220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Klar. Nur ist es ja bei nicht wenigen so, dass das Auto längst bestellt ist - und der Anruf aus dem Nachbarbüro des Verkäufers kommt, bei dem man unterschrieben hat . Unabhängig davon hatte ich beim Schlendern durch die Ausstellungsräume meist nicht den Eindruck, dass dem Autohaus daran gelegen ist, etwas von dem appetitlich Dargebotenen tatsächlich an den Mann zu bringenIch bin entsetzt, man könnte ja fast meinen BMW wäre ein Automobilhersteller und möchte Autos verkaufen O.O ...Ne Spaß bei Seite
Ich find das gar nicht so schlimm wenn man daraufhin kontaktiert wird. Wenn man das nicht möchte kann man das ja auswählen und selbst wenn man dann dennoch kontaktiert werden sollte, kann man ja immernoch mitteilen das man das Auto in unserem Fall bereits bestellt hat und man sich im nachhinein nochmal was anschauen wollte.
Danke! Mir war auch so, dass das irgendwo geht, ich wusste aber nicht mehr, wo.Unter Preise & Finanzierung (https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/coupe/2021/bmw-2er-coupe-ueberblick.html#preise-finanzierung) kann man immer den Preislisten-Prospekt herunterladen ohne Registrierung, wobei der April 2022 (und die fehlerhaften Versionen 7/21, 1/22 und 3/22) wegen den Juli-Maßnahmen krass überholt ist. Mehr gab/gibt es via Infomaterial anfordern auch nicht.
Beim 3er bspw. hat BMW den Reiter Preise & Finanzierung deaktiviert und damit den Download entfernt. Fordert man über das Formular Infomaterial an, lädt man sich den vFL noch immer herunter.
...da meiner in der Zeit gebaut worden wäre bei der ich sowieso das neue Display bekommen hätte war das in diesem Fall egal. Meinen Slot konnte ich ebenfalls behalten und des Weiteren könnte ich mit dem xDrive nie wirklich anfreunden und war sehr glücklich darüber das der Heckantrieb noch kam.Darüber nachgedacht hatte ich auch - was mich davon abgehalten hat war die Befürchtung, dass das Auto seinen „Slot“ verliert und dann doch das neue Display bekommt, und die Überlegung, dass es mit der Traktion eines M240i mit Hinterradantrieb selbst auf trockener Straße nicht immer zum besten bestellt ist.
Vielleicht ist das auch die bessere Entscheidung. Ich habe noch keinen Allrad-BMW gehabt und lasse mich überraschen....da meiner in der Zeit gebaut worden wäre bei der ich sowieso das neue Display bekommen hätte war das in diesem Fall egal. Meinen Slot konnte ich ebenfalls behalten und des Weiteren könnte ich mit dem xDrive nie wirklich anfreunden und war sehr glücklich darüber das der Heckantrieb noch kam.
genau da hat mich der xDrive nicht überzeugen können. Ich will ein verspieltes und etwas zickiges Auto und der Allrad hat mir da zu perfekt gearbeitet. Definitiv hat man mehr Grip und ist schneller aber darum ging es mir nie.Ich freue mich nach gut 3 Jahren Hinterradantrieb im M140i auf den xDrive. So sehr ich früher zwingend den reinen Hinterradantrieb wollte, ich habe mich zunehmend über mangelnde Traktion geärgert. Klar, ein paar kg mehr und ein paar Teile zusätzlich, die kaputt gehen können. Dafür Traktion in jeder Lebenslage.
Verspielt kann der xDrive schon auch. Musst halt die Traktionskontrolle ausmachen, dann brauchts einiges mehr, bis die VA sich dazuschaltet.genau da hat mich der xDrive nicht überzeugen können. Ich will ein verspieltes und etwas zickiges Auto und der Allrad hat mir da zu perfekt gearbeitet. Definitiv hat man mehr Grip und ist schneller aber darum ging es mir nie.
