G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.122

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Hat schon jemand ein Upgrade auf den M2 gemacht?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.125
Neqsens

Neqsens

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
604
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Was hält dich ab?
Mich der fehlende xDrive Antrieb. DaDon & mt haben auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich keine Designbedenken mehr habe. Mit Tieferlegung & Felgen passt es komplett für mich.

Also hoffe ich einfach mal auf einen Competition mit xDrive (vermutlich vergeblich 😅)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.127
Siccs

Siccs

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Was hält dich ab?
Ich habs auch überlegt. Da ich den M240i als daily fahren werde, erschien mir der M2 aber als too much.
Wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin, haben wir den X1, wenn Papa auf die Arbeit fährt oder sonst unterwegs ist, gibt's den 2er :D
Der G42 ist in meinen Augen der perfekte Kompromiss zwischen morgens um 5 von der Nachtschicht nach Hause fahren und Sonntags ne gediegene Runde drehen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.128

G42M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Was hält dich ab?
Mir geht es eigentlich wie Siccs.

für mich persönlich ist ein M2 nur sinnvoll und ein „richtiger“ M2, wenn er das Race Paket hat.
wenn ich mir das dann alles so konfiguriere wie ich es gut finde, ist er mir als Daily, den ich zu 95% nur auf Arbeit und nach Hause fahre einfach zu teuer.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.129

Hopper

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wer kauft sich denn nen M2 um quasi nur damit zur Arbeit hin und zurück gefahren? Dann muss man ja erstmal 2 Jahre nur dafür arbeiten um überhaupt auf Arbeit hin und zurück zu kommen 😅
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.130
Siccs

Siccs

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Außer jetzt für Trackdays/Tourifahrten wüsste ich für mich aber auch nicht, wieso man einen M2 vorziehen würde.
Also gerne mal raushauen, wieso M2 > M240i.
So ein voll konfigurierter M240i ist zwar nicht wirklich viel günstiger (Ja, er ist günstiger bevor mir jetzt wieder Bonzendarsein unterstellt wird 😂), aber theoretisch doch für fast alles der "bessere" Kompromiss.

No offense, natürlich ist ein Fahrzeug der GmbH geil und traumhaft, aber der "M-Lite" tut es nicht minder gut, oder?
Was gäbe es denn noch für Gründe, außer dass man sich den G87 als Viertwagen oder so anschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.131
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Philosophiefrage. Natürlich kann ein M240 fast soviel wie ein M2. Das Feeling is aber ganz ein anderes im M2. Wer denkt, der G87 ist nur ein leicht gepimpter G42 mit bisl anderem Fahrwerk, der liegt weit daneben.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.132
Siccs

Siccs

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Vermutlich hast du recht, bin tatsächlich noch keinen G87 gefahren.
Aber um aufs Thema zurückzukommen, für mich war eben der g42 die bessere Dailywahl
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.133
wicarracing

wicarracing

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i xDrive
M2 = M240

Der Preisunterschied ist - nach Rabatt - aus meiner Sicht schon erheblich. Dazu gesellen sich definitiv höhere Kosten für ein Fahrzeug der M GmbH gegenüber einem AG-Modell.

Ich habe auch beide Fahrzeuge so konfiguriert, wie ich sie auch bestellen würde. Da ging mir der M2 schon in eine Region, die ich (!) nicht bereit bin, zu bezahlen.

Ich habe meinen M240i xDrive F22 seinerzeit ebenfalls einem M2 F87 vorgezogen - ähnliche Gründe!

Als Daily Driver ist der M240 - ob F22 oder G42 - m.E. die bessere Alternative. Wer auf den Track will, sollte zum M2 greifen - für die Eisdielen-Rundfahrt ist er zu schade.

Ich nutze den M240i xDrive als Daily nur ab und an und immer für Langstrecken. Als „Dauer-Daily“ habe ich einen optimierten MINI R55 JCW, für den Track nutze ich einen umgebauten MINI R56 JCW by Schirra, daher brauche ich auch keinen M2.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.134
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich hatte schon den Vertrag für den M2 aufm Tisch liegen, hätte ihn nur noch zurückschicken müssen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Das war mir dann doch etwas zuviel Geld. In 2-3 Jahren schaue ich mal, was so möglich ist in Richtung M2 und dann werde ich da vermutlich zuschlagen.
Finde den M2 deutlich angenehmer, der Preis, vorallem nach der Anhebung aber nicht so dolle. Klar ist der "günstig" im vergleich zu den großen, aber das ist mir zuviel Geld. Aber ich bin auch erst 26 - da tun sich noch genug m2 chancen auf ;)
Da ich den G42 auch hin und wieder daily nutzen werde, ist der 240i für mich da besser.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.135
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Pragmatiker würde sogar einen M240 als daily driver als too much betrachten. Da reicht dann auch ein 120i. Ist halt immer die Frage, was man will. Wer breite Backen will, der muss den M2 nehmen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.136
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, aufjedenfall ist das to much für einen reinen Dailydriver. Da reicht auch ein mittelalter irgendwas mit 100 pesen.
Für meinen konkreten Fall wird das auch eher nur so alle 2-3 Wochen 1x fahrt zur Arbeit weil ich sonst keinen karren habe. Sonst ists für mich ein reines Freizeitfahrzeug. Ich komme mit ÖPNV zur Arbeit super hin.
Und vom 530 kommend ist ein 240 schon ein dickes (von der Leistung her) upgrade. Da passt das schon. Und das Thundernight ist für mich ein großes Plus. Wenn der M2 in Thundernight kommen sollte, dann wird mein nächster definitiv ein m2.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.137

G42M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich hatte auch den Vertrag schon hier liegen.
hab dann wegen dem schon merklichen Mehrpreis nicht unterschrieben.

Ich hätte schon gerne einen M als Daily aber mir Ist es einfach zu viel Geld.
Leider … 😔
Hätte ich das Geld einfach so übrig, würde ich gerne einen M als Daily fahren.

Als Spaßauto habe ich ja einen und den liebe ich extrem 😍💪🏻
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.138
Siccs

Siccs

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja, aufjedenfall ist das to much für einen reinen Dailydriver. Da reicht auch ein mittelalter irgendwas mit 100 pesen.
Für meinen konkreten Fall wird das auch eher nur so alle 2-3 Wochen 1x fahrt zur Arbeit weil ich sonst keinen karren habe. Sonst ists für mich ein reines Freizeitfahrzeug. Ich komme mit ÖPNV zur Arbeit super hin.
Und vom 530 kommend ist ein 240 schon ein dickes (von der Leistung her) upgrade. Da passt das schon. Und das Thundernight ist für mich ein großes Plus. Wenn der M2 in Thundernight kommen sollte, dann wird mein nächster definitiv ein m2.
Stimmt, garnicht darüber gedacht.
Thundernight ist für mich auch ein riesen Plus, der G87 hat die Farbe ja nicht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.139
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich habe den M2 in Zandvoort Blau als Nachfolger für den 240er bestellt. Sollte für den 1. März 2024 geliefert werden. Werde es wohl etwas nach hinten schieben. Den 240er habe ich ja für 6 Monate. Sollte dann jetzt im September kommen. Hoffentlich mit der Horizon. Rechne mit Ende September.
Ich finde beide Autos sehr Interessant auch von der Front her. Deswegen wollte ich erst den 240er vor dem M2 fahren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.140
Siccs

Siccs

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe den M2 in Zandvoort Blau als Nachfolger für den 240er bestellt. Sollte für den 1. März 2024 geliefert werden. Werde es wohl etwas nach hinten schieben. Den 240er habe ich ja für 6 Monate. Sollte dann jetzt im September kommen. Hoffentlich mit der Horizon. Rechne mit Ende September.
Ich finde beide Autos sehr Interessant auch von der Front her. Deswegen wollte ich erst den 240er vor dem M2 fahren.
Das ist natürlich Premium :D
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 Apple CarPlay Probleme: Moin, ich hab meinen neuen G42 seit knapp 2 Monaten und habe immer wieder Probleme mit CarPlay. Die hatte ich vorher beim G20 nie, dort lief das...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
Oben Unten