G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.641
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Naja abschrecken ist vielleicht überspitzt ausgedrückt, aber PS Starke Autos mit dementsprechendem CO2 Ausstoß kosten mal!
Die Abschreckung findet zur Zeit andern Orts statt, es ist wegen ein paar Vollidioten ein Antiraser Paket in der gesetzlichen Begutachtung.
Wo einem dann im Worst Case das Auto abgenommen wird und auch versteigert werden kann.
Dh auch auf der AB so in etwa ab 180 km/h , ich weiß die Parameter jetzt nicht Auswendig.
Diese Hirni Szene in Wien u.A. wo in der Stadt Autorennen mit tw absurden Geschwindigkeiten abgehalten werden, waren die Wegbereiter. Hier kann man nur den Kopf schütteln.
Gut, das war nun etwas OT, aber das sind mal die Fakten.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.643
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Peem geht bei der G Baureihe nicht mehr. klappensteuerubg generell ist schwieriger geworden, der OPF fällt direkt ins Notprogramm.


Heisst du kaufst für teuer Geld ne Auspuffanlage und das Auto klingt nicht wirklich lauter als vorher. Bisl bassiger vlt. Aber nicht lauter.

Komisch, peem beschreibt explizit auch für die G Reihen. Hab auch schon 2 g20 mit opf gesehen die sie verbaut haben.

Aber gut, wer weiß was sich da wieder geändert hat.

Macht mir keine Sorgen.
PEEM steht auch auf meiner potentiellen Liste. Eigentlich haben wollen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir das Risiko hier in HH mit der Rennleitung wert ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.644

Uli

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Das BMW ein Modell nur in Normalversion anbietet, um letztlich das M Paket vermarkten zu können,
halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Ein kluger Schachzug der Kaufleute.
Dass das M Fahrwerk mehr Reserven hat - sicher. Fraglich nur, ob ich die im Stau, Stadtverkehr, etc. nutzen kann.
Die Nordschleife werden die wenigsten von uns fahren.
Zudem ist meine Erfahrung, dass der Komfort deutlich leidet.
Und der hat bei mir als Vielfahrer Priorität. Deshalb auch die 17 Zöller.

R32, Du bist ein Naseweis.
Es gibt ein Komfortpaket, indem u.a. der elektrische Fahrersitz angeboten wird.
Nennt sich dann "Komfortsitz". Und der hat die Lordose serienmäßig.
Genau wie die Neigung der Sitzfläche.
Das habe ich letzte Woche beim BMW Händler auf seinem 65 Zöller im Konfigurator gesehen.
Es handelt sich dabei nicht um den M Sitz.
Und, nein, ich muß das nicht wissen, weil ich dafür einen Verkäufer habe, der
die geballte Fachkompetenz sein sollte. Und selbst nicht mitbekommt, dass BMW laufend Änderungen
vornimmt.
Im übrigen decken sich der Kundenkonfigurator im Internet nicht mit dem Händlerkonfigurator.
BMW kommt offensichtlich nicht mit der Datenpflege hinterher.

Dass der M535i von der M GmbH war, ist nicht das Thema gewesen.
Ich wollte deutlich machen, dass BMW kurz darauf den E12 als 535i in "zivil" vermarktet hat.
Den ich persönlich deutlich schicker fand.

Finger weg von H&R.
Habe den 118d um 35 mm tiefer legen lassen.
Die Hinterachse schlägt erbarmungslos zu.
Vorne sitzend ist das grenzwertig. Für die hinteren Passagiere unerträglich.
Voll der Griff ins Klo.

Zum Recaro Orthopäd.
Ich hatte schon diverse Recaro Sitze in unterschiedlichen Autos.
Sie sind wirklich gut. Aber nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Die Firma übernimmt die Kosten vollständig.
Nötig ist lediglich ein Attest vom Orthopäden.
Und wie schaut das dann aus? Ein Recaro im cognacfarbenen Interieur.
Die Option ist ja nicht verwirkt.
 
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  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.645

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Das BMW ein Modell nur in Normalversion anbietet, um letztlich das M Paket vermarkten zu können,
halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Ein kluger Schachzug der Kaufleute.
Dass das M Fahrwerk mehr Reserven hat - sicher. Fraglich nur, ob ich die im Stau, Stadtverkehr, etc. nutzen kann.
Die Nordschleife werden die wenigsten von uns fahren.
Zudem ist meine Erfahrung, dass der Komfort deutlich leidet.
Und der hat bei mir als Vielfahrer Priorität. Deshalb auch die 17 Zöller.

R32, Du bist ein Naseweis.
Es gibt ein Komfortpaket, indem u.a. der elektrische Fahrersitz angeboten wird.
Nennt sich dann "Komfortsitz". Und der hat die Lordose serienmäßig.
Genau wie die Neigung der Sitzfläche.
Das habe ich letzte Woche beim BMW Händler auf seinem 65 Zöller im Konfigurator gesehen.
Es handelt sich dabei nicht um den M Sitz.
Und, nein, ich muß das nicht wissen, weil ich dafür einen Verkäufer habe, der
die geballte Fachkompetenz sein sollte. Und selbst nicht mitbekommt, dass BMW laufend Änderungen
vornimmt.
Im übrigen decken sich der Kundenkonfigurator im Internet nicht mit dem Händlerkonfigurator.
BMW kommt offensichtlich nicht mit der Datenpflege hinterher.

Dass der M535i von der M GmbH war, ist nicht das Thema gewesen.
Ich wollte deutlich machen, dass BMW kurz darauf den E12 als 535i in "zivil" vermarktet hat.
Den ich persönlich deutlich schicker fand.

Finger weg von H&R.
Habe den 118d um 35 mm tiefer legen lassen.
Die Hinterachse schlägt erbarmungslos zu.
Vorne sitzend ist das grenzwertig. Für die hinteren Passagiere unerträglich.
Voll der Griff ins Klo.

Zum Recaro Orthopäd.
Ich hatte schon diverse Recaro Sitze in unterschiedlichen Autos.
Sie sind wirklich gut. Aber nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Die Firma übernimmt die Kosten vollständig.
Nötig ist lediglich ein Attest vom Orthopäden.
Und wie schaut das dann aus? Ein Recaro im cognacfarbenen Interieur.
Die Option ist ja nicht verwirkt.
Also die bedenken bzgl. H&R kann ich hier definitiv nicht teilen..ist natürlich immer subjektiv, aber ich durfte am Ring Mal kurz bei einem m240i xDrive mit h&R Federn mitfahren (adaptives Fahrwerk) und muss sagen das der Komfort da nicht entscheidend drunter gelitten hat.

Gut jetzt bin ich 26 und fahre im Jahr ca. 15k km...da ist man da vllt. Ein wenig entspannter. Außerdem parkt außer maximal nee Sporttasche sowieso niemand😄
 
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  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.646

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Dann gönne den Beifahrer auch einen Recaro und die Sache sieht schön viel besser aus. 😉
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.647
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Das BMW ein Modell nur in Normalversion anbietet, um letztlich das M Paket vermarkten zu können,
halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Ein kluger Schachzug der Kaufleute.
Dass das M Fahrwerk mehr Reserven hat - sicher. Fraglich nur, ob ich die im Stau, Stadtverkehr, etc. nutzen kann.
Die Nordschleife werden die wenigsten von uns fahren.
Zudem ist meine Erfahrung, dass der Komfort deutlich leidet.
Und der hat bei mir als Vielfahrer Priorität. Deshalb auch die 17 Zöller.
Audi macht es mit der S-Line und Mercedes mit der AMG Paket und VW mit der R-Line.
Was hat ein M-Sportpaket mit der Nordschleife? Rein gar nichts.
Bezüglich Komfort kann ma ja 17 Zöller nachrüsten und das M-Fahrwerk bei der Konfiguration abwählen.
R32, Du bist ein Naseweis.
Es gibt ein Komfortpaket, indem u.a. der elektrische Fahrersitz angeboten wird.
Nennt sich dann "Komfortsitz". Und der hat die Lordose serienmäßig.
Genau wie die Neigung der Sitzfläche.
U, Mal nicht persönlich werden!
Ja es gibt ein Comfort-Paket, was ich dir schon mal geschrieben haben.
Es gibt beim G42 kein Komfortsitz. Das Comfort-Paket beinnhaltet die elektrische Sitzverstellung und die Lordosenstütze, aber nur für den Fahrer.
Nicht für den Beifahrer!
Die Neigung der Sitzfläche kann auch der manuelle Sitz.

