G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.901
Jergen

Jergen

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f10
Nachtrag:
Die Kostensteigerung liegt bei unserer Bestellung sowohl vom Listenpreis (alt vs. neu) als auch vom rabattierten Kaufpreis (alt vs. neu) zum heutigen neuen Angebot bei über 5%. Damit dürfte ein Widerrufsrecht aufgrund des neuen Angebots binnen 14 Tage nach den gültigen AGB´s bestehen.

Wir werden uns daher zügig mit dem Händler austauschen müssen...
Die Hauptsache ist, rechtzeitig den Händler zu kontaktieren. Planen Sie noch zu kaufen oder abzulehnen?

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.902

Thomicz

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW 230i
Die Hauptsache ist, rechtzeitig den Händler zu kontaktieren. Planen Sie noch zu kaufen oder abzulehnen?
Wir haben uns mit dem Händler im Gespräch einigen können. Der Wagen wird voraussichtlich in 09/2024 produziert. Wird er noch einen Euro teurer, wird es ein anderer Wagen :) Auch dieser Rücktritt ist mit dem Händler nun vereinbart.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.903
Fozer92

Fozer92

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M240i
Falls jemand, wie ich aktuell ein Fahrzeug im Zulauf hat Die Hawaiian Highway ist gestern gegen 0:00 Uhr in Bremerhaven eingelaufen. Ich hoffe, dass da meiner jetzt drauf war und er die Tage auf 168 springt. 😍😍IMG_8390.png

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.904
Fozer92

Fozer92

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M240i
Eigentlich wollte ich schon im Besitz meines 2ers sein, aber das Schicksal hat dies anders bestimmt. Nach Tagen des Wartens wurde ich stutzig und fragte mich, wie lange das Abladen denn dauern könne.
Die ersten Zweifel kamen auf, dass mein Auto doch nicht auf der Hawaiian Highways war und ich jetzt weiter warten muss. Also studierte ich die Fahrpläne und versuchte mein Glück bei Hoegh mit dem VIN Tracking. Siehe da, das KFZ ist auf der Hoegh Manlia, geladen am 26.06., und soll am 18.07. in BRV ankommen.
Also wieder von vorne: auf MarineTraffic alles eingerichtet und gespannt zugesehen, wie das Schiff durch die Karibik tuckerte, um dann Fahrt Richtung BRV aufzunehmen. Mittwoch sah ich dann, dass sich der Fahrplan geändert hatte und das Schiff jetzt einen Halt in Vigo (Spanien) und dann in Southampton macht.
Sprich, die Ankunft verschiebt sich auf den 22.07. Auch nicht so schlimm, ich habe jetzt “so lange” gewartet, da machen 4 Tage bis zur Ankunft auch nichts mehr aus. So der Stand gestern Abend. :D
Ich war neugierig und wollte in der App kurz den Status checken, ob es dem Schiff noch gut geht und der Kapitän und die Crew ihren Job richtig machen. Da sehe ich, dass das Schiff wieder zurück Richtung Spanien fährt. :D ich hoffe ihr entschuldigt mein Gemeckere nochmals :D Ich wünsche euch allesamt ein schönes Wochenende.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.906
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Eigentlich wollte ich schon im Besitz meines 2ers sein, aber das Schicksal hat dies anders bestimmt. Nach Tagen des Wartens wurde ich stutzig und fragte mich, wie lange das Abladen denn dauern könne.
Die ersten Zweifel kamen auf, dass mein Auto doch nicht auf der Hawaiian Highways war und ich jetzt weiter warten muss. Also studierte ich die Fahrpläne und versuchte mein Glück bei Hoegh mit dem VIN Tracking. Siehe da, das KFZ ist auf der Hoegh Manlia, geladen am 26.06., und soll am 18.07. in BRV ankommen.
Also wieder von vorne: auf MarineTraffic alles eingerichtet und gespannt zugesehen, wie das Schiff durch die Karibik tuckerte, um dann Fahrt Richtung BRV aufzunehmen. Mittwoch sah ich dann, dass sich der Fahrplan geändert hatte und das Schiff jetzt einen Halt in Vigo (Spanien) und dann in Southampton macht.
Sprich, die Ankunft verschiebt sich auf den 22.07. Auch nicht so schlimm, ich habe jetzt “so lange” gewartet, da machen 4 Tage bis zur Ankunft auch nichts mehr aus. So der Stand gestern Abend. :D
Ich war neugierig und wollte in der App kurz den Status checken, ob es dem Schiff noch gut geht und der Kapitän und die Crew ihren Job richtig machen. Da sehe ich, dass das Schiff wieder zurück Richtung Spanien fährt. :D ich hoffe ihr entschuldigt mein Gemeckere nochmals :D Ich wünsche euch allesamt ein schönes Wochenende.
Halt durch. Diese Achterbahn haben fast alle hier mitgemacht 😂 ich hab zugeschaut, wie sie vor altamira und vor BRV einfach kreise gedreht hat, tagelang 😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.908
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Da ich parallel einen Z4 M40i fahre war ich besonders auf den B58 gespannt.
Mein erstes Fazit, ein sportlicher Gentleman mit ordentlicher Leistung 😃👍👍
Glückwunsch!
Darf ich fragen, warum Du darauf besonders gespannt warst? Der M40i ist doch auch ein B58, oder?

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.909
railway

railway

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M 240i xDrive
Glückwunsch!
Darf ich fragen, warum Du darauf besonders gespannt warst? Der M40i ist doch auch ein B58, oder?
Vielen Dank.
Im Z4 wird der B58 weiterhin mit 340 PS verbaut und wie harmonieren Motor und Getriebe miteinander. Daher mein erstes Fazit, M240i ist ein sportlicher Gentleman, der Z4 ein ruppiger Rüpel. Beide machen saumäßig Spaß 👍😃👍

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.910
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.344
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Vor meinem G42 war ich auch am schwanken zwischen G42 oder Z4, hatte für beide Angebote vorliegen.
Der Z4 ist es dann nicht geworden weil etwas weniger Leistung, ältere Technik und dafür etwas höherer Preis.

Glückwunsch zum Zweit-40er :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.911
railway

railway

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M 240i xDrive
Vor meinem G42 war ich auch am schwanken zwischen G42 oder Z4, hatte für beide Angebote vorliegen.
Der Z4 ist es dann nicht geworden weil etwas weniger Leistung, ältere Technik und dafür etwas höherer Preis.

Glückwunsch zum Zweit-40er :D

Dankeschön 👍

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.912

vidoren

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo! Ich trete auch mal in das Wartezimmer ein. Ich habe heute meinen M240i in Saphirschwarz bestellt. Nun heißt es warten ...:eek:Ich hatte am Montag eine Probefahrt mit einem 2023er M240i Modell und muss wirklich sagen, dass mir der Sound im Vergleich zu meinem 2021er M340i deutlich besser gefällt. Die Lieferung ist für Januar 25 geplant. :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.913
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo! Ich trete auch mal in das Wartezimmer ein. Ich habe heute meinen M240i in Saphirschwarz bestellt. Nun heißt es warten ...:eek:Ich hatte am Montag eine Probefahrt mit einem 2023er M240i Modell und muss wirklich sagen, dass mir der Sound im Vergleich zu meinem 2021er M340i deutlich besser gefällt. Die Lieferung ist für Januar 25 geplant. :)
Herzlichen Glückwunsch! Hoffe die Warterei dauert nicht allzu lange bei dir.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.914
Caun

Caun

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Dann mal viel Kraft für die Wartezeit

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.915
railway

railway

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M 240i xDrive

Herzlichen Glückwunsch? Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😃

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.916

maestus

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
G42 218i
Ich kann mich hier auch aus dem Wartezimmer verabschieden, habe mein Fahrzeug am Montag endlich erhalten.
16.02.2024 Auftragsbestätigung
08.05.2024 Produktionsdatum laut bimmer.work
29.07.2024 Auslieferung

Hab leider bei der Auslieferung vergessen ein Foto zu schießen, deswegen nur vom Parkplatz:
G42.png

Fährt sich tausendmal besser, als der alte G20. Allerdings pfeift meine Klima, kennt das Problem jemand?

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.917
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch 👍 und allzeit gute Fahrt! 🤞

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.918
railway

railway

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M 240i xDrive
Ich kann mich hier auch aus dem Wartezimmer verabschieden, habe mein Fahrzeug am Montag endlich erhalten.
16.02.2024 Auftragsbestätigung
08.05.2024 Produktionsdatum laut bimmer.work
29.07.2024 Auslieferung

Hab leider bei der Auslieferung vergessen ein Foto zu schießen, deswegen nur vom Parkplatz:
Anhang anzeigen 55589

Fährt sich tausendmal besser, als der alte G20. Allerdings pfeift meine Klima, kennt das Problem jemand?

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Brooklyn Grau 👍 Habe ich auch gewählt. Bin sehr zufrieden.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.919
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Glückwunsch und gute Fahrt !

45546725zt.jpg

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten