G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.701
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Hier ist bspw die Ankündigung für BMW Nord Amerika - hat natürlich nichts mit den deutschen Preisen zu tun, aber eine Anpassung ist zum 1.1. geplant.

Anhang anzeigen 46602
Anhang anzeigen 46603

Ich hab übrigens am 21.7. bestellt, da hieß es "kommt im November", aus November wurde April und jetzt gerade Februar. Eine VIN hab ich allerdings noch nicht.
Danke dir dafür!
Klar hat natürlich nichts mit den deutschen Preisen zu tun aber wenn ich schon höre zum 1.1. …. Ich ahrne Böses! 😒
Wisst ihr langsam glaube ich auch das extra etwas rausgezögert wird, dass man bei min. einer Erhöhung dabei ist!? 🤔

Ich bin mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.702

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Status „Transport“ sprich vom Bremerhaven zum Händler?
Also mein Autohaus hat auf und auch der Händler arbeitet voll durch und wäre zwischen den Feiertagen und Neujahr da…
Nummer sagte er nicht, Auto wurde gebaut und ist auf Status Transport. Die nächste Meldung würde er bekommen wenn das Fahrzeug auf dem Umschlagplatz angekommen ist.

Eine VIN habe ich schon seit ein paar Wochen.

Danke dir dafür!
Klar hat natürlich nichts mit den deutschen Preisen zu tun aber wenn ich schon höre zum 1.1. …. Ich ahrne Böses! 😒
Wisst ihr langsam glaube ich auch das extra etwas rausgezögert wird, dass man bei min. einer Erhöhung dabei ist!? 🤔

Ich bin mal gespannt!
Die Preiserhöhungen werden doch in der Regel nicht weitergeben bei laufenden Bestellungen.

Und ja - ich kenne die AGBs.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.703
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Nummer sagte er nicht, Auto wurde gebaut und ist auf Status Transport. Die nächste Meldung würde er bekommen wenn das Fahrzeug auf dem Umschlagplatz angekommen ist.

Eine VIN habe ich schon seit ein paar Wochen.
Siehst du mal, die FIN habe ich noch überhaupt nicht… mein Händler meinte bekommt er erst wenn der Brief da wäre!???

Die Preiserhöhungen werden doch in der Regel nicht weitergeben bei laufenden Bestellungen.

Und ja - ich kenne die AGBs.
Weis ich, hab ich schon so oft gehört… aber ich kann da mein Autohaus nicht einschätzen, mein erster neuer von denen!
Es ist auch ein Vertragshändler der von jedem Euro lebt, ok ist ein Riesen Autohaus mit mehreren Filialen… trotzdem, die zwangsbindung M-Farben im Innenraum für 200,- hat er mir auch gnadenlos berechnet!

Ich hoffe aber das im Fall der Fälle du recht behältst!😊

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.704
Dratsch

Dratsch

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M240i G42
Also mein 240er aus 2018 hat auch knapp 6 Monate gebraucht nach der Bestellung. War damals genau zur Zeit der Umstellung auf OPF mit dem Chaos des RDE Messverfahrens. Bin da allerdings den F36 solange weitergefahren.

Ich habe mit meinem Verkäufer ausgemacht, dass er erst anruft, wenn er die Anlieferung durch die Spedition mitgeteilt bekommt. Alles andere ist ja eh nicht verlässlich, denn ich gehen davon aus, dass ab nächster Woche durch Urlaub die Speditionskapazitäten weiter sinken.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.705
turbolader

turbolader

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
G42 230i
….
Ich werde es ja morgen laut Freundlichen mitgeteilt bekommen ob er bei der nächsten Anlieferung dabei ist oder nicht… wahrscheinlich wusste er es heute schon, wollte es mir aber nicht persönlich am Telefon sagen und morgen kommt bestimmt eine kurze Mail mit „Sorry kommt erst im ???????“ 🤔😂😂😂
Und? Wie erwartet/ befürchtet?

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.706
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Hab den ganzen Tag auf ne Mail oder Anruf gewartet, aber hat sich keiner gemeldet… vielleicht hat er auch gestern nicht daran gedacht dass heute Samstag ist und er garnicht arbeiten muss😂 die Verkäufer wechseln sich immer mit dem Samstag ab… ich hab aber auch jetzt nicht selbst angerufen, komm mir langsam etwas blöd vor bei jedem Anruf, um ihm alles aus der Nase ziehen zu müssen😒 ich warte mal bis nächste Woche, wenn er sich dann nicht meldet rufe ich ihn an und frage ob er mich vergessen hat…
Glaub mir, bis jetzt von jeder Änderung habe ich erst durch anrufen erfahren, von selbst ist da nie etwas gekommen, nur einmal eine Mail mit der Bitte einen Termin auf der Zulassungsstelle zu machen😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.707
turbolader

turbolader

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hab den ganzen Tag auf ne Mail oder Anruf gewartet, aber hat sich keiner gemeldet…
Ja schade, also wie erwartet. Zu Weihnachten hätte es ruhig eine gute Überraschung geben dürfen…
Dann ziehen wir uns den nächsten Snack und den nächsten Kaffee aus den Automaten und bleiben hier im Wartezimmer sitzen 😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.709
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.396
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich trink mit Euch mit :)
Hab bisher auch nie was vom Händler selber gehört. Alle Infos zu Änderungen die ich habe sind hier ausm Forum, den Status hab ich aus einem Nachbarforum ...