Das habe ich letzte Woche beim BMW Händler auf seinem 65 Zöller im Konfigurator gesehen.
Es handelt sich dabei nicht um den M Sitz.
Die elektrische Sitzverstellung mit Memory gibt es für den Standardsitz, Sportsitz und M Sportsitz. Beim M Sportsitz ist das Serie.
Es sind die selben Sitze wie ohne die elektrische Verstellung.
Und, nein, ich muß das nicht wissen, weil ich dafür einen Verkäufer habe, der
die geballte Fachkompetenz sein sollte.
Man sollte sich immer vorher selber informieren, dafür gibt es ja Preislisten.
Ein Verkäufer kann auch nicht alles wissen bei der Vielzahl von Modellen.
Obwohl dein Verkäufer anscheinend wenig Ahnung hat.
Dass der M535i von der M GmbH war, ist nicht das Thema gewesen.
Ich wollte deutlich machen, dass BMW kurz darauf den E12 als 535i in "zivil" vermarktet hat.
Den ich persönlich deutlich schicker fand.
Wie ich schon mal geschrieben habe einen E12 als 535i gab es nicht.
Der M535i E12 wurde von 04/1980 bis 05/1981 gebaut. Die Produktion vom E12 wurde 06/1981 eingestellt.
 
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  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.648

Uli

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BMW Motorsport hat auf Sonderwunsch bereits vor dem M535i Umbauten auf Basis des E12 angeboten:
530, 530i und 533i.
Der M535 hatte als erstes Fahrzeug das "M" im Namen.
Das allerdings nur wenn die optionalen Spoiler vorne und hinten und das M Striping verbaut waren.
Wenn diese Optionen nicht verbaut waren, gab auch kein "M" am Auto.
Soweit auch meine Erinnerung damals, als die Fahrzeuge in München Anfang der 80er auf die Strasse kamen.
Allerdings war das mit den Beschriftungen am Heckdeckel oder im Grill schon damals sehr individuell.
Davor wurde die Motorisierung gerne mal durch einem "bavaria" Schriftzug ersetzt.
Jetzt wurde teils schon auf Schriftzüge verzichtet.
Das "M" hat ab dem Erscheinen 1980 schnell und günstig unzählige BMW "geadelt".

Aussage meines Händlers im Mai:
Die Neigung gibt es nicht mehr am manuellen Seriensitz.
Erkenntnis wohl aus seinem eigenen G42.
Die Lordose hat er beidseits bestellt, bestätigt durch BMW.
Irgendwann im Juni / Juli ist die Lordose Beifahrer entfallen.

Dass die Lordose am manuellen Fahrersitz entfallen ist, erkannte mein
Verkäufer am 08.12.2022, mit der Erkenntnis, dass es diese seit
August nur noch beim elektrischen Fahrersitz gibt, im Komfort Paket.
Daher hat mein Verkäufer den Begriff "Komfortsitz" gewählt.

Eben habe ich auf meinem Tablet den Konfigurator erneut genutzt.
Es lässt sich demnach immer noch die Lordose für die Fahrerseite für 150€ bestellen,
beidseits für 250€. Ohne weitere Hinweise oder Einschränkungen.
Der Konfigurator unterscheidet auch nur zwischen Sportsitzen und M Sportsitzen zum Mehrpreis von 990€.
Deine Unterscheidung Standardsitz, Sportsitz und M Sportsitz kennt der Konfigurator nicht.
Was verstehst Du unter Standardsitz?

Schwamm drüber. Ist jetzt eh wurscht. Er hat keine Lordose.
Weil die Gehirnakrobaten bei BMW nicht kommunizieren können.
Sonst hätte ich das gschissne Comfort Paket genommen, das ärgerlicherweise eh alle Extras hat,
die ich ohnedies bestellt habe.
 
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  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.649

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BMW Motorsport hat auf Sonderwunsch bereits vor dem M535i Umbauten auf Basis des E12 angeboten:
530, 530i und 533i.
Der M535 hatte als erstes Fahrzeug das "M" im Namen.
Das allerdings nur wenn die optionalen Spoiler vorne und hinten und das M Striping verbaut waren.
Wenn diese Optionen nicht verbaut waren, gab auch kein "M" am Auto.
Soweit auch meine Erinnerung damals, als die Fahrzeuge in München Anfang der 80er auf die Strasse kamen.
Allerdings war das mit den Beschriftungen am Heckdeckel oder im Grill schon damals sehr individuell.
Davor wurde die Motorisierung gerne mal durch einem "bavaria" Schriftzug ersetzt.
Jetzt wurde teils schon auf Schriftzüge verzichtet.
Das "M" hat ab dem Erscheinen 1980 schnell und günstig unzählige BMW "geadelt".

Aussage meines Händlers im Mai:
Die Neigung gibt es nicht mehr am manuellen Seriensitz.
Erkenntnis wohl aus seinem eigenen G42.
Die Lordose hat er beidseits bestellt, bestätigt durch BMW.
Irgendwann im Juni / Juli ist die Lordose Beifahrer entfallen.

Dass die Lordose am manuellen Fahrersitz entfallen ist, erkannte mein
Verkäufer am 08.12.2022, mit der Erkenntnis, dass es diese seit
August nur noch beim elektrischen Fahrersitz gibt, im Komfort Paket.
Daher hat mein Verkäufer den Begriff "Komfortsitz" gewählt.

Eben habe ich auf meinem Tablet den Konfigurator erneut genutzt.
Es lässt sich demnach immer noch die Lordose für die Fahrerseite für 150€ bestellen,
beidseits für 250€. Ohne weitere Hinweise oder Einschränkungen.
Der Konfigurator unterscheidet auch nur zwischen Sportsitzen und M Sportsitzen zum Mehrpreis von 990€.
Deine Unterscheidung Standardsitz, Sportsitz und M Sportsitz kennt der Konfigurator nicht.
Was verstehst Du unter Standardsitz?

Schwamm drüber. Ist jetzt eh wurscht. Er hat keine Lordose.
Weil die Gehirnakrobaten bei BMW nicht kommunizieren können.
Sonst hätte ich das gschissne Comfort Paket genommen, das ärgerlicherweise eh alle Extras hat,
die ich ohnedies bestellt habe.
Ich gehe mal davon aus, das er auf das allgemeine BMW-Sortiment an sitzen anspielt. Die standardsitze wären dann nämlich die, welche serienmäßig zum Beispiel im G20 als Basis verbaut sind. Diese gibt es im G42 allerdings grundsätzlich nicht. Der Sportsitz ist der, der beim G42 standardmäßig verbaut wird oder aber in den meisten anderen BMW modellen mit dem M-Paket. Der M-Sportsitz ist der sitz den es beim G42 für 990€ aufpreis gibt, welcher dann auch ausschließlich elektrisch verstellbar ist.

Was die Lordosenstütze angeht muss ich dich aber in sofern korrigieren, dass bei der Lordosenstütze beidseitig sehr wohl der Hinweis enthalten ist, das für die Auswahl dieser weitere Sonderausstattung notwendig ist. Siehe Anhang

Als jemand der auch regelmäßig den Konfigurator anschaut, kann ich auch bezeugen das dieser Hinweis schon immer da stand.
ist im Endeffekt wie du schon sagtest aber auch wurscht...jetz ist das Auto da und anhand deiner Schilderung über den werdegang des Fahrzeugs, würde ich dringend über einen Händlerwechsel nachdenken.
 

