220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Genau die selbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt und auch nichts gefunden im Vertrag… ich habe ja im Juni auch Teilfinanziert, mittlerweile wurde ja der Leitzins von der EZB angehoben was Kredite auch teuerer macht, sprich bei BMW mittlerweile über 5% was ich so gesehen hab… wenn jetzt der Preis erhöht wird und der Händler es sogar weitergibt würde ich lieber den Mehrpreis Bar zahlen als den Finazierungsantrag neu zu machen, da wäre man ja zweifach gefi… am besten wäre aber gar keine Erhöhung!!!Ja - Kaufpreis hat sich nicht geändert.
Mir geht es um die Konditionen der Finanzierung - ob die geändert werden können?
Dazu habe ich im "Kleingedruckten" nichts gefunden.
Definitiv zu früh also ich kenne es eigentlich so, dass erst dann Geld fließt wenn das Auto in Empfang genommen wurde.Genau die selbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt und auch nichts gefunden im Vertrag… ich habe ja im Juni auch Teilfinanziert, mittlerweile wurde ja der Leitzins von der EZB angehoben was Kredite auch teuerer macht, sprich bei BMW mittlerweile über 5% was ich so gesehen hab… wenn jetzt der Preis erhöht wird und der Händler es sogar weitergibt würde ich lieber den Mehrpreis Bar zahlen als den Finazierungsantrag neu zu machen, da wäre man ja zweifach gefi… am besten wäre aber gar keine Erhöhung!!!
Ich hab auch irgendwie einen Fehler gemacht was die Anzahlung + Bereitstellungskosten + 200,- Aufpreis M-Farben, betrifft… habe alles schon Mitte Nov. überwiesen 16129,-… vielleicht etwas zu früh!?
Ja zum Beispiel… ist aber zum Glück ein sehr großes namhaftes Autohaus mit mehreren Filialen, aber trotzdem hast du vollkommen recht!
Der Händler meinte ich sollte rechtzeitig überweisen das er mir den Fahrzeugbrief zur Zulassung aushändigen kann, ohne die Anzahlung usw. könne er mir den Brief nicht im Voraus aushändigen, bla bla bla… da war der Händler noch von Auslieferung Dezember überzeugt!
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, irgendwie Schwachsinn.
Aber egal, ist überwiesen! 🫣
Klaro: Ich kaufe aber nie die Katze im Sack, sondern ausschließlich Lager-Fahrzeuge. „Zur Not“ auch Jahres-/Dienst-Kfz.falls ich mir je wieder einen Neuwagenkauf heutzutage antun sollte!
Es individuell, da hast du schon recht. Bei mir lag es wohl vordergrünig an dem wechsel auf das neue Cockpit. Ich hatte vorher nur das "Basic" Cockpit und nicht das Proffessional.Preisanpassung gab es ja, aber die wurde, zumindest bei mir, nicht weitergegeben.
Ich hab natürlich noch immer keinerlei Infos von meinem Händler. Und auch im Nachbarforum ist noch Stille was mein Statusupdate angeht weil der User wohl aktuell nicht da ist. Ob es wirklich bei Dezember bleibt glaube ich fast auch nicht mehr.Servus Leute, kurze Info… habe heute die erwartete E-Mail mit dem erwarteten Inhalt bekommen!
Auto ist erst im Januar bei der Lieferung dabei, mein Freundlicher meldet sich frühstes ab 10.01.23… naja shit happens!
@LStrike bin mal gespannt ob deiner wirklich noch kommt oder auch erst im Januar… ein gutes hat es, bei mir wird es jetzt gezwungenermaßen EZ 2023
Wie bei @LStrike und mir… bei mir war es erst unverbindlich Oktober, kurze Zeit später November, irgendwann war’s KW51 dann 52 und jetzt aktuell Januar… ich glaube das geht noch weiter! 🫣Mein Händler hat sich natürlich auch noch nicht gemeldet. Der m240i sollte ja bereits KW47 ankommen und wurde denn auf KW51 verschoben. Aber so langsam glaube ich, dass wird nichts mehr in diesem Jahr. Was hier bei BMW abgeht ist echt eine Katastrophe. Sowas habe ich noch nicht erlebt!
Ich drück dir die Daumen, noch ist über eine Woche Zeit…Ich kann mich noch nicht beschweren, bei mir war schon in der Bestellung und der Auftragsbestätigung KW 52 angegeben.
Läuft bei dir… selbst die habe ich noch nicht malHeute die VIN von meinem Händler erhalten