G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.041
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Keine Sorge vor dem Erlöschen der Betriebserlaubnis mit der PEEM?
das ist heutzutage entweder so gut verbaut (wie bei LStrike) und via Plug&Play schnell entfernbar. Ich hätte da nicht wirkliche große Sorge. Liegt auch schon bereit, nur fehlt das Auto noch dazu xD

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.042
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
das ist heutzutage entweder so gut verbaut (wie bei LStrike) und via Plug&Play schnell entfernbar. Ich hätte da nicht wirkliche große Sorge. Liegt auch schon bereit, nur fehlt das Auto noch dazu xD
Jup same, habs auch schon liegen.

Ist aber auch ne Sache wie man fährt.
Zumal der 2er ja eh nicht sooooo laut ist. Und je nachdem wie man Gas gibt öffnet sich die Klappe ja auch(kurzzeitig)
Also es ist jetzt nicht so, dass es besonders auffällig wäre bei diesem Auto..

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.043
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Jup same, habs auch schon liegen.

Ist aber auch ne Sache wie man fährt.
Zumal der 2er ja eh nicht sooooo laut ist. Und je nachdem wie man Gas gibt öffnet sich die Klappe ja auch(kurzzeitig)
Also es ist jetzt nicht so, dass es besonders auffällig wäre bei diesem Auto..
Das war mal Thema weiter oben. Es ist wohl so, dass die Klappe im Serienzustand im Sport-Modus nie komplett offen ist. Immer nur so 20-30% mit PEEM hast du sie halt zu 100% offen oder nicht. Da kommt dem entsprechend mehr sound raus :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.045
Dom_M2

Dom_M2

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
wo wir gerade beim Thema sind, weiß jemand ob die PEEM auch mit dem G87 kompatibel ist?

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.047
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
230i G42

//
Meiner hat nun auch seit gut 2 Wochen Status 165 und ist laut Aussage des Freundlichen "auf dem Schiff". Auf welchen Schiffen könnte er denn sein? Auf der Hoegh finde ich ihn nicht - bin aber auch etwas verwirrt von der gewünschten VIN Formatierung.
Ich habe am 28.08. die Info über Status 165 erhalten. Die Drive Green Highway war am 23.08. in Veracruz und am 27.08. in Altamira. Müsste also der Dampfer der Wahl sein *hoff*

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.048
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich habe am 28.08. die Info über Status 165 erhalten. Die Drive Green Highway war am 23.08. in Veracruz und am 27.08. in Altamira. Müsste also der Dampfer der Wahl sein *hoff*
Also ist er am 28.08 erst auf 165 gerutscht?
Dann ist er auf keinem der beide Schiffe.

Falls vorher, könntest du mit viel Glück drauf sein.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.049
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
230i G42
Also ist er am 28.08 erst auf 165 gerutscht?
Dann ist er auf keinem der beide Schiffe.

Falls vorher, könntest du mit viel Glück drauf sein.
Ne, wie gesagt. Habe da die Info erhalten. Auslieferzeitpunkt aktuell: Erste Woche Oktober

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.050
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ne, wie gesagt. Habe da die Info erhalten. Auslieferzeitpunkt aktuell: Erste Woche Oktober
Wäre ja auch möglich gewesen, dass dein händler dir automatisch bescheid gibt, wenn sich was ändert - deswegen die Nachfrage.
Gibt ja Händler die einen ghosten und welche, die einen quasi immer benachrichtigen

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.051

VRMS

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I
Durchzogen 😐 ich bin 29, das vorab. Der M135 war irgendwie spannender puncto Gangwechsel und Motorsound bei normaler Fahrt. Der 240er kommt mir echt leise vor. Die Power ist heftig. Too much für mich als Alltagsauto, ab einem bestimmten Grad würde es einfach unnötig gefährlich. Die Bremse ist unglaublich präzise. Die Soundanlage im Innenraum übertrifft meine Erwartungen nicht, ist aber definitiv sehr gut. Das Fahrverhalten ist sehr überzeugend. Der Lack hat im Licht schon sichtbare Dellen, hätte also einen feineren Untergrund haben können. Winterreifen erhielt ich nun ohne Felgen geschenkt. Was mich echt absolut positiv überrascht hat, ist die Rundumsicht. Abschliessend und für den ersten Eindruck muss ich sagen, dass das Auto eher einen Touch zu sportlich für mich ist, vor allem wegen der Leistung. Aber ich bin auch sehr Heikel und sehr gewöhnungsbedürftig und eventuell spricht heute die innere Vernunft etwas zu Laut. 😂
Was meinst du mit Dellen ?

