G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.941
Toffi

Toffi

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Schöne Konfi, die Farbe hätte ich auch gewählt oder Rot. Frohes Warten:)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.942
Domi

Domi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Hallo Thomas @supersteel,

schöne Konfiguration. Ich glaube es ist aktuell ein guter Zeitpunkt einen 2er Coupé zu bestellen. Zum einen weil es seit dem Modelljahreswechsel einiges an guten Veränderungen gab, wie z.B. dass endlich die Schweller in Wagenfarbe lackiert sind und zum anderen weil ab November 2025 der nicht ganz unumstrittene weiterentwickelte Motor in den M240i einzieht.

Ich möchte auch kein Leder bzw. Lederähnliche Bezüge mehr im Auto. Ich bin totaler Fan von Stoffsitzen. Allerdings würde ich nicht mehr auf das Harman/Kardon verzichten. Haben es in unserem F22 und dachten so schlimm kann es ohne nicht sein und dann in unserem G21 drauf verzichtet. Und es kam schlimmer als gedacht. Nie wieder einen BMW ohne Harman/Kardon. Was BMW einem da als Standard-Soundsystem auftischt ist für eine Premium-Marke wirklich eine Frechheit. Aber Sound ist halt immer ein subjektiver Eindruck. Das ist einfach nur meine Meinung.

Am Head-Up-Display wäre ich grundsätzlich interessiert. Leider gibt es das nicht einzeln sondern nur im Paket, das u.a. den Driving Assistant beinhaltet, den ich nicht haben möchte. Daher verzichte ich dann halt auf das gesamte Paket.

Ich wünsche dir eine sehr kurzweilige Wartezeit.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.943
supersteel

supersteel

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
20
Vielen Dank an dich, @Domi , dass du dir die Zeit genommen hast, so umfangreich zu antworten :)(y) - hat mich gefreut. So haben wir teils also ähnliche Gedanken, wie mir auffiel. Die Stoff-/Alcantara-Ausstattung im F23 meiner Frau ist auch ein Ort zum Wohlfühlen. Mir persönlich passte der Bestellzeitpunkt deshalb gut, weil ich ja einige Monate an Wartezeit eingeplant hatte und das Coupé dann ab April 2025 wieder als Saisonfahrzeug genutzt wird. Vielleicht habe ich "Glück" und die Auslieferung verschiebt sich um 4 Wochen ;). Anderen Bestellern wünsche ich natürlich schnellstmögliche Lieferung, doch mir würde es den Umweg eines Kurzzeitkennzeichens zur Überführung ersparen.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 Apple CarPlay Probleme: Moin, ich hab meinen neuen G42 seit knapp 2 Monaten und habe immer wieder Probleme mit CarPlay. Die hatte ich vorher beim G20 nie, dort lief das...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
Oben Unten