G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.081
StefanBln

StefanBln

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Habe mir auch mal die Peem gegönnt. Ist die nachträgliche Codierung kostenlos oder sollte man seine Wünsche gleich dem Verkäufer mitteilen?!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.082
LStrike

LStrike

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
1.305
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hier mal ganz spannend zu sehen für alle, die auf ihr Auto warten (y)

 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.083

G42M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Nicht dasselbe, sondern besser da das Auto weiß, dass die Klappe offen ist. Bei Sicherung ziehen wird ein Fehler gespeichert und bei ner Kontrolle is da nix mit schnell Sicherung wechseln. Mit PEEM hat man zumindest die Möglichkeit, recht unauffällig per Taste auf Serie zu schalten.

Klar, bei Soko Poser wird auch das nix helfen, da bist mit beiden Varianten im schlimmsten Fall dran.

Aber zur Beruhigung. Er wird auch mit offener Klappe nicht zum brüllend-furzenden Hyundai. Und bei normaler Fahrweise schon gar nicht. Ich vergleiche das eher mit früher, Serie gegenüber Sportauspuff. Zumindest von der Lautstärke her. (y)


Das war ich :)
Klappe zu braucht kein Mensch ^^
Ist bei mir ebenfalls so👍🏻
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.084

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Wie sah es bei euch mit Transportschäden aus? Wurdet ihr informiert?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.085
ZZ440

ZZ440

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
210
Interessant! Bitte nochmals zu meinem Verständnis: Ich bestelle also bei PEEM Solutions das Gerät (€ 110 + Plug-and-play für € 10), stecke es in die OBD ein, und fertig? Oder muss da noch irgendein Kabel (welches ich auf den Fotos bei Google sehe) verlegt und irgendwo eingesteckt werden? Sieht ja so aus, denn zu plug-and-play gehört ja offenbar ein Kabel.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.086
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Interessant! Bitte nochmals zu meinem Verständnis: Ich bestelle also bei PEEM Solutions das Gerät (€ 110 + Plug-and-play für € 10), stecke es in die OBD ein, und fertig? Oder muss da noch irgendein Kabel (welches ich auf den Fotos bei Google sehe) verlegt und irgendwo eingesteckt werden? Sieht ja so aus, denn zu plug-and-play gehört ja offenbar ein Kabel.
Ich war mal so frei und hab grade einfach mal ein Bild von meiner gemacht - Da sieht man den OBD Stecker und den USB Stecker (hab die 90cm OBD Variante gewählt)
Mehr brauchst du nicht. Das ist alles.

Die andere Variante hat mehrere Kabel, da dort das Ding ja fest verdrahtet ist.

Edit: Der USB Stecker ist nur für Updates oder weitere Anpassungen - der muss im auto nicht verbunden werden.
 

Anhänge

  • 1694077624749.png
    1694077624749.png
    2,1 MB · Aufrufe: 106
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.087

LoRaider

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
20
Moin Moin, habe gerade mit der BMW gespielt und entdeckt dass sie Widgets hat 🥳. Eigentlich kann man damit den Fahrzeugstatus und Verbrauch und remote Services sehen. Weil ich bisher aber nur die VIN eingeben habe steht da:
Ihr BMW befindet sich in der Auslieferung.
Das Bild zeigt auch den Wagen in meiner Konfiguration 🥰😎
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-07-11-05-51-730_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-09-07-11-05-51-730_com.miui.home.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 102
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.088
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Moin Moin, habe gerade mit der BMW gespielt und entdeckt dass sie Widgets hat 🥳. Eigentlich kann man damit den Fahrzeugstatus und Verbrauch und remote Services sehen. Weil ich bisher aber nur die VIN eingeben habe steht da:
Ihr BMW befindet sich in der Auslieferung.
Das Bild zeigt auch den Wagen in meiner Konfiguration 🥰😎
Oh, das ist ja richtig cool!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.089
ZZ440

ZZ440

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
210
Moin Moin, habe gerade mit der BMW gespielt und entdeckt dass sie Widgets hat 🥳. Eigentlich kann man damit den Fahrzeugstatus und Verbrauch und remote Services sehen. Weil ich bisher aber nur die VIN eingeben habe steht da:
Ihr BMW befindet sich in der Auslieferung.
Das Bild zeigt auch den Wagen in meiner Konfiguration 🥰😎
Das war bei mir Ende vorige Woche auch so, aber man konnte die Bedienungsanleitung noch nicht downloaden. Inzwischen scheint der Gerät gebaut zu sein, denn seit gestern habe ich auch Zugriff auch den Driver´s Guide. Auch war zunächst die VIN auf der Connected-Seite unbekannt, jetzt kommt der Hinweis, dass ich mich vom Fahrzeug aus anmelden muss. Es geht voran.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.090
ZZ440

ZZ440

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
210
Super, danke!
Ich war mal so frei und hab grade einfach mal ein Bild von meiner gemacht - Da sieht man den OBD Stecker und den USB Stecker (hab die 90cm OBD Variante gewählt)
Mehr brauchst du nicht. Das ist alles.

Die andere Variante hat mehrere Kabel, da dort das Ding ja fest verdrahtet ist.

