G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.102
ZZ440

ZZ440

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
210
Ich Verabschiede mich aus dem Wartezimmer Auto abgeholt macht spass es zu Bewegen,hat gepasst noch im Urlaub zu bekommen kann danmit jetzt in einer Woche die Einfahrkilometer abspulen :)
Sehr geil, lass krachen! Die Armlehne bestelle ich mir auch. sehr schick.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.105
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
191
Fahrzeugtyp
G42
Ich zelebriere es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.106
nöbby

nöbby

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich war mal so frei und hab grade einfach mal ein Bild von meiner gemacht - Da sieht man den OBD Stecker und den USB Stecker (hab die 90cm OBD Variante gewählt)
Mehr brauchst du nicht. Das ist alles.

Die andere Variante hat mehrere Kabel, da dort das Ding ja fest verdrahtet ist.

Edit: Der USB Stecker ist nur für Updates oder weitere Anpassungen - der muss im auto nicht verbunden werden.
Hallo zusammen, ich habe auch Interesse an dem Ding
@Errost , Ich habe mal deine Variante (auf dem Foto) bei Peem eingegeben, der Preis war 229€
@ZZ440 schrieb das es € 110 + Plug-and-play für € 10 wären.

ist die 229€ Variante, die Plug &Play Lösung? Einfach in die OBD stecken und fertig? Muss ich das (s.u.) alles bestellen?

Zusätzlicher Funktionumfang:
Delete-R (20 Euro Aufpreis)
Extended Engine Immobilizer (50 Euro Aufpreis)
Gauge Sweep (20 Euro Aufpreis)

Optionen:
Plug & Play (10 Euro Aufpreis)
Kabellänge: 90 cm
USB Schnittstelle (20 Euro Aufpreis)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.107
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Hallo zusammen, ich habe auch Interesse an dem Ding
@Errost , Ich habe mal deine Variante (auf dem Foto) bei Peem eingegeben, der Preis war 229€
@ZZ440 schrieb das es € 110 + Plug-and-play für € 10 wären.

ist die 229€ Variante, die Plug &Play Lösung? Einfach in die OBD stecken und fertig? Muss ich das (s.u.) alles bestellen?

Zusätzlicher Funktionumfang:
Delete-R (20 Euro Aufpreis)
Extended Engine Immobilizer (50 Euro Aufpreis)
Gauge Sweep (20 Euro Aufpreis)

Optionen:
Plug & Play (10 Euro Aufpreis)
Kabellänge: 90 cm
USB Schnittstelle (20 Euro Aufpreis)
Ne, die zusätzlichen Funktionsumfänge hab ich alle nicht. Da ist kein Haken in der Box :D
Hab lediglich Plug and Play + USB
Fraglich, ob man USB wirklich benötigt, ich wollte es aber gern haben.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.108

Maestro54

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Mein Auto wird seit dem 29. Mai produziert und sollte Ende September in Belgien (ich bin in Belgien) eintreffen. Es liegt also logischerweise am Drive Green Highway. Allerdings liegt der Status seit x Wochen bei 165. Auf den Märkten in den USA und im Vereinigten Königreich bedeutet 165, dass das Auto im Hafen auf ein Boot wartet, aber bei BMW wird mir bestätigt, dass sich das Auto derzeit auf dem Boot befindet.

Was bedeutet Status 165 für den europäischen Markt?

Ich kann BMW nicht mehr ausstehen...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.109

LoRaider

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
20
Also die Drive Green highway ist gerade auf dem Weg nach Spanien. Könnte also noch klappen mit Ende September 😉
Schau mal bei vessel Finder . Com
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.110
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Mein Auto wird seit dem 29. Mai produziert und sollte Ende September in Belgien (ich bin in Belgien) eintreffen. Es liegt also logischerweise am Drive Green Highway. Allerdings liegt der Status seit x Wochen bei 165. Auf den Märkten in den USA und im Vereinigten Königreich bedeutet 165, dass das Auto im Hafen auf ein Boot wartet, aber bei BMW wird mir bestätigt, dass sich das Auto derzeit auf dem Boot befindet.

Was bedeutet Status 165 für den europäischen Markt?

Ich kann BMW nicht mehr ausstehen...
Ja, das ist auf dem europäischen Markt auch so.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.111

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Ja, das ist auf dem europäischen Markt auch so.
Seit wann bedeutet 165, dass der Wagen explizit am Hafen steht und auf ein Schiff wartet? Meines Wissens ist 165 das schwarze Loch, bei dem das Auto entweder am Hafen oder auf dem Schiff steht.

Anders gefragt, was wäre denn dann der Status wenn er auf dem Schiff ist?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.112

Maestro54

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Seit wann bedeutet 165, dass der Wagen explizit am Hafen steht und auf ein Schiff wartet? Meines Wissens ist 165 das schwarze Loch, bei dem das Auto entweder am Hafen oder auf dem Schiff steht.

Anders gefragt, was wäre denn dann der Status wenn er auf dem Schiff ist?
Nun, auf BabyBMW.net sind zwei Jungs aus Großbritannien mit im Mai produzierten Autos seit dem 1. September in Status 195 und scheinen auf DGH zu sein ...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.113

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Nun, auf BabyBMW.net sind zwei Jungs aus Großbritannien mit im Mai produzierten Autos seit dem 1. September in Status 195 und scheinen auf DGH zu sein ...
das müsste doch der Status sein, wenn der Wagen von BMW auf dem Weg zum Händler ist..
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.114
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Seit wann bedeutet 165, dass der Wagen explizit am Hafen steht und auf ein Schiff wartet? Meines Wissens ist 165 das schwarze Loch, bei dem das Auto entweder am Hafen oder auf dem Schiff steht.

Anders gefragt, was wäre denn dann der Status wenn er auf dem Schiff ist?
Ja, das ist das schwarze loch - dann habe ich das wohl missverstanden, habe da kein "explizit" rausgelesen.
Ist halt aus dem Werk bis zum zielhafen 165 hier.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.115

G42M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage….

wo sieht man denn den seinen Status ?
also diese Nummer ?

besten Dank 😊
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.117
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage….

wo sieht man denn den seinen Status ?
also diese Nummer ?

besten Dank 😊
Wie geschrieben von deinem Verkäufer. Einen anderen weg gibts leider nicht. Du musst also aktiv fragen, wenn dir dein Verkäufer den nicht mitteilt :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.119

Maestro54

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
das müsste doch der Status sein, wenn der Wagen von BMW auf dem Weg zum Händler ist..
Sie hatten diesen Status, als das Auto auf das Boot geladen wurde, deshalb verstehe ich es nicht mehr und frage mich, ob dieser Status auf allen Märkten gleich ist. Aber am Ende werde ich nicht akzeptieren, dass ein im Mai produziertes Auto immer noch nicht auf einem Boot ist ...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.120
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Sie hatten diesen Status, als das Auto auf das Boot geladen wurde, deshalb verstehe ich es nicht mehr und frage mich, ob dieser Status auf allen Märkten gleich ist. Aber am Ende werde ich nicht akzeptieren, dass ein im Mai produziertes Auto immer noch nicht auf einem Boot ist ...
Der Status ändert sich, jedenfalls hier in DE nicht, wenn das Fahrzeug auf das Boot geladen wird.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 Apple CarPlay Probleme: Moin, ich hab meinen neuen G42 seit knapp 2 Monaten und habe immer wieder Probleme mit CarPlay. Die hatte ich vorher beim G20 nie, dort lief das...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
Oben Unten