220i
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Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Grad bei nem Händler den 220i probe gefahren..ist halt einer , der da steht, wie ich ihn möchte...nur halt kein 230....war ganz OK...weiss nur nicht, ob ich mich ärgere den kleinen Motor zu nehmen....argh. Das Auto ist einfach klasse von aussen und von innen....nur der Unterschied von der Performance zum 230i....die große Frage..mehr leistung und das hässliche cockpit oder den wagen wie er perfekt ist nur etwas langsamer....Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir der 220i früher oder später nicht mehr reicht - speziell wenn es ein "Downgrade" vom M235i ist. Der "Vorgänger" von meinem M240i war ein F20-120d, den ich super fand. Während der in der Wartung war, hatte ich für einen Tag einen F20-120i mit Automatik; ich nehme an, mit dem gleichen Motor wie der G42-220i. Natürlich kam man mit dem Auto voran, auch gar nicht langsam, trotzdem fand ich, dass das ein ausgesprochen dröger Antrieb war, mit dem man immer das Gefühl hatte, dass das Ganze irgendwie eine ausgesprochen zähe Angelegenheit ist - weit entfernt von dem, was man sich unter über 180 PS in einem verhältnismäßig kleinen Auto vorstellt. Und dann denk dran - der 220i dürfte ein Stück schwerer sein als der alte 120i.Grad bei nem Händler den 220i probe gefahren..ist halt einer , der da steht, wie ich ihn möchte...nur halt kein 230....war ganz OK...weiss nur nicht, ob ich mich ärgere den kleinen Motor zu nehmen....argh. Das Auto ist einfach klasse von aussen und von innen....nur der Unterschied von der Performance zum 230i....die große Frage..mehr leistung und das hässliche cockpit oder den wagen wie er perfekt ist nur etwas langsamer....
Kommt darauf an welches Baujahr der F20 120i war. Den gab es mal als N13 mit nur 1598 ccm.Während der in der Wartung war, hatte ich für einen Tag einen F20-120i mit Automatik; ich nehme an, mit dem gleichen Motor wie der G42-220i. Natürlich kam man mit dem Auto voran, auch gar nicht langsam, trotzdem fand ich, dass das ein ausgesprochen dröger Antrieb war, mit dem man immer das Gefühl hatte, dass das Ganze irgendwie eine ausgesprochen zähe Angelegenheit ist - weit entfernt von dem, was man sich unter über 180 PS in einem verhältnismäßig kleinen Auto vorstellt. Und dann denk dran - der 220i dürfte ein Stück schwerer sein als der alte 120i.
Naja, die wichtigen tasten für die Grundbedienung wären schon wichtig.....Die Displays im G42 sind deutlich größer als beim U06.
Instrumentendisplay 10,25" zu 12,3 "
Controlldisplay 10,7" zu 14,9"
Frage mich gerade im welchen Fahrzeug man in seiner normalen Sitzposition alle Knöpfe und Displayanzeigen sehen kann?
Es wird kaum möglich sein das ein Fahrzeug bei sovielen unterschiedlichen Fahrern passt.ja, ich kann auch alles per sprache bedienen...darum geht es ja nicht.....geht darum das man sowas design technisch einfach nicht macht...mal davon ab, das touch bedienung auch einfach nicht zielführend ist im auto...
Auch ich bin kein Freund des curved Displays, würde jedoch ohne zu zögern den 230i wählen, da er aus meiner Sicht deutlich mehr Fahrspaß verspricht.Grad bei nem Händler den 220i probe gefahren..ist halt einer , der da steht, wie ich ihn möchte...nur halt kein 230....war ganz OK...weiss nur nicht, ob ich mich ärgere den kleinen Motor zu nehmen....argh. Das Auto ist einfach klasse von aussen und von innen....nur der Unterschied von der Performance zum 230i....die große Frage..mehr leistung und das hässliche cockpit oder den wagen wie er perfekt ist nur etwas langsamer....