Edit: Der USB Stecker ist nur für Updates oder weitere Anpassungen - der muss im auto nicht verbunden werden.
Ist dies die Plug-and-Play-Version? Falls ja, baumelt dann ja das Kabel nebst Display im Auto rum, oder?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.091
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Super, danke!

Ist dies die Plug-and-Play-Version? Falls ja, baumelt dann ja das Kabel nebst Display im Auto rum, oder?
Ja, das ist die Plug and Play version. Da baumelt eigentlich nichts rum, die legst du ja irgendwo hin oder machst die einfach inkl. Kabel irgendwo fest. Ist ja eh im Fußraum. irgendwo.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.092
ZZ440

ZZ440

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
210
Ja, das ist die Plug and Play version. Da baumelt eigentlich nichts rum, die legst du ja irgendwo hin oder machst die einfach inkl. Kabel irgendwo fest. Ist ja eh im Fußraum. irgendwo.
Danke, jetzt habe ich´s kapiert. Also sollte das Kabel mehr als die standardmäßigen 30 cm Länge haben.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.093
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Danke, jetzt habe ich´s kapiert. Also sollte das Kabel mehr als die standardmäßigen 30 cm Länge haben.
Ist dir überlassen, ich hab nur länger genommen, falls ich einen besseren Platz finde. So muss ich nicht 34 verlängerungskabel kaufen(fraglich, ob das überhaupt gehen würde)
Geplant ists im Fußraum, aber da ich den Karren noch nicht habe oder ggf. auch mal einen anderen Gxx fahren werde, hab ich mich für die längere Variante entschieden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.094
ZZ440

ZZ440

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
210
Ist dir überlassen, ich hab nur länger genommen, falls ich einen besseren Platz finde. So muss ich nicht 34 verlängerungskabel kaufen(fraglich, ob das überhaupt gehen würde)
Geplant ists im Fußraum, aber da ich den Karren noch nicht habe oder ggf. auch mal einen anderen Gxx fahren werde, hab ich mich für die längere Variante entschieden.
Ja, macht Sinn. Kann man vermutlich irgendwo unter den Teppich stopfen, oder so.

Ich starte erstmal mit der HJS-Downpipe und höre mir das Ergebnis an. Bei Wunsch nach mehr gibt´s dann PEEM. Werde berichten (ab Dezember, hoffe ich).
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.095
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, macht Sinn. Kann man vermutlich irgendwo unter den Teppich stopfen, oder so.

Ich starte erstmal mit der HJS-Downpipe und höre mir das Ergebnis an. Bei Wunsch nach mehr gibt´s dann PEEM. Werde berichten (ab Dezember, hoffe ich).
Klett oder ggf. ne öffnung suchen/machen und dann da verstauen. Dann liegts nicht im Fußraum. So muss man nichts erklären, falls dann doch mal wer anders den Karren fährt
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.096
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
215
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ja, macht Sinn. Kann man vermutlich irgendwo unter den Teppich stopfen, oder so.

Ich starte erstmal mit der HJS-Downpipe und höre mir das Ergebnis an. Bei Wunsch nach mehr gibt´s dann PEEM. Werde berichten (ab Dezember, hoffe ich).
Downpipe würde mich ebenfalls interessieren, Sound und Leistungstechnisch!! :cool:
(y)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.097
ZZ440

ZZ440

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
210
Downpipe würde mich ebenfalls interessieren, Sound und Leistungstechnisch!! :cool:
(y)
Hatte ich, wie hier schon mal kommuniziert, im Z4 M40i. Ist jetzt nicht so, dass man die paar Mehr-PS unbedingt spürt, aber der Motor dreht freier und noch williger hoch. Sound war beim Z4 deutlich besser. Präsenter, lauter, bassiger, rauchiger - und ein bisschen mehr Geploppe (dezent, nicht prollig). Ich fand´s toll und habe mir die HJS schon für den G42 gestellt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.098
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
1.028
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hatte ich, wie hier schon mal kommuniziert, im Z4 M40i. Ist jetzt nicht so, dass man die paar Mehr-PS unbedingt spürt, aber der Motor dreht freier und noch williger hoch. Sound war beim Z4 deutlich besser. Präsenter, lauter, bassiger, rauchiger - und ein bisschen mehr Geploppe (dezent, nicht prollig). Ich fand´s toll und habe mir die HJS schon für den G42 gestellt.
Im November wirds bei mir auch die HJs werden denke das mich das wie in meinem m235i zufriedenstellen wird👍
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.100
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
191
Fahrzeugtyp
G42
Ich Verabschiede mich aus dem Wartezimmer Auto abgeholt macht spass es zu Bewegen,hat gepasst noch im Urlaub zu bekommen kann danmit jetzt in einer Woche die Einfahrkilometer abspulen :)
 

Anhänge

  • IMG-20230907-WA0013.jpg
    IMG-20230907-WA0013.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20230907-WA0005.jpg
    IMG-20230907-WA0005.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 71
  • 20230907_154631.jpg
    20230907_154631.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 73
  • 20230907_154705.jpg
    20230907_154705.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 79
  • IMG-20230907-WA0007.jpg
    IMG-20230907-WA0007.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 87
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 Apple CarPlay Probleme: Moin, ich hab meinen neuen G42 seit knapp 2 Monaten und habe immer wieder Probleme mit CarPlay. Die hatte ich vorher beim G20 nie, dort lief das...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
Oben Unten