Deshalb können wir BMW diesbezüglich dankbar sein das Sie uns die Wahl lassen und jeder für sich selbst entscheiden was ihm gefällt.
Reine Spekulation, aber ich gehe davon aus, dass alle Hinterradangetrieben automatisch die "neue" Version mit ID8 und Curved Display sind. Selbst wenn man einen Slot vor dem Modellwechsel hätte. Bis zum Stichtag werden wahrscheinlich nur Autos in der "alten" Konfiguration gebaut. Und da gab es nur den Xdrive beim 240i. Kann mir nicht vorstellen das BMW da Mischmasch auf dem Band anfängt.Darüber nachgedacht hatte ich auch - was mich davon abgehalten hat war die Befürchtung, dass das Auto seinen „Slot“ verliert und dann doch das neue Display bekommt, und die Überlegung, dass es mit der Traktion eines M240i mit Hinterradantrieb selbst auf trockener Straße nicht immer zum besten bestellt ist.
Die alte Version war beim Mpaket und nicht 240i also z.b. 230i mit Mpaket, in einem furchtbaren Grundierungsgrau lackiert. Sah aus wie bei grauen LegosteinenHat das schonmal jemand live gesehen? Ist es Grau oder Schwarz matt?
Es geht nicht um den Konfigurator sondern um den Cache von deinem Browser. Dort werden Daten gespeichert damit die Website beim nächsten mal schneller lädt. Manchmal kann es dann vorkommen dass alte Daten geladen werden die bei dir noch lokal gespeichert sind.Es gibt nur einen Konfigurator auf BMW.de.
Ich weiß was ein Cache, Cookies, Browserverlauf ist.Es geht nicht um den Konfigurator sondern um den Cache von deinem Browser. Dort werden Daten gespeichert damit die Website beim nächsten mal schneller lädt. Manchmal kann es dann vorkommen dass alte Daten geladen werden die bei dir noch lokal gespeichert sind.
Wenn ich auf den Konfi gehe und einen 240i und einen 230i mit Mpaket vergleiche haben beide den selben Farbton.
Die Teile beim 230i sehen bei mir definitiv anderes aus als auf deinem Bild. Teste es mal mit einem anderen Browser oder lösche den gespeicherten Cache und cookies von BMW.de
Vielleicht mal den Bildschirm kalibrieren...Ich weiß was ein Cache, Cookies, Browserverlauf ist.
Alles wird automatisch bei mir gelöscht sobald ich den Browser schließe.
Bei ist und bleibt alles in Grau.
Das stimmt nicht. Langsam wird hier vieles durcheinandergeworfen durch die ständigen Änderungen.Die alte Version war beim Mpaket und nicht 240i also z.b. 230i mit Mpaket, in einem furchtbaren Grundierungsgrau lackiert. Sah aus wie bei grauen Legosteinen
Was hat das damit zu tun. Sonst würde der 240i ja auch grau.Vielleicht mal den Bildschirm kalibrieren...
Das kann für den 240i S-Drive zutreffen, da dieser erst ab 07/2022 produziert wird, aber nicht für den 220i, 230i und 220d.Das stimmt nicht. Langsam wird hier vieles durcheinandergeworfen durch die ständigen Änderungen.
Das richtige Comment hat bereits BMRR32 geschrieben
Im Konfigurator sah das nur anders aus.
Auch die Spekulation, dass alle mit Heckantrieb das neue Cockpit bekommen stimmt nicht. Mein 230i mit Heckantrieb wird auch nächsten Monat mit altem Cockpit geliefert.
Reine Spekulation, aber ich gehe davon aus, dass alle Hinterradangetrieben automatisch die "neue" Version mit ID8 und Curved Display sind. Selbst wenn man einen Slot vor dem Modellwechsel hätte. Bis zum Stichtag werden wahrscheinlich nur Autos in der "alten" Konfiguration gebaut. Und da gab es nur den Xdrive beim 240i. Kann mir nicht vorstellen das BMW da Mischmasch auf dem Band anfängt.
Die alte Version war beim Mpaket und nicht 240i also z.b. 230i mit Mpaket, in einem furchtbaren Grundierungsgrau lackiert. Sah aus wie bei grauen Legosteinen
Das stimmt nicht. Langsam wird hier vieles durcheinandergeworfen durch die ständigen Änderungen.
Das richtige Comment hat bereits BMRR32 geschrieben
Im Konfigurator sah das nur anders aus.
Auch die Spekulation, dass alle mit Heckantrieb das neue Cockpit bekommen stimmt nicht. Mein 230i mit Heckantrieb wird auch nächsten Monat mit altem Cockpit geliefert.
So ist es , wenn Heckantrieb bestellt bzw von xdrive auf Heck geändert wird bekommt man den neuen Innenraum.Wie ich dir hervorgehoben habe, sprach ich von der alten Version. Und die hatte die Farbe Grundierungsgrau / Legosteingrau.
Und was Heck bzw Xdrive angeht, ging es hier doch eindeutig um den 240i. Lies das Zitat in meinem Beitrag von Derwatt:"Darüber nachgedacht hatte ich auch - was mich davon abgehalten hat war die Befürchtung, dass das Auto seinen „Slot“ verliert und dann doch das neue Display bekommt, und die Überlegung, dass es mit der Traktion eines M240i mit Hinterradantrieb selbst auf trockener Straße nicht immer zum besten bestellt ist."
Keine ahnung wie du auf den 230i kommst? Alle Hinterradangetriebene bezog sich auf die 240i.
Den 230i gab bzw gibt es doch gar nicht mit xdrive.
Allerdings gab es bis vor kurzem den 240 nur als xdrive. Nun aber ist er auch als 2WD bestellbar. Und da halte ich es für fraglich dass man die "neue" Antriebsvariante in Combi mit dem "alten" Innenraum (Tacho, Display, Schalthebel) bekommen kann. Selbst wenn man ein festen Slot/ Quote für seinen Xdrive hatte. Wird die bestellung auf den "neuen" 2WD geändert, wird man keine Option haben und automatisch auch die anderen Änderungen bekommen. Somit vermute ich dass alle (240i) mit Hinterradantrieb nur mit dem neuem Innenraum zu bekommen sein werden.
Und wie ich dir bereits gesagt hab, stimmt das eben nicht, zumindest nicht in diesem seidenmatt wie es im Konfigurator aussah.Wie ich dir hervorgehoben habe, sprach ich von der alten Version. Und die hatte die Farbe Grundierungsgrau / Legosteingrau.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Du hast geschrieben "alle Hinterradangetriebenen" und hier im Thread gehts nunmal nicht nur um die 240er, wie jmd anderes schonmal richtig angemerkt hatte.Keine ahnung wie du auf den 230i kommst? Alle Hinterradangetriebene bezog sich auf die 240i.
Meine Güte, wenn man sich auch einen Beitrag bezieht und zitiert in dem es um den M240i geht, könnte man sich schon herleiten, dass sich die Antwort eben auch darauf bezieht. Zumal es ja eh nur den 240i als Xdrive gibt.Du hast geschrieben "alle Hinterradangetriebenen" und hier im Thread gehts nunmal nicht nur um die 240er, wie jmd anderes schonmal richtig angemerkt hatte.
BMW hat da nicht die Farbe geändert.Sorry, mein Fehler, hatte nicht auf dem Schirm dass BMW da zwischen Februar und Mai die Farbe nochmal geändert hat.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Die Informationen von BMW sind von July 2021, wie Hopper schon schrieb, da wurde nichts geändert.Sorry, mein Fehler, hatte nicht auf dem Schirm dass BMW da zwischen Februar und Mai die Farbe nochmal geändert hat.
Hab leider keine eigenen Bilder gemacht aber @Julo hat da gute ins Forum gestellt.