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  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.650

Uli

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Danke für den Hinweis.
Der hat mir tatsächlich gefehlt.
Und es steht deutlich drin: nur bei M Sitzen.
Ich habe nicht gedacht, dass sich der Text im Fenster nach oben schieben lässt.
Konnte ja keiner ahnen, dass sich dort das Entscheidende verbirgt.

Und Du hast recht.
Mein Verkäufer ist ne Pfeife.
Er hat auch behauptet, dass im Comfort Paket nur der Fahrersitz elektrisch ist, die Lordose sei serienmäßig verbaut.
Korrekt ist, dass beide Sitze elektrisch sind.
Der Fahrersitz hat Memory. Die Lordose gibt es nur für den Fahrersitz für 150€ Aufpreis.

Sehr freuen würde es mich, wenn der Sitz wirklich in der Neigung verstellbar wäre.
Letztlich hat mein Verkäufer auch erzählt die ausfahrbare Knieauflage sei entfallen.
Das stimmt definitiv nicht.
 
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  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.651
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BMW Motorsport hat auf Sonderwunsch bereits vor dem M535i Umbauten auf Basis des E12 angeboten:
530, 530i und 533i.
Lass es, vom E12 gabe es weder einen 530, 530i, 533i noch einen 535i. In Südafrika wurde allerdings ein 530 gebaut allerdings nach einstellung der Produktion in Deutschland. In Deutschland gab es das Modell nicht.
Dass die Lordose am manuellen Fahrersitz entfallen ist, erkannte mein
Verkäufer am 08.12.2022, mit der Erkenntnis, dass es diese seit
August nur noch beim elektrischen Fahrersitz gibt, im Komfort Paket.
Daher hat mein Verkäufer den Begriff "Komfortsitz" gewählt.
Die Lordose ist auch weiterhin ohne das Comfortpaket bestellbar.
Eben habe ich auf meinem Tablet den Konfigurator erneut genutzt.
Es lässt sich demnach immer noch die Lordose für die Fahrerseite für 150€ bestellen,
beidseits für 250€. Ohne weitere Hinweise oder Einschränkungen.
Dann lies mal richtig im Konfigurator da steht folgendes : HINWEIS: Nur mit M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer erhältlich.
Der Konfigurator unterscheidet auch nur zwischen Sportsitzen und M Sportsitzen zum Mehrpreis von 990€.
Deine Unterscheidung Standardsitz, Sportsitz und M Sportsitz kennt der Konfigurator nicht.
Was verstehst Du unter Standardsitz?
Den Serienmäßigen Sitz mit Stoff-/Sensatec der beim G42 auch ein Sportsitz ist wie @Blue_Psycho schon schrieb.
Sonst hätte ich das gschissne Comfort Paket genommen, das ärgerlicherweise eh alle Extras hat,
die ich ohnedies bestellt habe.
Da hättest du aber nur auf der Fahrerseite die Lordosenstütze gehabt.

Zur Sitzneigung, ich glaube nicht das BMW die Sitzneigung und die verstellbare Oberschenkelauflage entfernt hat.

Nicht´s desto trotz, viel Spaß mit deinem neuen G42.
 
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  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.652

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Danke für den Hinweis.
Der hat mir tatsächlich gefehlt.
Und es steht deutlich drin: nur bei M Sitzen.
Ich habe nicht gedacht, dass sich der Text im Fenster nach oben schieben lässt.
Konnte ja keiner ahnen, dass sich dort das Entscheidende verbirgt.

Und Du hast recht.
Mein Verkäufer ist ne Pfeife.
Er hat auch behauptet, dass im Comfort Paket nur der Fahrersitz elektrisch ist, die Lordose sei serienmäßig verbaut.
Korrekt ist, dass beide Sitze elektrisch sind.
Der Fahrersitz hat Memory. Die Lordose gibt es nur für den Fahrersitz für 150€ Aufpreis.

Sehr freuen würde es mich, wenn der Sitz wirklich in der Neigung verstellbar wäre.
Letztlich hat mein Verkäufer auch erzählt die ausfahrbare Knieauflage sei entfallen.
Das stimmt definitiv nicht.
kein Thema.

was die Neigung angeht ist diese bei den elektrischen Sitzen definitiv verstellbar.
Bei den manuellen...ist das so ein Thema. Da streiten sich ein wenig die geister... Es gab glaub im G20 Forum mal einen riesen Thread dazu in dem am Ende rausgekommen ist, das die Sitzneigung bei den manuellen Sitzen nur mit der Polsterung: Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW) verfügbar war. Was aber letztendlich aus der Neigungsverstellung geworden ist... ist reine Spekulation, da diese angeblich während einer Modelpflege für die Manuellen gänzlich verschwunden sein soll.(konnte ich noch nicht persöhnlich beurteilen, reiche die Info nach wenn mein Auto dann da ist :D )
Während dessen mussten/müssen im übrigen die Sensatec Sitze ohne diese Einstellmöglichkeit und generell ohne Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung auskommen (Nur die Sensatec Polsterung). Ist ein Kritikpunkt der In den Staaten immer wieder vernommen wird, da dort Sensatec die Standardpolsterung ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.653

Uli

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Okay, ich schaue am Montag nach.
Mein 118d hat die Sportsitze. Die lassen sich neigen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.654
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Danke für den Hinweis.
Der hat mir tatsächlich gefehlt.
Und es steht deutlich drin: nur bei M Sitzen.
Ich habe nicht gedacht, dass sich der Text im Fenster nach oben schieben lässt.
Konnte ja keiner ahnen, dass sich dort das Entscheidende verbirgt.
Das habe ich dir schon vor Wochen geschrieben.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.655

Uli

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Vor Wochen, als es eh schon zu spät war.
Nennt sich: überholen ohne einzuholen 😋
Und schuld war eh keiner.😏
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.656
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Ja da musst du aufpassen, da gehen nur bestimmte, aber die meisten gehen nicht.

Okay gut, danke für den Hinweis. Aber im Zweifelsfall gibt's dann ja noch das Widerrufsrecht 😅

Macht mir keine Sorgen.
PEEM steht auch auf meiner potentiellen Liste. Eigentlich haben wollen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir das Risiko hier in HH mit der Rennleitung wert ist.
So, nachdem ihr mir gestern schon Angst gemacht habt, habe ich PEEM direkt angeschrieben.
Antwort: PEEM ist auch mit dem MJ2023 / OS8 G42 kompatibel. :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.657
Erebor

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So, nachdem ihr mir gestern schon Angst gemacht habt, habe ich PEEM direkt angeschrieben.
Antwort: PEEM ist auch mit dem MJ2023 / OS8 G42 kompatibel. :)
Dann ist das neu. Ich habe für meinen G82 nämlich auch angefragt im Sommer und da war die Antwort, nicht kompatibel und es gäbe auch keine Pläne, das zu ändern. :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.658
CptT3fl0n

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Dann ist das neu. Ich habe für meinen G82 nämlich auch angefragt im Sommer und da war die Antwort, nicht kompatibel und es gäbe auch keine Pläne, das zu ändern. :)
Vielleicht unterscheidet sich beim G82, bzw. S-Motor, die Steuerung der Klappe?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.659
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Vielleicht unterscheidet sich beim G82, bzw. S-Motor, die Steuerung der Klappe?
Oder das, aber die Antwort von Peem hat sich generell auf die G Baureihe bezogen. Aber gut möglich, dass es dennoch Unterschiede gibt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.660
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Oder das, aber die Antwort von Peem hat sich generell auf die G Baureihe bezogen. Aber gut möglich, dass es dennoch Unterschiede gibt.
Ich war mal so frei und habe da noch mal nachgehakt. Für G8x soll wohl noch eine eigene Variante folgen. :)
 
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