220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Hahaha, ja ich hab auch vorhin gefragt. Hab die Antwort auch soeben erhalten.Ich war mal so frei und habe da noch mal nachgehakt. Für G8x soll wohl noch eine eigene Variante folgen.
Bezgl. Gewährleistung bei Veränderungen habe ich ehrlich gesagt wenig Bedenken oder meinst du mit Blick auf Kulanz o. ä.?Macht ihr euch eigentlich wegen direkter Optimierung mit nicht original BMW Teilen wie die genannten H&R Federn oder Klappensteuerung von peem wie beschrieben, keine Gedanken über die Gewährleistung oder ist das kein Problem?
Sieht super aus, dass Schwarz macht wirklich was her… aber der Preis ist mehr als fragwürdig, vorallem angeblicher Neupreis über 90k niemals, ok in Österreich vielleicht, aber warum ist er dort so teuer???
Also wenn ich in Österreich wohnen würde, würde ich sofort in Deutschland kaufen, für den ausgerufenen Preis bekommt man bei uns einen Nagelneuen mit neuem Cockpit und VOLLER Hütte… Wahnsinn!!!
Ich meine das so… du hast irgend ein Problem bzw. Defekt am Fahrzeug und bringst ihn zu BMW, die sagen aber dann du hättest was am Fahrzeug verändert was nicht von BMW zugelassen ist und verweigern dadurch eine Reparatur auf Gewährleistung bzw. sagen es kommt von deiner Veränderung und selbst schuld… Ende vom Lied, die kosten musst du aus eigener Tasche zahlen! Verstehst du was ich meine???Bezgl. Gewährleistung bei Veränderungen habe ich ehrlich gesagt wenig Bedenken oder meinst du mit Blick auf Kulanz o. ä.?
Und genau so sehe ich das auch und denke das es überall so sein wird… auch bei BMW!Also ich kenne es von VW so, dass i.d.R. auf die Bauteilgruppe bei Veränderungen die Garantie / Gewährleistung erlischt. Du änderst was am Fahrwerk und hast einen Garantiefall am Fahrwerk? -> Keine Garantie. Du änderst was am Fahrwerk und der Motor explodiert? -> Garantie.
Wobei es da dann auch wieder starke Auslegungen gibt. Bsp. Panoramadach defekt, weil ja durch das andere Fahrwerk die Belastung auf die Karosserie eine andere ist.
Und bei veränderter AGA wird auch gerne mal drüber gestritten, wenn was mit dem Motor ist. Wobei da oft ab Kat eigentlich kein Problem ist, andere Downpipe aber durchaus zu Streitigkeiten führen kann.
Am Ende kommt es dann aber natürlich auch auf den Händler an, wie viel Mühe er sich bei den Garantiefällen gibt. Bei VW geht das "Mühe" geben dabei Richtung null. Zumindest da wo ich wohne.
Absolut!Ja so ist es auch. Die Kausalität muss schon erfüllt sein, um die Gewährleistung abzulehnen.
Das sind auch meine Erfahrungen.Also egal was ich bisher verändert hatte und Garantiefälle/Kulanz in Anspruch genommen habe war das nie ein Problem.
Es hilft natürlich wenn man etwas Ahnung hat und gegenargumentieren kann.
Meiner wird ein glanzschwarz foliertes Dach bekommen, die Aramid-Abdeckung für die Flosse und den Carbon M Heckspoiler.Welche Modifikationen habt ihr den geplant?
Und den Carbon Frontspoiler/Frontsplitter? Hab mich auch für den Carbon Heckspoiler interessiert, aber laut BMW Leebmann ist der Carbon Frontspoiler/Frontsplitter verpflichtend bei dem verbau des Carbon Heckspoiler… oder ist das Verkaufsstrategie? Andererseits wäre es wegen der Aerodynamik logisch!Meiner wird ein glanzschwarz foliertes Dach bekommen, die Aramid-Abdeckung für die Flosse und den Carbon M Heckspoiler.
Und innen wird das Fach auf der Fahrerseite nachgerüstet, das geht gar nicht ohne.
Sonst eigentlich nichts.