G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.721
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
@klingklang Soweit ich das bisher weiß bleiben die Finanzierungskonditionen eigentlich bestehen. Der Kaufvertrag ist ja i.d.R. auch an die Finanzierung gebunden. Sprich wenn die Finanzierung platzt, platzt auch potentiell der Verkauf für den Händler. (In Amerika ist das z.B. deutlich anders. Aber davon reden wir hier jetzt nicht :D)
Wenn man allerdings eine Preiserhöhung hat weiß ich nicht wie das aussieht. Könnte mir vorstellen dass man entweder die Differenz Bar bezahlt, oder sonst ein neuer Antrag dann zu den neuen Konditionen gestellt werden muss.

Falls der Händler überhaupt die Preiserhöhung durchreicht.

Davon ab: Mein Beileid @Vandesaar. Ich drücke dir die Daumen, dass zumindest am 10.01. dann alles reibungslos klappt. :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.722

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ja - Kaufpreis hat sich nicht geändert.

Mir geht es um die Konditionen der Finanzierung - ob die geändert werden können?
Dazu habe ich im "Kleingedruckten" nichts gefunden.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.723
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
@klingklang Dann würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen. Lieferzeit von bis zu einem Jahr sind ja momentan in der Branche durchaus normal, und selbst vor einigen Jahren waren ein paar Monate ja auch keine Einzelheit. Und da der Kaufvertrag an den Kreditvertrag gebunden ist, und ich denke bei dir ebenfalls, beides zu BMW gehört, ist das völlig normal und kein Problem.
Wie gesagt: Bei den Amis sind die Kredite oft nicht an den Kaufvertrag bzw. andersrum gebunden und Zinsen und Kreditzusagen oft nur für 30 Tage gültig. Die haben aktuell durchaus mal Probleme. Wobei auch da die BMW Bank wohl recht kulant ist und die Fristen oft anpasst und mitgeht bis zur Lieferung.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.724
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja - Kaufpreis hat sich nicht geändert.

Mir geht es um die Konditionen der Finanzierung - ob die geändert werden können?
Dazu habe ich im "Kleingedruckten" nichts gefunden.
Genau die selbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt und auch nichts gefunden im Vertrag… ich habe ja im Juni auch Teilfinanziert, mittlerweile wurde ja der Leitzins von der EZB angehoben was Kredite auch teuerer macht, sprich bei BMW mittlerweile über 5% was ich so gesehen hab… wenn jetzt der Preis erhöht wird und der Händler es sogar weitergibt würde ich lieber den Mehrpreis Bar zahlen als den Finazierungsantrag neu zu machen, da wäre man ja zweifach gefi… am besten wäre aber gar keine Erhöhung!!! 😌

Ich hab auch irgendwie einen Fehler gemacht was die Anzahlung + Bereitstellungskosten + 200,- Aufpreis M-Farben, betrifft… habe alles schon Mitte Nov. überwiesen 16129,-… vielleicht etwas zu früh!? 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.725

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Genau die selbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt und auch nichts gefunden im Vertrag… ich habe ja im Juni auch Teilfinanziert, mittlerweile wurde ja der Leitzins von der EZB angehoben was Kredite auch teuerer macht, sprich bei BMW mittlerweile über 5% was ich so gesehen hab… wenn jetzt der Preis erhöht wird und der Händler es sogar weitergibt würde ich lieber den Mehrpreis Bar zahlen als den Finazierungsantrag neu zu machen, da wäre man ja zweifach gefi… am besten wäre aber gar keine Erhöhung!!! 😌

Ich hab auch irgendwie einen Fehler gemacht was die Anzahlung + Bereitstellungskosten + 200,- Aufpreis M-Farben, betrifft… habe alles schon Mitte Nov. überwiesen 16129,-… vielleicht etwas zu früh!? 😏
Definitiv zu früh 😅 also ich kenne es eigentlich so, dass erst dann Geld fließt wenn das Auto in Empfang genommen wurde.

Angenommen das Autohaus geht insolvent und du hast schon angezahlt, dann siehst du unter Umständen dein Geld nicht mehr wieder.

Von daher grundsätzlich: kein Auto -> kein Geld 🙂

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.726
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja zum Beispiel… ist aber zum Glück ein sehr großes namhaftes Autohaus mit mehreren Filialen, aber trotzdem hast du vollkommen recht!

Der Händler meinte ich sollte rechtzeitig überweisen das er mir den Fahrzeugbrief zur Zulassung aushändigen kann, ohne die Anzahlung usw. könne er mir den Brief nicht im Voraus aushändigen, bla bla bla… da war der Händler noch von Auslieferung Dezember überzeugt!

Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, irgendwie Schwachsinn.

Aber egal, ist überwiesen! 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.727
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Richtig, jetzt lässt es sich eh nicht mehr ändern.
Fürs nächste mal...
Selbst wenn der Wagen schon beim Händler angekommen ist, vergehen immer noch ein paar Tage bis zur Übergabe. Eine (Online)Überweisung ist doch spätestens am nächsten Werktag durch. Viele Banken bieten gegen eine kleine Gebühr auch Echtzeitüberweisungen an. Dann ist das Geld innerhalb von Minuten da.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.728
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Auch dir gebe ich vollkommen recht… genau, beim nächsten mal 😊☝️… falls ich mir je wieder einen Neuwagenkauf heutzutage antun sollte! 😏😂😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.729
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ja zum Beispiel… ist aber zum Glück ein sehr großes namhaftes Autohaus mit mehreren Filialen, aber trotzdem hast du vollkommen recht!

Der Händler meinte ich sollte rechtzeitig überweisen das er mir den Fahrzeugbrief zur Zulassung aushändigen kann, ohne die Anzahlung usw. könne er mir den Brief nicht im Voraus aushändigen, bla bla bla… da war der Händler noch von Auslieferung Dezember überzeugt!

Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, irgendwie Schwachsinn.

Aber egal, ist überwiesen! 🫣

Wird schon nix passieren 👍🏼

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.730

Uli

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Heute vor Ort nachgesehen: der manuelle Sitz hat keine Neigungsverstellung im vorderen Bereich

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.732

Celebrindor

Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240iX
Preisanpassung gab es ja, aber die wurde, zumindest bei mir, nicht weitergegeben.
Es individuell, da hast du schon recht. Bei mir lag es wohl vordergrünig an dem wechsel auf das neue Cockpit. Ich hatte vorher nur das "Basic" Cockpit und nicht das Proffessional.
Beim Nachlass hat er dann noch 1% drauf gelegt, damit meine Leasingrate nicht so stark abweicht. Jetzt sinds 30€ mehr pro Monat statt 60€

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.733
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Servus Leute, kurze Info… habe heute die erwartete E-Mail mit dem erwarteten Inhalt bekommen!
Auto ist erst im Januar bei der Lieferung dabei, mein Freundlicher meldet sich frühstes ab 10.01.23… naja shit happens! 😌😂😂

@LStrike bin mal gespannt ob deiner wirklich noch kommt oder auch erst im Januar… ein gutes hat es, bei mir wird es jetzt gezwungenermaßen EZ 2023 😊
Ich hab natürlich noch immer keinerlei Infos von meinem Händler. Und auch im Nachbarforum ist noch Stille was mein Statusupdate angeht weil der User wohl aktuell nicht da ist. Ob es wirklich bei Dezember bleibt glaube ich fast auch nicht mehr.
Das aktuelle Wetter ist mir ja relativ egal, ich muss ja nochmal 6 Monate draufrechnen bis ich ihn ganz bekomme. Aber das einfahren und erste "Kennenlernen" würde ich schon so langsam mal genießen wollen.

Nur gut, dass mein aktuelles Leasing vom G20 von BMW solange weitergeführt wird bis ich den G42 bekomme.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.734
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mein Händler hat sich natürlich auch noch nicht gemeldet. Der m240i sollte ja bereits KW47 ankommen und wurde denn auf KW51 verschoben. Aber so langsam glaube ich, dass wird nichts mehr in diesem Jahr. Was hier bei BMW abgeht ist echt eine Katastrophe. Sowas habe ich noch nicht erlebt!

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.735

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ja echt schade...

Ist unser erster Neuwagen und da hatte ich mir tatsächlich auch etwas mehr erhofft von einer "Premiummarke".

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.736
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich würde schon fast sagen „wollen wir wetten“ das meiner selbst im Januar noch nicht da ist bzw. ausgeliefert wird… ich geh von min. Februar aus, ist alles nur hinhalte Taktik, immer wenn der anvisierte Termin bevorsteht wird wieder verschoben! 😌😏👌

Mein Händler hat sich natürlich auch noch nicht gemeldet. Der m240i sollte ja bereits KW47 ankommen und wurde denn auf KW51 verschoben. Aber so langsam glaube ich, dass wird nichts mehr in diesem Jahr. Was hier bei BMW abgeht ist echt eine Katastrophe. Sowas habe ich noch nicht erlebt!
Wie bei @LStrike und mir… bei mir war es erst unverbindlich Oktober, kurze Zeit später November, irgendwann war’s KW51 dann 52 und jetzt aktuell Januar… ich glaube das geht noch weiter! 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.737
Dratsch

Dratsch

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M240i G42
Ich kann mich noch nicht beschweren, bei mir war schon in der Bestellung und der Auftragsbestätigung KW 52 angegeben.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.739
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.740

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
was genau kann ich den mit der VIN anstellen?

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten