G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.142
ZZ440

ZZ440

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
210
Ich mache eher ein Downgrade vom M4 Competition zum M240i xDrive (auch aus beruflichen/persönlichen Gründen). Natürlich ist der M4 Granate, aber im alltäglichen Leben völlig unterfordert. Einmal kurz Gas geben, und der Lappen ist weg. Nur auf der Rennstrecke kann er sich mal austoben, und da ist das hohe Gewicht schon hinderlich. Ein Tag in Spa, und die Bremsen sind so gut wie runter.

Ich bin sicher, mit dem M240i werde ich glücklich(er).
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.144
wicarracing

wicarracing

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i xDrive
Mein Liefertermin wurde von KW39 auf KW41 verändert lt. BMW-System; Status 165 unverändert …
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.145
Siccs

Siccs

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Verabschiede mich aus dem Wartezimmer, habe meinen M240i heute abgeholt. Bin immer noch am Grinsen :LOL:
Viel Spaß mit der Gerät!
Mir is vorhin auf der Landstraße ein G42 in Thundernight entgegen gekommen. Hab die Farbe ja bestellt ohne sie live zu sehen.
Die Ungeduld wird nur noch größer 😂
Dieses Lila holt mich komplett ab, in der schieren Masse an weiß/grau/schwarzen Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.146
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Viel Spaß mit der Gerät!
Mir is vorhin auf der Landstraße ein G42 in Thundernight entgegen gekommen. Hab die Farbe ja bestellt ohne sie live zu sehen.
Die Ungeduld wird nur noch größer 😂
Dieses Lila holt mich komplett ab, in der schieren Masse an weiß/grau/schwarzen Autos.
Ja, ich hab's auch noch nicht in echt gesehen

Bin nur den 240i ein paar mal gefahren in dem Grau :D
Mein Vater hat wohl schon einen in thundernight erspäht und meinte ich hab ne gute Wahl getroffen
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.147
Siccs

Siccs

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja, ich hab's auch noch nicht in echt gesehen

Bin nur den 240i ein paar mal gefahren in dem Grau :D
Mein Vater hat wohl schon einen in thundernight erspäht und meinte ich hab ne gute Wahl getroffen
Jap, kann was.
Es ist Aufjedenfall auffällig in der Sonne :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.148
ZZ440

ZZ440

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
210
So, heute kam Paket von Baum mit M-Performance-Lenkrad und Armauflage, jeweils Alcantara, und in 1-2 Tagen liefert Leebmann den Satz 19 "-Winterräder auf 898 Y-Speiche. Jetzt muss "nur" noch der Gerät aus Mexiko eintrudeln.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.149

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Ich dachte meiner ist auf der DRIVE GREEN, aber hui, plötzlich Status 182 - Spedition. Soll wohl nächste Woche beim Händler eintrudeln.

Hat jemand einen Tipp, wie ich bei einem Leasing Fahrzeug ein Kennzeichen mit weniger Nummer bekomme? 😬😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.152
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Entweder halt über den Zulassungsservice oder halt selbst zulassen. Ist vermutlich wie bei jeder anderen Anmeldung auch... 😄
Um ein möglich kurzes Kennzeichen zu bekommen kannst du somit vermutlich jeden gängigen Tipp nutzen/ausprobieren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.153

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Entweder halt über den Zulassungsservice oder halt selbst zulassen. Ist vermutlich wie bei jeder anderen Anmeldung auch... 😄
Um ein möglich kurzes Kennzeichen zu bekommen kannst du somit vermutlich jeden gängigen Tipp nutzen/ausprobieren.
Ich kenne keinen der Tipps, deswegen die Frage. Der Rest ist mir schon klar :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.154
aircraft

aircraft

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i - G42 (bestellt)
So, endlich hat sich was getan. Heute kam die Email, dass das Fzg. abholbereit ist mitsamt Link zum Intranet für die Terminvereinbarung.

Leider bleibt es trotzdem spannend, die Terminvereinbarung hat nicht funktioniert mit Fehlermeldung: „Es existieren werkstattrelevante Sperren für Ihr Fahrzeug“. Was das wohl bedeutet? Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.155
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
So, endlich hat sich was getan. Heute kam die Email, dass das Fzg. abholbereit ist mitsamt Link zum Intranet für die Terminvereinbarung.

Leider bleibt es trotzdem spannend, die Terminvereinbarung hat nicht funktioniert mit Fehlermeldung: „Es existieren werkstattrelevante Sperren für Ihr Fahrzeug“. Was das wohl bedeutet? Ich halte euch auf dem Laufenden.
Selbiges bei mir und einem Kollegen. Status 170. Sind wir schon zu dritt ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.159
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich mache eher ein Downgrade vom M4 Competition zum M240i xDrive (auch aus beruflichen/persönlichen Gründen). Natürlich ist der M4 Granate, aber im alltäglichen Leben völlig unterfordert. Einmal kurz Gas geben, und der Lappen ist weg. Nur auf der Rennstrecke kann er sich mal austoben, und da ist das hohe Gewicht schon hinderlich. Ein Tag in Spa, und die Bremsen sind so gut wie runter.

Ich bin sicher, mit dem M240i werde ich glücklich(er).
Hi, welch ein Zufall ... :)
Bei uns war`s ähnlich ... mangels Sitzcomfort auf Langstrecken im M4 Competition Cabrio (Lehne) sind wir auch auf einen 2er umgeschwenkt (M2) ... etwas mehr Daily ;)
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 Apple CarPlay Probleme: Moin, ich hab meinen neuen G42 seit knapp 2 Monaten und habe immer wieder Probleme mit CarPlay. Die hatte ich vorher beim G20 nie, dort lief das...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
Oben Unten