220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Das wäre super geil und wäre doch locker möglich zu entwerfen… da sind wir schon im digitalen Zeitalter mit einem voll digitalen Tacho und es wird nicht ausgenutzt von BMW… selbst bei meiner smartwatch kann ich hunderte Layouts auswählenDann aber bitte sowas in der Art vom Mustang mit seinem Retro-Mode.
Stellt Euch das mal vor, eine Anzeige wie aus einem E30/E34 oder so, nur mit allen Infos, die es damals noch nicht gab
Anhang anzeigen 46666
https://www.thedrive.com/news/2024-ford-mustang-digital-gauges-can-mimic-80s-fox-body-cluster
So erlebe ich das auch! Glücklicherweise haben ich noch das „Großvater-Display“ erwischt und musste vom 140i kaum umlernen; IDrive-Controller, Wahlhebel - alles da)Ich kann jeden verstehen, der sagt, mir reicht's, ich will ein analoges Auto, auch wenn der Gedanke komplett retro ist.
Das kommt noch dazu…Unabhängig vom persönlichem Geschmack hätte es mich persönlich extrem gestört einen Neuwagen zu bekommen, der mit altem Display, schon veraltet ist...
Da ist schon was dran. Aber ich bin da ganz subjektiv - in meinem, mit den „alten“ Armaturen, ist’s gemütlicher, das musst du zugebenUnabhängig vom persönlichem Geschmack hätte es mich persönlich extrem gestört einen Neuwagen zu bekommen, der mit altem Display, schon veraltet ist...
Du hast völlig recht.… ich habe auch kein Problem damit das man viele Einstellungen hat bzw. vornehmen kann…
Oh, ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Mein Neuer ist ein tolles Auto, aber in mancherlei Hinsicht trauere ich seinem Vorgänger, einem M240i Baujahr 2019, nach. Ich hatte noch nie ein derart ausgereiftes Auto - keine Mängel, kein Klappern, kein Quietschen oder Rappeln, nichts. Mit anderen Worten: Der neue hat in zwei Wochen mehr Zicken gemacht als der alte in drei Jahren.Heute habe ich meinen 220d abgeholt.
Und bin sehr irritiert.
Das Auto hat schwarze Schweller - hochglänzend.
So habe ich das nicht erwartet.
Bekannte Pressebilder zeigen den Schweller in Wagenfarbe.
Der Konfigurator ebenfalls.
Das passt nun zu den hochglänzend schwarzen Fenstereinfassungen und den hochglänzend schwarzen
Lüftungselemente in der vorderen Stoßstange.
Warum ist dann das schwarze Element in der hinteren Stoßstange mattschwarz und optisch deutlich billiger?
Wirkt irgendwie nicht rund.
Die hintere Stoßstange passt links nicht. Das Spaltmaß ist eine Katastrophe.
Die restlichen Spaltmasse naja.
Daneben unter dem Rücklicht eine Lacknase.
Die von mir gewählten Farbkombination in weiß mit Sensatec cognac gefällt mir hervorragend.
Das Experiment ist geglückt.
Mit dem curved Display habe ich mich versöhnt. Auch wenn ich es zunächst nicht wollte.
Der Fahrkomfort ist sehr gut.
Lediglich bei Querfugen schlägt er etwas heftiger zu.
Die Automatik ist ein Gedicht.
Der Sitz ohne Lordose ... passt. Es fehlt aber tatsächlich die Verstellung der Neigung.
Die wäre aber nötig. Der Sitz drückt an der Schenkelauflage, obwohl diese ganz drin ist.
Aber das wird sich einlaufen.
Insgesamt kann ich allerdings den Premiumanspruch von BMW nicht mehr erkennen.
Schon mein F21 war 2019 enttäuschend.
Der Z4 meiner Frau, aus November 2019 ist eine Klapperkiste, im Detail billig.
Der G42 ist etwas besser.
Wie schon hier im Forum geschrieben:
Wertige Details entfallen, Beleuchtung, Gepäcknetze, Steckdosen.
Der Gepäckhacken im Kofferraum ist aus billigstem Plastik.
Verbandskasten und Werkzeug liegen nun in der einzigen verfügbaren Ablage, statt, wie
früher, hinter einer Klappe im Radhaus.
Hartplastiktürablagen ohne Klapperschutz.
Gekauft habe ich meinen BMW wegen der 5 Jahre, 200.000 km Garantie.
Ein Alleinstellungsmerkmal von BMW.
Und weil es keine adäquaten Mitbewerberprodukte gibt ( flotter Diesel)
Das Preis- / Leistungsverhältnis sehe ich bei meinem BMW 2er gerade noch.
8 Extras habe ich: weiß, Sensatec, schwarzen Dachhimmel, Sitzheizung, Lenkradheizung, Soundsystem, Keyless Entry, Garantieverlängerung.
42.000€ waren es schlussendlich, inkl. Überführung.
Mehr wäre mir ein 2er aber nicht wert.
Positiv: mein 1er hatte in 4 Jahren, 157.000 km keine gravierenden Probleme.
Lediglich alle 4 Schlossfallen und die Dämpfer an der Heckklappe mussten getauscht werden.
Heckdeckel und Heckstoßstange lackiert werden, weil sie durch falsche Einpassung aufeinander geschlagen sind.
Jetzt hat er einen Rückruf wegen dem AGR.
Ich wünsche mir die gleiche Bilanz beim 2er.
Bilder gibt es morgen noch.
Dann bin ich raus aus dem Wartebereich und 2er Forum.
Das würde auch das lange ‘‘verschwinden“ bzw. die lange Verzögerung bei der Auslieferung deines 2er erklären!? So etwas macht ja glaube ich, BLG Logistik direkt im Bremerhaven, oder?Den gleichen Gedanken habe ich auch.
Ich konnte allerdings bisher keine Hinweise darauf finden.
Mein Verkäufer wurde dennoch kurz blass, als ich ihn darauf ansprach.
Seine Aussage daraufhin: "Ein Transportschaden wäre im System dokumentiert.
Und würde dem Kunden mitgeteilt werden."
Ich zeige nachher noch Fotos vom Spalt und der Lacknase.
Ich plane im neuen Jahr dennoch die Lackstärke messen zu lassen.
Wenn ich die schwarzen Schweller sehe, bekomme ich das Kotzen.
Schaut jetzt aus, wie ein M für Arme. Gekonnt und nicht gewollt.
Erinnert an die 70er, als die alten Autos untenrum nen Bitumenstreifen hatten um Rost zu kaschieren.
Habe die BMW AG angeschrieben m.d.B. um Stellungnahme.
Ein neues Auto zu kaufen, macht keinen Spaß mehr.
Zumal es auch noch Ärger mit Werksräder24.de gab.
Der Winterradsatz hatte 3 massiv beschädigte Felgen.
Kannst fast noch "froh" sein, dass du nicht die graue Variante wie in der "alten" Variante hast.Wenn ich die schwarzen Schweller sehe, bekomme ich das Kotzen.