220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Hast du bitte einen Link für die Facebookgruppe? DankeDas Bild hat vor einer Stunde jemand aus UK in die G42-Gruppe bei Facebook eingestellt.
Hier war es drin.Hast du bitte einen Link für die Facebookgruppe? Danke
Passt - Danke!Hier war es drin.
Kein ProblemPasst - Danke!
Dann hoff ich mal, dass der Euler das bei mir auch übernimmt ;DNicht BMW gibt die Erhöhung an dich weiter sondern dein BMW Händler kann sie an dich weitergeben oder er übernimmt sie für dich
Die ersten 4 Monate gibt es keine Erhöhung danach kann eine weitergegeben werden.
Bei mir waren es zwei erhöhungen im November und im März und wurden beide von meinem Händler übernommen
Da Produktion aus Übersee länger dauert wie in Deutschland wird es wohl öfters vorkommen das einige die Preiserhöhung nehmen müssen
Kaufvertrag nicht gelesen den du unterschrieben hast?Kein Problem
In der deutschen FB Gruppe hat auch einer wohl von seinem Verkäufer was mitbekommen.
1.10 sollen die Preise um 2000 Euro ansteigen, 1.1.24 erneut.
Oktober kann ich mir ja vorstellen, aber Januar dann wieder?
Hat schon jemand mal ne Preiserhöhung mitbekommen? Hab im Forum hier nun viel gelesen von "BMW gibt im Normalfall die Erhöhung nicht weiter, wenn Vertrag bereits unterschrieben" bis "Bis 3% darf BMW ab 4 Monaten anpassen"
Nicht ganz richtig.Das hieße ja, er wäre schon angemeldet Gewährleistung beginnt mit der Erstzulassung!
Kann nicht lesen.Kaufvertrag nicht gelesen den du unterschrieben hast?
Um wieviel BMW die Preise erhöhen darf steht nicht im Kaufvertrag.
Im Kaufvertrag steht folgendes:
Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise
sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und
vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen
und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis
ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis
entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß
auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes.
Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5%,
kann der Käufer, durch Erklärung in Textform binnen zwei
Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über
die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung
innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im
Kaufvertrag vereinbarte Preis.
LogischNatürlich sagt der Verkäufer dem Hansel aus der Facebook-Gruppe die Preise steigen am 01.10.2023, der Verkäufer will möglichst schnell ein Auto verkaufen und nicht erst in ein paar Monaten … also möglichst dem Kunden Gründe liefern schnell eine Bestellung abzuschließen. Wie viel Wert hat so ein Kommentar ? Ähnliches Beispiel, jeder wusste, dass die Preise für die neuen iPhones exorbitant steigen sollten (Zulieferer, Insier usw.) was ist passiert nicht …
Ja du wiederNicht ganz richtig.
Die Gewährleistung beträgt 36 Monate und beginnt mit der erstmaligen Auslieferung oder der Erstzulassung des
Fahrzeugs, wobei der jeweils frühere Zeitpunkt maßgeblich ist.
Ich bezog mich lediglich auf deiner Aussage "Gewährleistung beginnt mit der Erstzulassung!" die so nicht stimmt und dann noch mit !Ja du wieder
Bei einem Neuwagen ist das ja in der Regel zeitnah beieinander.
Wenn der Wagen vom Händler ausgeliefert wird und der Kunde ihn nicht zulässt, dann ist es natürlich das Auslieferungsdatum.
Aber hier wurde ja ein Datum genanntvon einem Auto das noch „unterwegs“ ist und da kann es ja keinesfalls sein, das die Garantie schon läuft.
Meiner wurde seit auslieferung ständig lauter - freu dich drauf!Verabschiede mich aus dem Wartezimmer, habe meinen M240i heute abgeholt. Bin immer noch am Grinsen
Also vorgeschrieben ist da laut Betriebsanleitung imho gar nichts.BMW gibt die Garantie und BMW schreibt in der Anleitung genau wie das Auto eingefahren werden soll.