Naja, warten wir ab, hilft ja nichts. Und wenn er morgen beim Händler stehen würde hätte ich eh ein "Problem". Hab mir auf der Weihnachtsfeier letzten DO was eingefangen, Hals und/oder Bronchien. :rolleyes: 🤧
Damit geh ich eh nicht ausm Haus. Kann sich also noch paar Tage Zeit lassen der Kleine 😁

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.711
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Wünsch dir gute Besserung! Hättest ja noch nach den Feiertagen Zeit in dann zu holen…

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.712
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.396
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Danke Euch. Bin krank sein gar nicht mehr gewohnt. Seit Anfang Corona war ich nicht mehr krank, Homeoffice sei Dank. Und Corona is bisher auch an mir vorbei gegangen obwohl ich schon zweimal mehr als direkten Kontakt hatte (lange Autofahrt mit positiver Kollegin und Ehefrau krank daheim). Mich mag das Virus wohl nicht. Is auch gut so, ich mags ja auch nicht 😁

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.713
Dratsch

Dratsch

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M240i G42
Danke Euch. Bin krank sein gar nicht mehr gewohnt. Seit Anfang Corona war ich nicht mehr krank, Homeoffice sei Dank. Und Corona is bisher auch an mir vorbei gegangen obwohl ich schon zweimal mehr als direkten Kontakt hatte (lange Autofahrt mit positiver Kollegin und Ehefrau krank daheim). Mich mag das Virus wohl nicht. Is auch gut so, ich mags ja auch nicht 😁
"mehr als direkten Kontakt [...] mit positiver Kollegin..." ich frag' nicht weiter nach:ROFLMAO:

Gute Besserung allen!

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.714
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich hab da nicht so Glück, arbeite bei einem der größten Automobilzulieferer (der, der unser Getriebe herstellt😉) mit tausenden Leuten im Werk, da muss man höllisch mit Corona aufpassen!

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.715
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.396
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
"mehr als direkten Kontakt [...] mit positiver Kollegin..." ich frag' nicht weiter nach:ROFLMAO:

Gute Besserung allen!
War mir klar, dass das so aufgegriffen wird :LOL:

Mit "mehr" meinte ich nur, dass das nicht nur in nem großen Büro war sondern wir mit zwei anderen für 3h im Auto zusammengepfercht waren. Und trotzdem heile rausgekommen (y)

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.716
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Servus Leute, kurze Info… habe heute die erwartete E-Mail mit dem erwarteten Inhalt bekommen!
Auto ist erst im Januar bei der Lieferung dabei, mein Freundlicher meldet sich frühstes ab 10.01.23… naja shit happens! 😌😂😂

@LStrike bin mal gespannt ob deiner wirklich noch kommt oder auch erst im Januar… ein gutes hat es, bei mir wird es jetzt gezwungenermaßen EZ 2023 😊

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.717

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Das ist doof - seh's positiv, das Wetter ist eh bescheiden...!

Weil die Fragen oben auch schon aufkam - weiß jemand wie das gehandhabt wird bezgl. Konditionen bei Finanzierung.
Hatte im März bestellt und Fahrzeug wird ja auch erst 01/23 geliefert.

Bleiben die Konditionen bestehen oder muss ich Angst haben das die sich ändern?

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.718

Celebrindor

Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240iX
das ändert sich. Du hast ja noch bestellt da war das alte Cockpit noch verbaut. Es gab, zumindest war das bei mir so, eine Ausstattungs und Preisanpassung zu meinen Ungunsten.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.719

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
das ändert sich. Du hast ja noch bestellt da war das alte Cockpit noch verbaut. Es gab, zumindest war das bei mir so, eine Ausstattungs und Preisanpassung zu meinen Ungunsten.
Preisanpassung gab es ja, aber die wurde, zumindest bei mir, nicht weitergegeben.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.720
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Das ist doof - seh's positiv, das Wetter ist eh bescheiden...!

Weil die Fragen oben auch schon aufkam - weiß jemand wie das gehandhabt wird bezgl. Konditionen bei Finanzierung.
Hatte im März bestellt und Fahrzeug wird ja auch erst 01/23 geliefert.

Bleiben die Konditionen bestehen oder muss ich Angst haben das die sich ändern?
Muss nicht sein. Ich hatte meinen auch vor der Preiserhöhung bestellt, die es - so meine ich mich zu erinnern - Mitte des Jahres gab; mein Kaufpreis ist aber derselbe geblieben.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 G42 als Modellauto?: Hallo zusammen, kenn jemand eine Quelle, wo man ein Modell vom G42, am besten M240i, beziehen kann? Ich würd mir den gerne auf den Schreibtisch...
M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
Heckflügel G42 (nicht Spoilerlippe) 🏎️: Hi zusammen, fährt von euch jemand zufällig den Heckflügel der Firma Speed Engineering auf seinem G42? Ich finde die Jungs super sympathisch und...
G42 G42 M893 In Silber?: Hey, Bin auf der Suche nach einem G42 Fahrer mit silbernen M893 Felgen. Bislang habe ich nur die Schwarzen gefunden und möchte nun sehen wie...
VMR 710 Felgen auf M240xdrive / G42: Hallo Zusammen Ich kriege im März 2025 mein neues Auto geliefert. Ich plane es mit VMR 710 Felgen in 19 Zoll als Sommerräder auszurüsten. Hat...
Oben Unten