220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Okay gut, danke für den Hinweis. Aber im Zweifelsfall gibt's dann ja noch das WiderrufsrechtJa da musst du aufpassen, da gehen nur bestimmte, aber die meisten gehen nicht.
Peem geht bei der G Baureihe nicht mehr. klappensteuerubg generell ist schwieriger geworden, der OPF fällt direkt ins Notprogramm.
Heisst du kaufst für teuer Geld ne Auspuffanlage und das Auto klingt nicht wirklich lauter als vorher. Bisl bassiger vlt. Aber nicht lauter.
Komisch, peem beschreibt explizit auch für die G Reihen. Hab auch schon 2 g20 mit opf gesehen die sie verbaut haben.
Aber gut, wer weiß was sich da wieder geändert hat.
Also die bedenken bzgl. H&R kann ich hier definitiv nicht teilen..ist natürlich immer subjektiv, aber ich durfte am Ring Mal kurz bei einem m240i xDrive mit h&R Federn mitfahren (adaptives Fahrwerk) und muss sagen das der Komfort da nicht entscheidend drunter gelitten hat.Das BMW ein Modell nur in Normalversion anbietet, um letztlich das M Paket vermarkten zu können,
halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Ein kluger Schachzug der Kaufleute.
Dass das M Fahrwerk mehr Reserven hat - sicher. Fraglich nur, ob ich die im Stau, Stadtverkehr, etc. nutzen kann.
Die Nordschleife werden die wenigsten von uns fahren.
Zudem ist meine Erfahrung, dass der Komfort deutlich leidet.
Und der hat bei mir als Vielfahrer Priorität. Deshalb auch die 17 Zöller.
R32, Du bist ein Naseweis.
Es gibt ein Komfortpaket, indem u.a. der elektrische Fahrersitz angeboten wird.
Nennt sich dann "Komfortsitz". Und der hat die Lordose serienmäßig.
Genau wie die Neigung der Sitzfläche.
Das habe ich letzte Woche beim BMW Händler auf seinem 65 Zöller im Konfigurator gesehen.
Es handelt sich dabei nicht um den M Sitz.
Und, nein, ich muß das nicht wissen, weil ich dafür einen Verkäufer habe, der
die geballte Fachkompetenz sein sollte. Und selbst nicht mitbekommt, dass BMW laufend Änderungen
vornimmt.
Im übrigen decken sich der Kundenkonfigurator im Internet nicht mit dem Händlerkonfigurator.
BMW kommt offensichtlich nicht mit der Datenpflege hinterher.
Dass der M535i von der M GmbH war, ist nicht das Thema gewesen.
Ich wollte deutlich machen, dass BMW kurz darauf den E12 als 535i in "zivil" vermarktet hat.
Den ich persönlich deutlich schicker fand.
Finger weg von H&R.
Habe den 118d um 35 mm tiefer legen lassen.
Die Hinterachse schlägt erbarmungslos zu.
Vorne sitzend ist das grenzwertig. Für die hinteren Passagiere unerträglich.
Voll der Griff ins Klo.
Zum Recaro Orthopäd.
Ich hatte schon diverse Recaro Sitze in unterschiedlichen Autos.
Sie sind wirklich gut. Aber nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Die Firma übernimmt die Kosten vollständig.
Nötig ist lediglich ein Attest vom Orthopäden.
Und wie schaut das dann aus? Ein Recaro im cognacfarbenen Interieur.
Die Option ist ja nicht verwirkt.
Audi macht es mit der S-Line und Mercedes mit der AMG Paket und VW mit der R-Line.Das BMW ein Modell nur in Normalversion anbietet, um letztlich das M Paket vermarkten zu können,
halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Ein kluger Schachzug der Kaufleute.
Dass das M Fahrwerk mehr Reserven hat - sicher. Fraglich nur, ob ich die im Stau, Stadtverkehr, etc. nutzen kann.
Die Nordschleife werden die wenigsten von uns fahren.
Zudem ist meine Erfahrung, dass der Komfort deutlich leidet.
Und der hat bei mir als Vielfahrer Priorität. Deshalb auch die 17 Zöller.
U, Mal nicht persönlich werden!R32, Du bist ein Naseweis.
Es gibt ein Komfortpaket, indem u.a. der elektrische Fahrersitz angeboten wird.
Nennt sich dann "Komfortsitz". Und der hat die Lordose serienmäßig.
Genau wie die Neigung der Sitzfläche.
