G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.162
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hab mal die Poduktionskapazitäten im Werk Mexiko für den M2 gefunden ... falls es jemanden interessiert ;)
 

Anhänge

  • BMW M2 - Produktion.JPG
    BMW M2 - Produktion.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 56
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.163
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Hab mal die Poduktionskapazitäten im Werk Mexiko für den M2 gefunden ... falls es jemanden interessiert ;)
Wäre vielleicht auch was für das G87 Wartezimmer oder gar sogar den M2 G87 thread
Denke einige werden sich nicht groß im "normalen" 2er wartezimmer umschauen
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.165

marcus777

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
159
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Um ein möglich kurzes Kennzeichen zu bekommen kannst du somit vermutlich jeden gängigen Tipp nutzen/ausprobieren.
Bei uns kann man auf der Webseite der Stadt bei der Kennzeichenreservierung die Suchmaske so befüllen dass man kurze Kennzeichen angezeigt bekommt (XX-XX # oder XX-X ##). So eins habe ich dann reserviert, auf ein 42 cm Schild drucken lassen in Normalschrift/Mittelschrift und einfach hingelegt bei der Zulassung. Wurde kommentarlos gestempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.166
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Selbiges, inklusive der „Sperrung“?
Genau

170 – Werkstattdurchlauf terminierbar (PKW-Selbstabholer BMW Welt / Nachrüstung / Direktvertrieb+Fuhrpark) Eventuell muss erst noch etwas nachgerüstet oder verändert werden. Habe diese Woche Nachtschicht und konnte deshalb noch kein Telefonat eledigen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.168

LoRaider

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
20
Ich habe den Überblick verloren, zu welchem Preis Zeitpunkt habt ihr die Statusänderung bekommen? Sind die Fahrzeuge schon in DE und kurz vor der Auslieferung oder noch im Werk?
Gibt's bei euch Gemeinsamkeiten? Habt ihr alle einen 240 bestellt? Im August sollen ja schon die Autos mit Modelljahr 2024 gefertigt werden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.169

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Meiner wurde am 8.6. gebaut. M240i xdrive.
War dann bis Anfang August gesperrt für die Auslieferung wegen Federbein vorne links. Heute email bekommen, Auto traf heute in Deutschland ein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.170
aircraft

aircraft

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i - G42 (bestellt)
Meiner wurde am 8.6. gebaut. M240i xdrive.
War dann bis Anfang August gesperrt für die Auslieferung wegen Federbein vorne links. Heute email bekommen, Auto traf heute in Deutschland ein.
Klingt ziemlich genau nach meinem. Irgendwann Anfang/Mitte Juni gebaut. Am 04.08. auf Status 165 gesprungen. Email dass das Auto abholbereit sein soll kam gestern. Ebenfalls M240i xDrive.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.175
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Nun bin ich wieder ein Stück schlauer. Mein Auto wird definitiv nicht vor Oktober ausgeliefert. Ab Terminvereinbarung, also für die Kollegen hier sind es nochmal 2-3 Wochen bis zur Auslieferung.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.176

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Bei meinem steht Gewährleistungsbeginn 14.9.23, heisst das er steht schon beim Händler?
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 Apple CarPlay Probleme: Moin, ich hab meinen neuen G42 seit knapp 2 Monaten und habe immer wieder Probleme mit CarPlay. Die hatte ich vorher beim G20 nie, dort lief das...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
Oben Unten