G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.941
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Schöne Konfi, die Farbe hätte ich auch gewählt oder Rot. Frohes Warten:)

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.942
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Hallo Thomas @supersteel,

schöne Konfiguration. Ich glaube es ist aktuell ein guter Zeitpunkt einen 2er Coupé zu bestellen. Zum einen weil es seit dem Modelljahreswechsel einiges an guten Veränderungen gab, wie z.B. dass endlich die Schweller in Wagenfarbe lackiert sind und zum anderen weil ab November 2025 der nicht ganz unumstrittene weiterentwickelte Motor in den M240i einzieht.

Ich möchte auch kein Leder bzw. Lederähnliche Bezüge mehr im Auto. Ich bin totaler Fan von Stoffsitzen. Allerdings würde ich nicht mehr auf das Harman/Kardon verzichten. Haben es in unserem F22 und dachten so schlimm kann es ohne nicht sein und dann in unserem G21 drauf verzichtet. Und es kam schlimmer als gedacht. Nie wieder einen BMW ohne Harman/Kardon. Was BMW einem da als Standard-Soundsystem auftischt ist für eine Premium-Marke wirklich eine Frechheit. Aber Sound ist halt immer ein subjektiver Eindruck. Das ist einfach nur meine Meinung.

Am Head-Up-Display wäre ich grundsätzlich interessiert. Leider gibt es das nicht einzeln sondern nur im Paket, das u.a. den Driving Assistant beinhaltet, den ich nicht haben möchte. Daher verzichte ich dann halt auf das gesamte Paket.

Ich wünsche dir eine sehr kurzweilige Wartezeit.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.943
supersteel

supersteel

Punkte Reaktionen
25
Vielen Dank an dich, @Domi , dass du dir die Zeit genommen hast, so umfangreich zu antworten :)(y) - hat mich gefreut. So haben wir teils also ähnliche Gedanken, wie mir auffiel. Die Stoff-/Alcantara-Ausstattung im F23 meiner Frau ist auch ein Ort zum Wohlfühlen. Mir persönlich passte der Bestellzeitpunkt deshalb gut, weil ich ja einige Monate an Wartezeit eingeplant hatte und das Coupé dann ab April 2025 wieder als Saisonfahrzeug genutzt wird. Vielleicht habe ich "Glück" und die Auslieferung verschiebt sich um 4 Wochen ;). Anderen Bestellern wünsche ich natürlich schnellstmögliche Lieferung, doch mir würde es den Umweg eines Kurzzeitkennzeichens zur Überführung ersparen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.944

Guenni

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
G42
Ich reihe mich dann auch mal ins Wartezimmer ein.
Meine Bestellung vom 07.10.2024
M240i xDrive
19"M Leichtmetallr.Doppelsp.792 M
Individual Frozen Pure Grey metallic
M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit
Leder Vernasca Schwarz Kontraststeppung Blau
Lenkradheizung
Sitzverstellung elektrisch
Lordosenstütze
Lehnenbreitenverstellung
Fernlichtassistant
Harman Kardon Surround
Innovationspaket
Parking Assistant
BMW Live Cockpit Professional
Driving Assistant
Premium Paket
Komfortzugang
Adaptive LED Scheinwerfer

Nach heutiger Nachfrage soll die Auslieferung im Apri 2025 in der 15-16 kw sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.947

XS40

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo Thomas @supersteel,

schöne Konfiguration. Ich glaube es ist aktuell ein guter Zeitpunkt einen 2er Coupé zu bestellen. Zum einen weil es seit dem Modelljahreswechsel einiges an guten Veränderungen gab, wie z.B. dass endlich die Schweller in Wagenfarbe lackiert sind und zum anderen weil ab November 2025 der nicht ganz unumstrittene weiterentwickelte Motor in den M240i einzieht.

Sorry falls ich was verpasst habe, aber was ändert sich denn ab November 2025 am M240i Motor?

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.949
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
240i G42
Die TÜ2 des B58 - siehe Bimmerpost:

• 11/25: European M240i gets B58TÜ2. (aus Bimmerpost-Forum)

Ich vermute, dass das gesamte B58 Portfolio auf Euro7 umgestellt wird.
Ja, im 340/440 passiert das gleiche.
Sollte also überall passieren. Die neuen 40i haben ja ohnehin schon den TÜ2 (x3 m50 z.b.)

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.950

XS40

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 G87
Okay krass, ist dann irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

Weiß man schon was genau was geändert wird, vllt hat es ja gar keine Auswirkungen?!

Spannend wäre dann, ob die Änderung auch beim M2 kommt bzw. kommen muss.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.951
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
240i G42
Okay krass, ist dann irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

Weiß man schon was genau was geändert wird, vllt hat es ja gar keine Auswirkungen?!

Spannend wäre dann, ob die Änderung auch beim M2 kommt bzw. kommen muss.
Ja, ist seit mehreren Jahren bekannt - der TÜ2 ist seit 2 Jahren im Einsatz.

https://www.auto-motor-und-sport.de...0-liter-twinturbo-b58-tue2-phev-ueber-500-ps/
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_B58

Doch hat Auswirkungen. Angeblich ist der auch nicht mehr so haltbar.
Ob das so stimmt, kann ich nicht bewerten. Wird aber viel drüber philosophiert und gibt genug die nicht so erfreut davon sind.

Nein, der M2 hat schließlich keinen b58. Da passiert nichts.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.953
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Guten Morgen,

habe am Samstag 02.11.2024 bestellt. M240i xDrive in Zandvoort Blue. Lieferung soll in 3-4 Monaten erfolgen. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob er das nicht sehr optimistisch einschätzt aber er meinte sie hätten noch Kapazitäten, die sie dieses Jahr nicht abgerufen hätten.

Da ich mir eigentlich beim vorletzten Auto geschworen habe nie mehr einen Neuwagen zu bestellen, weil die Warterei und die vielen Eventualitäten mich viel zu sehr nerven, habe ich mich mit dem Ablauf bei Neuwagenbestellung bei BMW nie beschäftigt. Daher keine Ahnung wie so eine Zeitschiene aussieht. Der Händler meinte in 2-3 Wochen hätte er die Info, wann konkret der Produktionstag sein soll und der würde eigentlich auch recht zuverlässig eingehalten.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Auto, habe aber tatsächlich Geduld. Mehr als früher auf jeden Fall. Man wird ja auch älter und reifer. Ein wichtiger Faktor ist aber auch, dass ich eine Preisgarantie für meinen 220i habe, den sie in Zahlung nehmen. Außerdem liebe ich meinen 220i sehr und fahre ihn gerne noch eine Zeit lang.

Der Verkäufer hat auch in den Vertrag mit aufgenommen, dass der Kennzeichenhalter vorne nicht in die Stoßstange gebohrt werden darf. Das war mir sehr wichtig. Er hat mir versprochen, dass wenn das doch versehentlich bei der Fahrzeugvorbereitung passieren würde, dass sie die Stoßstange kostenlos tauschen.

Dann heißt es jetzt warten...

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.954
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
562
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Lieferung soll in 3-4 Monaten erfolgen. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob er das nicht sehr optimistisch einschätzt aber er meinte sie hätten noch Kapazitäten, die sie dieses Jahr nicht abgerufen hätten.

wenn der Händler noch entsprechende Quoten hat, kann das klappen. Evtl. hat er schon eine Bestellung laufen und den Slot hast Du jetzt bekommen.

Auch hier wie immer, den Verkäufer nach Statuscode, PW und LW fragen. Dann kann man das recht gut einschätzen wann das Auto kommt.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.955

Guenni

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
G42
Guten Morgen,

habe am Samstag 02.11.2024 bestellt. M240i xDrive in Zandvoort Blue. Lieferung soll in 3-4 Monaten erfolgen. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob er das nicht sehr optimistisch einschätzt aber er meinte sie hätten noch Kapazitäten, die sie dieses Jahr nicht abgerufen hätten.

Da ich mir eigentlich beim vorletzten Auto geschworen habe nie mehr einen Neuwagen zu bestellen, weil die Warterei und die vielen Eventualitäten mich viel zu sehr nerven, habe ich mich mit dem Ablauf bei Neuwagenbestellung bei BMW nie beschäftigt. Daher keine Ahnung wie so eine Zeitschiene aussieht. Der Händler meinte in 2-3 Wochen hätte er die Info, wann konkret der Produktionstag sein soll und der würde eigentlich auch recht zuverlässig eingehalten.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Auto, habe aber tatsächlich Geduld. Mehr als früher auf jeden Fall. Man wird ja auch älter und reifer. Ein wichtiger Faktor ist aber auch, dass ich eine Preisgarantie für meinen 220i habe, den sie in Zahlung nehmen. Außerdem liebe ich meinen 220i sehr und fahre ihn gerne noch eine Zeit lang.

Der Verkäufer hat auch in den Vertrag mit aufgenommen, dass der Kennzeichenhalter vorne nicht in die Stoßstange gebohrt werden darf. Das war mir sehr wichtig. Er hat mir versprochen, dass wenn das doch versehentlich bei der Fahrzeugvorbereitung passieren würde, dass sie die Stoßstange kostenlos tauschen.

Wünsche dir eine entspannte Wartezeit.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.956
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch. Ich sehe das wie Stefan, wenn der Händler wirklich vielleicht noch einen in Order hatte den er für dich konfiguriert, kann das was werden. Falls nicht, sehe ich das auch als optimistisch. Die Lieferzeiten sind aber wohl deutlich besser geworden.
Aber, huihuihui, vom 220i auf 240i ist schon 😁😁😁😁😁 angesagt.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.957
supersteel

supersteel

Punkte Reaktionen
25
Guten Morgen,

Freut mich, dass auch du die Neuwagenbestellung gewagt hast - und auch wie ich in Zandvoort blau 🤗. Ich hatte ja Ende September von einem Händler in BW die Bestellung bestätigt bekommen (die Story zur Entscheidung lasse ich mal weg - hätte auch 20% bekommen können - und fahre nun lieber quer durch die Republik) und bekam darin einen Liefertermin Ende 02.2025 genannt. So warten wir eben geduldig ab 🤩.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Oben Unten