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.052

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Neues Auto Dellen auf dem Lack?

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.053
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Dann fahr das Ding mal in EcoPro, flüsterleise und lahmarschig, das wird Dir sicher nicht zu heftig sein ;)

Und für Klang empfehle ich PEEM, damit klingt er dann halbwegs so wie er sollte (y)
Also würdest Du PEEM empfehlen? Ich bin auch am überlegen die zu holen, die plug and play Variante wird nur am OBD eingesteckt und fertig, oder?

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.055

LoRaider

Punkte Reaktionen
20
Was meinst du mit VIn Formatierung?
Du tippst die einfach so ein, ohne Leerzeichen o.ä.
Und dann sollte die auch gefunden werden.
Zwei Wochen kommt bei der Hoegh Osaka hin, siehe Screenshots

Anhänge

• Screenshot_2023-09-05-14-03-59-119_com.trackingdeluxe.shiptracker.jpg
    Screenshot_2023-09-05-14-03-59-119_com.trackingdeluxe.shiptracker.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2023-09-05-14-04-03-586_com.trackingdeluxe.shiptracker.jpg
    Screenshot_2023-09-05-14-04-03-586_com.trackingdeluxe.shiptracker.jpg
    538,3 KB · Aufrufe: 17
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.057

Valknut

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Was meinst du mit VIn Formatierung?
Du tippst die einfach so ein, ohne Leerzeichen o.ä.
Und dann sollte die auch gefunden werden.
Zwei Wochen kommt bei der Hoegh Osaka hin, siehe Screenshots
Das meine ich mit VIN Formatierung (s. Bild)

1693934306650.png
Meiner wird aber einfach nicht auf der Hoegh sein.
Die Drive Green ist ja aktuell noch in den USA - also sicherlich ist in 2 Wochen in DE, richtig?

// Nochmal bezüglich der PEEM - ist der Vorteil an Plug n Play dann, das man das Teil im Fall einer Kontrolle schnell abzieht?
Ich hätte doch etwas Sorge, das der (Leasing) Wagen im Fall einer Kontrolle eingezogen wird. Vielleicht aber auch unnötige Sorgen. Extra Sound fände ich schon eine gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.058
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
// Nochmal bezüglich der PEEM - ist der Vorteil an Plug n Play dann, das man das Teil im Fall einer Kontrolle schnell abzieht?
Ich hätte doch etwas Sorge, das der (Leasing) Wagen im Fall einer Kontrolle eingezogen wird. Vielleicht aber auch unnötige Sorgen. Extra Sound fände ich schon eine gute Sache.
Der Vorteil besteht darin, dass man das einfacher benutzen kann und jeder Hans und Franz sich das "einbauen" kann.
Kannst du dann auch schnell verschwinden lassen.

Die feste findet man hingegen "gar nicht"
Jedenfalls nicht bei der üblichen Kontrolle.

Wenn der Leasing Wagen einzogen wird ists ja erstmal egal. Es ist natürlich nervig da man quasi für nichts Geld zahlt.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.059

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Er meinte die allgemeine Orangenhaut von der Lackierung,die ist nicht glatt wirkt optisch wie Orangenhaut ist seit jahren bei BMW so
Ah, das finde ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil....sie fehlt einem, wenn man doch mal zu Lackierer muss :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.060
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Kurz gesagt: Ja

Das war mal Thema weiter oben. Es ist wohl so, dass die Klappe im Serienzustand im Sport-Modus nie komplett offen ist. Immer nur so 20-30% mit PEEM hast du sie halt zu 100% offen oder nicht. Da kommt dem entsprechend mehr sound raus :)
Das ist nur bei den Ms so. Unsere / 40i kann nur auf oder zu. Binär wie der rechte Fuß mancher Autofahrer. ;)

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten