bewegung und Abrieb nach einer Stunde bei der Drehzahl entstanden ist. Und dann rechnet das hoch auf meinetwegen 1000km.
Ihr glaubt doch nicht wirklich das nach z.b. 100km da noch irgendwas abgetragen wird.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten dass am Anfang viel weniger Leistung erbracht wird, weil ein Widerstand vorhanden ist, der Motor hat dann erst nach 1000-2000km seine volle Leistung weil kein Widerstand mehr vorhanden ist?
Hat schon Mal jemand von euch ein Loch in Metall gebohrt? Wie lange dauert
Sarkasmus?das macht halt einfach 100% Sinn.
Nein, absolut nicht. Das müsste innerhalb kürzester Zeit Auswirkungen haben, vermutlich schon bei der Fahrt vom Werk.Sarkasmus?
Vermutlich, sagt alles.Nein, absolut nicht. Das müsste innerhalb kürzester Zeit Auswirkungen haben, vermutlich schon bei der Fahrt vom Werk.
Mhm, ja gut. Deine Unwissenheit sei dir verziehen.Nein, absolut nicht. Das müsste innerhalb kürzester Zeit Auswirkungen haben, vermutlich schon bei der Fahrt vom Werk.
Mal angenommen, ich bin in 7.5h 300km gefahren: 7.5*60=450minMhm, ja gut. Deine Unwissenheit sei dir verziehen.
Aber dem ist nicht so. Zwar dauert es keine 2000km, da hat BMW auch einiges an Sicherheit drauf, aber die ersten 500km spielt sich die Kinematik des Motors definitiv aufeinander ein. Auch das Getriebe und das Differential brauchen ihre Zeit.
Es ist ja nicht so, dass im Motor Metall auf Metall läuft und sich das direkt nach ein paar Umdrehungen einschleift. Das sind hydrostatische Gleitlager, die halt nen Moment brauchen um sich aufeinander einzugrooven.
Die fahren ne kurze Strecke nach der Produktion, um z.B. allfällige Geräusche von Teilen zu kontrollieren. Meiner hatte zumindest 25 KM drauf bei der Abholung.Genau so ist es, nach der Fahrt aufs Schiff bzw vom Transporter sollte das schon erledigt sein. Differential braucht da sicher etwas mehr Strecke.
Kolbenringe mit Nulltoleranz , so ein Schwachsinn!!! Die sind relativ lose auf dem Kolben und müssen Spiel haben! Und Die haben einen Spalt damit sie sich bei den wechselnden Temperaturen ausdehnen können.
Nulltoleranz zu geil und nach dem einlaufen lassen passen die besser.
Sagt aber überhaupt nix aus. Stichwort mittlere Kolbengeschwindigkeit.und der drehte noch höher als mein 240er.
Ich weiß nicht wie du die Beiträge hier liest. Von Nulltlleranz hat niemand was geschrieben, im Gegenteil.Genau so ist es, nach der Fahrt aufs Schiff bzw vom Transporter sollte das schon erledigt sein. Differential braucht da sicher etwas mehr Strecke.
Kolbenringe mit Nulltoleranz , so ein Schwachsinn!!! Die sind relativ lose auf dem Kolben und müssen Spiel haben! Und Die haben einen Spalt damit sie sich bei den wechselnden Temperaturen ausdehnen können.
Nulltoleranz zu geil und nach dem einlaufen lassen passen die besser.