G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.261

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Hat jemand genauere Infos wie BMW die gesperrten Fahrzeuge wegen Federbein Links bearbeitet hat?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.262

Maestro54

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Hat jemand genauere Infos wie BMW die gesperrten Fahrzeuge wegen Federbein Links bearbeitet hat?
Woher weiß ich, ob das Auto dieses Problem hatte?

Meines wurde am 29. Mai (!!!!) hergestellt und ich habe es immer noch nicht erhalten. Die Lieferung soll regulär Mitte Oktober erfolgen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.263
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
Woher weiß ich, ob das Auto dieses Problem hatte?

Meines wurde am 29. Mai (!!!!) hergestellt und ich habe es immer noch nicht erhalten. Die Lieferung soll regulär Mitte Oktober erfolgen.
Frag deinen Verkäufer. Der sollte das wissen.

Das gilt eigentlich für alle derartige Statuscode Sachen. Rausfinden kann man bei seinem eigenen KFZ an sich fast gar nichts. Bis auf so Dinge, ob das Fahrzeug von der Hoegh rederei verschifft wird.
Aber sonst muss man alle Infos eigentlich vom Verkäufer bzw Händler einholen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.264

DonQuichotte

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Woher weiß ich, ob das Auto dieses Problem hatte?

Meines wurde am 29. Mai (!!!!) hergestellt und ich habe es immer noch nicht erhalten. Die Lieferung soll regulär Mitte Oktober erfolgen.
Meines am 31.5., ich habe es schon seit dem 4.9. 😢 Hoffe, das kommt bei dir die Tage.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.265

Maestro54

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Frag deinen Verkäufer. Der sollte das wissen.

Das gilt eigentlich für alle derartige Statuscode Sachen. Rausfinden kann man bei seinem eigenen KFZ an sich fast gar nichts. Bis auf so Dinge, ob das Fahrzeug von der Hoegh rederei verschifft wird.
Aber sonst muss man alle Infos eigentlich vom Verkäufer bzw Händler einholen.
Ich kontaktierte den Händler, der mich über den Zustand informierte, mir jedoch nie von diesem Problem erzählte…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.268

Maestro54

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Und warum nicht ?

Es stellt ein Problem dar, ein Auto mehr als 4 Monate nach seiner Herstellung und 6 Monate nach dem ursprünglichen Liefertermin zu erhalten.

Allein für den Zeitpunkt der ersten Wartung des Fahrzeugs stellt der Erhalt bereits 4 Monate nach der Herstellung ein Problem dar.

Ich lebe nicht in Deutschland, sondern in Belgien, ich weiß nicht, wie es dort ist, aber hier ist es völlig illegal, die Preise zwischen Bestellung und Lieferung zu erhöhen. Der ursprüngliche Vertrag muss eingehalten werden.

(Ich benutze Google Übersetzer)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.269
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.033
Punkte Reaktionen
3.921
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und warum nicht ?

Es stellt ein Problem dar, ein Auto mehr als 4 Monate nach seiner Herstellung und 6 Monate nach dem ursprünglichen Liefertermin zu erhalten.

Allein für den Zeitpunkt der ersten Wartung des Fahrzeugs stellt der Erhalt bereits 4 Monate nach der Herstellung ein Problem dar.

Ich lebe nicht in Deutschland, sondern in Belgien, ich weiß nicht, wie es dort ist, aber hier ist es völlig illegal, die Preise zwischen Bestellung und Lieferung zu erhöhen. Der ursprüngliche Vertrag muss eingehalten werden.

(Ich benutze Google Übersetzer)
Hast du auch das Kleingedruckte gelesen? Dort steht drin, dass Preiserhöhungen vorbehalten sind und diese ggf. auch an den Kunden weiterverrechnet werden können.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.270

Maestro54

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Hast du auch das Kleingedruckte gelesen? Dort steht drin, dass Preiserhöhungen vorbehalten sind und diese ggf. auch an den Kunden weiterverrechnet werden können.
Ja, ich habe natürlich alles gelesen ;) Und wie gesagt, hier in Belgien ist es nicht legal, die Preise zwischen dem unterzeichneten Vertrag und dem Zeitpunkt der Lieferung zu erhöhen. Vielleicht trifft das auf Leasing zu, nicht aber auf einen Privatkauf.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.271
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Ja, ich habe natürlich alles gelesen ;) Und wie gesagt, hier in Belgien ist es nicht legal, die Preise zwischen dem unterzeichneten Vertrag und dem Zeitpunkt der Lieferung zu erhöhen. Vielleicht trifft das auf Leasing zu, nicht aber auf einen Privatkauf.
Andere Länder, andere Gesetze.
In den USA darf man auch mit ner Knarre rumlaufen.

Allerdings zitierst du gelöschte Beiträge.
Ich habe den gelöscht weil DonQuichotte, glaube ich einen Transportschaden hatte und dann durchaus eine Entschädigung bekommen könnte , da wäre meine Antwort falsch gewesen.

Auch braucht das Fahrzeug, nachdem es gebaut wurde sowieso 2 Monate bis zur Auslieferung.
Und wenn es durch einen bekannten Mangel nicht ausgeliefert wird, dann dauert es eben noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.272
Iroc

Iroc

Beiträge
479
Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
225d LCI
Es stellt ein Problem dar, ein Auto mehr als 4 Monate nach seiner Herstellung und 6 Monate nach dem ursprünglichen Liefertermin zu erhalten.

Allein für den Zeitpunkt der ersten Wartung des Fahrzeugs stellt der Erhalt bereits 4 Monate nach der Herstellung ein Problem dar.
In der Regel steht aber im Kaufvertrag:" Unverbindlicher Liefertermin"

Was die Wartung angeht, vermute ich mal das der Herstellungszeitpunkt des Fahrzeugs da egal ist.
Die Zeit wird erst laufen wenn der Händler den Wagen bekommt und die "Übergabeinspektion" durchführt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.273
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Heute nochmal beim Händler angerufen und erfahren, dass der Wagen immer noch auf KW 40 steht. Eine weitere Verspätung sieht er eher als unwahrscheinlich an
auch, wenn das Auto noch nicht bei Ihm auf dem Hof steht.... Ich bin gespannt glaube es aber eher nicht^^
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.274

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Heute nochmal beim Händler angerufen und erfahren, dass der Wagen immer noch auf KW 40 steht. Eine weitere Verspätung sieht er eher als unwahrscheinlich an
auch, wenn das Auto noch nicht bei Ihm auf dem Hof steht.... Ich bin gespannt glaube es aber eher nicht^^
Ist deiner schon in der Spedition?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.277
Cab

Cab

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Woher bekommt Ihr diese Detail-Infos wie "eingeplant zur Verladung" etc.?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.278
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Sprich, deiner ist auf jeden Fall auf der Drive Green Highway, die heute Abend in South Hampton eintrifft?
Die Info bzgl. der Verladung hast du schon von deinem Freundlichen?
das konnte er mir nicht sagen, jedoch teilte er mir mit, dass er bereits einen Slot auf für den LKW buchen konnte. Ich gehe aber davon aus, dass der Karren da drauf ist :3
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.280
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
das konnte er mir nicht sagen, jedoch teilte er mir mit, dass er bereits einen Slot auf für den LKW buchen konnte. Ich gehe aber davon aus, dass der Karren da drauf ist :3
Dann muss es auch die Drive Green sein. Werd ich doch morgen auch mal anfragen *hoff*
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten