220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
An welcher Stelle wäre das z.b ?Er meinte die allgemeine Orangenhaut von der Lackierung,die ist nicht glatt wirkt optisch wie Orangenhaut ist seit jahren bei BMW so
hääää dann kann PEEM bei einem 240i ja eigentlich, keinen wirklichen mehr Sound bringenKurz gesagt: Ja
Das ist nur bei den Ms so. Unsere / 40i kann nur auf oder zu. Binär wie der rechte Fuß mancher Autofahrer.
Ein klares Jaein!hääää dann kann PEEM bei einem 240i ja eigentlich, keinen wirklichen mehr Sound bringen
Doch, da die Klappe je nach Status kaum öffnet. Es ist halt Modus, Gaspedal und Geschwindigkeitsabhängig. Die Klappe schließt sich auch dementsprechend fix und ist nur offen, wenn sie muss (+- ein kleiner Spielraum für z.B. Sport)hääää dann kann PEEM bei einem 240i ja eigentlich, keinen wirklichen mehr Sound bringen
Solche Sachen werden alle Grundsätzlich erkannt.Wo wir gerade beim Thema Leasing sind, welche "Veränderungen" können auffallen?
MHD?xhp? Bimmerlink etc?
Allgemeine flashes?
Wird sowas in der Werkstatt beim z.b. Fehlerauslesen erkannt?
Meiner ist ja auch ein Leasingfahrzeug .
Ich hatte der Einfachheit halber ggf an einen Racechip gedacht.
Die Drive Green soll am 20.09. in Bremerhaven sein.Das meine ich mit VIN Formatierung (s. Bild)
Anhang anzeigen 50961
Meiner wird aber einfach nicht auf der Hoegh sein.
Die Drive Green ist ja aktuell noch in den USA - also sicherlich ist in 2 Wochen in DE, richtig?
// Nochmal bezüglich der PEEM - ist der Vorteil an Plug n Play dann, das man das Teil im Fall einer Kontrolle schnell abzieht?
Ich hätte doch etwas Sorge, das der (Leasing) Wagen im Fall einer Kontrolle eingezogen wird. Vielleicht aber auch unnötige Sorgen. Extra Sound fände ich schon eine gute Sache.
Naja dann würde sich doch der Dummy Klappensteller anbieten, oder? Der sollte ja nicht nachvollziehbar sein.....Alles ist erkennbar.
Was hat das eine denn mit dem anderen am Hut? Ein Dummy Klappensteller ändert ja keine Leistung.Naja dann würde sich doch der Dummy Klappensteller anbieten, oder? Der sollte ja nicht nachvollziehbar sein.....
Ach wusste nicht das Peem Leistung macht.... Dachte ginge hier nur um Klang....Was hat das eine denn mit dem anderen am Hut? Ein Dummy Klappensteller ändert ja keine Leistung.
Abseits davon das die Peem und sonstige Konsorten nicht nachvollzogen werden können, ist der Dummy vermutlich die vermeintlich schlechteste Lösung. Den kann man ja nicht kurz entfernen oder "abschalten"
Peem macht keine Leistung. Weiter oben hat jemand gefragt, ob Leistungssteigerung erkannt wird.Ach wusste nicht das Peem Leistung macht.... Dachte ginge hier nur um Klang....
Naja wer vorher schon Angst vor den Konsequenzen hat muss es dann halt legal machen oder gar nicht.
Tut sie auch nicht, aber das "alles ist erkennbar" hat sich auf die Leistungssachen bezogen nicht auf die Klanggeschichte.Ach wusste nicht das Peem Leistung macht.... Dachte ginge hier nur um Klang....
Naja wer vorher schon Angst vor den Konsequenzen hat muss es dann halt legal machen oder gar nicht.
Gibt zwei Varianten, eine fest eingebaut, eine Plug&Play für den OBD.Sorry, Leude!
Ich bin in Sachen "PEEM" wohl ziemlich unterbelichtet und komme auch beim Besuch deren Homepage nicht so richtig weiter, zumal man da, wenn man etwas bestellen will, die VIN angeben muss. Geht es um den Exhaust-Valve-Controller? Gibt es da Plug-and-play und Nicht-plug-and-play?
Könnte mir bitte Jemand mit ein paar Worten erklären, was PEEM ist (dann muss ich nicht 1.000 Seiten durchlesen). Ist das eine Art Dongel, den man in die OBD Steckt und der dann von Zauberhand den Sound verbessert?
Ich hatte mir als Maßnahme für den in dieser Woche gebauten M240i xDrive (wie schon bem Z4 M40i) die HJS-Downipe besorgt und will ggfs. die Sicherung für die Klappe ziehen. Beides hat beim Z4 problemlos geklappt und war mir in der Summe sogar zu laut (daher Sicherung wieder rein).
Daher bin ich dankbar, wenn mir mal Jemand kurz PEEM erklärt. Wird ja hier wohl favorisiert.
Danke vorab!
Um die restlichen Fragen abzukatern:Sorry, Leude!
Ich bin in Sachen "PEEM" wohl ziemlich unterbelichtet und komme auch beim Besuch deren Homepage nicht so richtig weiter, zumal man da, wenn man etwas bestellen will, die VIN angeben muss. Geht es um den Exhaust-Valve-Controller? Gibt es da Plug-and-play und Nicht-plug-and-play?
Könnte mir bitte Jemand mit ein paar Worten erklären, was PEEM ist (dann muss ich nicht 1.000 Seiten durchlesen). Ist das eine Art Dongel, den man in die OBD Steckt und der dann von Zauberhand den Sound verbessert?
Ich hatte mir als Maßnahme für den in dieser Woche gebauten M240i xDrive (wie schon bem Z4 M40i) die HJS-Downipe besorgt und will ggfs. die Sicherung für die Klappe ziehen. Beides hat beim Z4 problemlos geklappt und war mir in der Summe sogar zu laut (daher Sicherung wieder rein).
Daher bin ich dankbar, wenn mir mal Jemand kurz PEEM erklärt. Wird ja hier wohl favorisiert.
Danke vorab!
Nicht dasselbe, sondern besser da das Auto weiß, dass die Klappe offen ist. Bei Sicherung ziehen wird ein Fehler gespeichert und bei ner Kontrolle is da nix mit schnell Sicherung wechseln. Mit PEEM hat man zumindest die Möglichkeit, recht unauffällig per Taste auf Serie zu schalten.Quasi genau das selbe wie Sicherung ziehen, nur auf Knopfdruck.
Das war ichDer Verkäufer nimmt auch Wünsche entgegen. Habs mir wie jemand anderes hier schon so codieren lassen dass ich nur zwischen Serie und Klappe daueroffen wechsel (sodass immer Klappe zu garnicht erst möglich ist).