Die elektrische Sitzverstellung mit Memory gibt es für den Standardsitz, Sportsitz und M Sportsitz. Beim M Sportsitz ist das Serie.Das habe ich letzte Woche beim BMW Händler auf seinem 65 Zöller im Konfigurator gesehen.
Es handelt sich dabei nicht um den M Sitz.
Man sollte sich immer vorher selber informieren, dafür gibt es ja Preislisten.Und, nein, ich muß das nicht wissen, weil ich dafür einen Verkäufer habe, der
die geballte Fachkompetenz sein sollte.
Wie ich schon mal geschrieben habe einen E12 als 535i gab es nicht.Dass der M535i von der M GmbH war, ist nicht das Thema gewesen.
Ich wollte deutlich machen, dass BMW kurz darauf den E12 als 535i in "zivil" vermarktet hat.
Den ich persönlich deutlich schicker fand.
Ich gehe mal davon aus, das er auf das allgemeine BMW-Sortiment an sitzen anspielt. Die standardsitze wären dann nämlich die, welche serienmäßig zum Beispiel im G20 als Basis verbaut sind. Diese gibt es im G42 allerdings grundsätzlich nicht. Der Sportsitz ist der, der beim G42 standardmäßig verbaut wird oder aber in den meisten anderen BMW modellen mit dem M-Paket. Der M-Sportsitz ist der sitz den es beim G42 für 990€ aufpreis gibt, welcher dann auch ausschließlich elektrisch verstellbar ist.BMW Motorsport hat auf Sonderwunsch bereits vor dem M535i Umbauten auf Basis des E12 angeboten:
530, 530i und 533i.
Der M535 hatte als erstes Fahrzeug das "M" im Namen.
Das allerdings nur wenn die optionalen Spoiler vorne und hinten und das M Striping verbaut waren.
Wenn diese Optionen nicht verbaut waren, gab auch kein "M" am Auto.
Soweit auch meine Erinnerung damals, als die Fahrzeuge in München Anfang der 80er auf die Strasse kamen.
Allerdings war das mit den Beschriftungen am Heckdeckel oder im Grill schon damals sehr individuell.
Davor wurde die Motorisierung gerne mal durch einem "bavaria" Schriftzug ersetzt.
Jetzt wurde teils schon auf Schriftzüge verzichtet.
Das "M" hat ab dem Erscheinen 1980 schnell und günstig unzählige BMW "geadelt".
Aussage meines Händlers im Mai:
Die Neigung gibt es nicht mehr am manuellen Seriensitz.
Erkenntnis wohl aus seinem eigenen G42.
Die Lordose hat er beidseits bestellt, bestätigt durch BMW.
Irgendwann im Juni / Juli ist die Lordose Beifahrer entfallen.
Dass die Lordose am manuellen Fahrersitz entfallen ist, erkannte mein
Verkäufer am 08.12.2022, mit der Erkenntnis, dass es diese seit
August nur noch beim elektrischen Fahrersitz gibt, im Komfort Paket.
Daher hat mein Verkäufer den Begriff "Komfortsitz" gewählt.
Eben habe ich auf meinem Tablet den Konfigurator erneut genutzt.
Es lässt sich demnach immer noch die Lordose für die Fahrerseite für 150€ bestellen,
beidseits für 250€. Ohne weitere Hinweise oder Einschränkungen.
Der Konfigurator unterscheidet auch nur zwischen Sportsitzen und M Sportsitzen zum Mehrpreis von 990€.
Deine Unterscheidung Standardsitz, Sportsitz und M Sportsitz kennt der Konfigurator nicht.
Was verstehst Du unter Standardsitz?
Schwamm drüber. Ist jetzt eh wurscht. Er hat keine Lordose.
Weil die Gehirnakrobaten bei BMW nicht kommunizieren können.
Sonst hätte ich das gschissne Comfort Paket genommen, das ärgerlicherweise eh alle Extras hat,
die ich ohnedies bestellt habe.
Lass es, vom E12 gabe es weder einen 530, 530i, 533i noch einen 535i. In Südafrika wurde allerdings ein 530 gebaut allerdings nach einstellung der Produktion in Deutschland. In Deutschland gab es das Modell nicht.BMW Motorsport hat auf Sonderwunsch bereits vor dem M535i Umbauten auf Basis des E12 angeboten:
530, 530i und 533i.
Die Lordose ist auch weiterhin ohne das Comfortpaket bestellbar.Dass die Lordose am manuellen Fahrersitz entfallen ist, erkannte mein
Verkäufer am 08.12.2022, mit der Erkenntnis, dass es diese seit
August nur noch beim elektrischen Fahrersitz gibt, im Komfort Paket.
Daher hat mein Verkäufer den Begriff "Komfortsitz" gewählt.
Dann lies mal richtig im Konfigurator da steht folgendes : HINWEIS: Nur mit M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer erhältlich.Eben habe ich auf meinem Tablet den Konfigurator erneut genutzt.
Es lässt sich demnach immer noch die Lordose für die Fahrerseite für 150€ bestellen,
beidseits für 250€. Ohne weitere Hinweise oder Einschränkungen.
Den Serienmäßigen Sitz mit Stoff-/Sensatec der beim G42 auch ein Sportsitz ist wie @Blue_Psycho schon schrieb.Der Konfigurator unterscheidet auch nur zwischen Sportsitzen und M Sportsitzen zum Mehrpreis von 990€.
Deine Unterscheidung Standardsitz, Sportsitz und M Sportsitz kennt der Konfigurator nicht.
Was verstehst Du unter Standardsitz?
Da hättest du aber nur auf der Fahrerseite die Lordosenstütze gehabt.Sonst hätte ich das gschissne Comfort Paket genommen, das ärgerlicherweise eh alle Extras hat,
die ich ohnedies bestellt habe.
kein Thema.Danke für den Hinweis.
Der hat mir tatsächlich gefehlt.
Und es steht deutlich drin: nur bei M Sitzen.
Ich habe nicht gedacht, dass sich der Text im Fenster nach oben schieben lässt.
Konnte ja keiner ahnen, dass sich dort das Entscheidende verbirgt.
Und Du hast recht.
Mein Verkäufer ist ne Pfeife.
Er hat auch behauptet, dass im Comfort Paket nur der Fahrersitz elektrisch ist, die Lordose sei serienmäßig verbaut.
Korrekt ist, dass beide Sitze elektrisch sind.
Der Fahrersitz hat Memory. Die Lordose gibt es nur für den Fahrersitz für 150€ Aufpreis.
Sehr freuen würde es mich, wenn der Sitz wirklich in der Neigung verstellbar wäre.
Letztlich hat mein Verkäufer auch erzählt die ausfahrbare Knieauflage sei entfallen.
Das stimmt definitiv nicht.
Das habe ich dir schon vor Wochen geschrieben.Danke für den Hinweis.
Der hat mir tatsächlich gefehlt.
Und es steht deutlich drin: nur bei M Sitzen.
Ich habe nicht gedacht, dass sich der Text im Fenster nach oben schieben lässt.
Konnte ja keiner ahnen, dass sich dort das Entscheidende verbirgt.
Ja da musst du aufpassen, da gehen nur bestimmte, aber die meisten gehen nicht.
Okay gut, danke für den Hinweis. Aber im Zweifelsfall gibt's dann ja noch das Widerrufsrecht
So, nachdem ihr mir gestern schon Angst gemacht habt, habe ich PEEM direkt angeschrieben.Macht mir keine Sorgen.
PEEM steht auch auf meiner potentiellen Liste. Eigentlich haben wollen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir das Risiko hier in HH mit der Rennleitung wert ist.
Dann ist das neu. Ich habe für meinen G82 nämlich auch angefragt im Sommer und da war die Antwort, nicht kompatibel und es gäbe auch keine Pläne, das zu ändern.So, nachdem ihr mir gestern schon Angst gemacht habt, habe ich PEEM direkt angeschrieben.
Antwort: PEEM ist auch mit dem MJ2023 / OS8 G42 kompatibel.
Vielleicht unterscheidet sich beim G82, bzw. S-Motor, die Steuerung der Klappe?Dann ist das neu. Ich habe für meinen G82 nämlich auch angefragt im Sommer und da war die Antwort, nicht kompatibel und es gäbe auch keine Pläne, das zu ändern.
Oder das, aber die Antwort von Peem hat sich generell auf die G Baureihe bezogen. Aber gut möglich, dass es dennoch Unterschiede gibt.Vielleicht unterscheidet sich beim G82, bzw. S-Motor, die Steuerung der Klappe?
Ich war mal so frei und habe da noch mal nachgehakt. Für G8x soll wohl noch eine eigene Variante folgen.Oder das, aber die Antwort von Peem hat sich generell auf die G Baureihe bezogen. Aber gut möglich, dass es dennoch Unterschiede gibt.