Da schließe ich mich vollumfänglich an Der Gesetzgeber verbietet die Benutzung von Smartphones am Steuer - wie passt das zur Touch-Bedienung einfachster Funktionen, wie z. B. der Klimatisierung? Von der Optik ganz zu schweigenja, ich kann auch alles per sprache bedienen...darum geht es ja nicht.....geht darum das man sowas design technisch einfach nicht macht...mal davon ab, das touch bedienung auch einfach nicht zielführend ist im auto...
Das war ein 2-Liter-Motor, trotzdem war das Auto weit davon entfernt, auch nur annähernd gut zu gehen. Und wie gesagt: Damals hatte ich einen 120d, gegen den der 120i ausgesprochen verschnarcht wirkte.Kommt darauf an welches Baujahr der F20 120i war. Den gab es mal als N13 mit nur 1598 ccm.
Der 120i mit dem B48 Motor und 1998 ccm geht deutlich besser.
Das hier ist interessant. Golf 8 ind die ID Fahrzeuge haben aber nur nur noch Touchbedienung.Da schließe ich mich vollumfänglich an Der Gesetzgeber verbietet die Benutzung von Smartphones am Steuer - wie passt das zur Touch-Bedienung einfachster Funktionen, wie z. B. der Klimatisierung? Von der Optik ganz zu schweigen
... Wenn der Preis stimmtden wagen wie er perfekt ist nur etwas langsamer....
Bin eigentlich froh, das ich morgens im Auto nicht reden muss....Beim Golf8 und den ID Modellen weiß ich nicht ob es auch so gelöst ist wie bei Mercedes. In der Theorie kannst du dort das Touchdisplay über die linke Seite der "Lenkradknöpfe" was u.a. ein swipefeld ist, bedienen. So ist dann Mercedes raus, denn du hättest ja die Lenkrad"tasten" nutzen können.
Mit der rechten Seite der Lenkradbedienung steuert man das Tachodisplay und links das "zentrale" Display
Aber wie gesagt ist dies in meinen Augen ne reine Alibi Geschichte da die Steuerung über dieses swipefeld am Lenkrad ein einziger großer Krampf ist
Und selbst wenn dies bei VW nicht der Fall ist, berufen die sich einfach auf die Sprachbedienung. Kannst ja die Klima mit der Stimme bedienen
Geht mir auch so. Zum einen finde ich das ganze dysfunktional, zum anderen würden mich die Fingerabdrücke wahnsinnig machen.Ich hatte im M2 Competition zwar auch die Touch-Funktionalität des Displays, habe diese jedoch nie genutzt.
Ich auch. Und etwa für die Sitzheizung in ein Menü zu müssen: Da hört's für mich auf - und das Nachdenken über einen gebrauchten 6-Zylinder-Cayman mit Handschaltung intensivert sich.Bin eigentlich froh, das ich morgens im Auto nicht reden muss....
Bei 180 brülle ich mein Auto nicht an und das Auto mich auch nicht, in normaler Lautstärke bei hoher Geschwindigkeit versteht mein 330e mich nicht.Beim Golf8 und den ID Modellen weiß ich nicht ob es auch so gelöst ist wie bei Mercedes. In der Theorie kannst du dort das Touchdisplay über die linke Seite der "Lenkradknöpfe" was u.a. ein swipefeld ist, bedienen. So ist dann Mercedes raus, denn du hättest ja die Lenkrad"tasten" nutzen können.
Mit der rechten Seite der Lenkradbedienung steuert man das Tachodisplay und links das "zentrale" Display
Aber wie gesagt ist dies in meinen Augen ne reine Alibi Geschichte da die Steuerung über dieses swipefeld am Lenkrad ein einziger großer Krampf ist
Und selbst wenn dies bei VW nicht der Fall ist, berufen die sich einfach auf die Sprachbedienung. Kannst ja die Klima mit der Stimme bedienen