220i
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Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
So denke ich auch. Das Design ist und bleibt ja nahezu unverändert. Keine Ahnung wie ich noch die knapp 6 Monate aushalten soll^^Trotzdem verwirrt BMW seine Kunden mit solchen Darstellungen…
Ich bin froh wenn mein 2er endlich da ist, ab dann erfreue ich mich einfach nur noch dran und alle weitere Änderungen die kommen oder nicht sind mir dann egal!
wieso geht er zurück? Sorry hab den ganzen Anfang nicht mitbekommen...Fragt mich mal ... meiner dürfte in den nächsten Tagen beim Händler ankommen. Dann darf ich ihn ein paar Tage haben bis er für ein halbes Jahr wieder zurückgeht
Aber mei, wenn's Geld spart macht man das halt
Ja das glaube ich dir das es schwer wird ihn zu haben und dann wieder ein halbes Jahr ans Autohaus abzugeben!Fragt mich mal ... meiner dürfte in den nächsten Tagen beim Händler ankommen. Dann darf ich ihn ein paar Tage haben bis er für ein halbes Jahr wieder zurückgeht
Aber mei, wenn's Geld spart macht man das halt
Wart mal Gerd, ich ruf da mal an und lass die die was umbauen damit Du die selbe Freude wie wir verspürstIch auch Weil ich ein Hoffahrzeug bekomme
Ist halt weniger spannend
Ich hab ihn mir zusammengestellt, die ersten 6 Monate bleibt er aber im Showroom bzw wird von meinem Verkäufer gefahren. Spart mir deutlich über 100 EUR Leasingrate im Monat weil ich ihn als "Gebrauchten" übernehme.wieso geht er zurück? Sorry hab den ganzen Anfang nicht mitbekommen...
oh das ist ein Kluger SchachzugWart mal Gerd, ich ruf da mal an und lass die die was umbauen damit Du die selbe Freude wie wir verspürst
Ich hab ihn mir zusammengestellt, die ersten 6 Monate bleibt er aber im Showroom bzw wird von meinem Verkäufer gefahren. Spart mir deutlich über 100 EUR Leasingrate im Monat weil ich ihn als "Gebrauchten" übernehme.
Kenn das eigentlich so das dir das Autohaus das Auto 6 Monate für umsonst vermietet so dass du das Auto eigentlich direkt hast. Und nach den 6 Monaten dann auf Leasing läuft. Für den Händler is es ja im Prinzip nur wichtig das er das Auto 6 Monate mindestens hält.Ich hab ihn mir zusammengestellt, die ersten 6 Monate bleibt er aber im Showroom bzw wird von meinem Verkäufer gefahren. Spart mir deutlich über 100 EUR Leasingrate im Monat weil ich ihn als "Gebrauchten" übernehme.
Wie du es auch schon beschrieben hast sind BMW´s mit M Paket beliebter, denke es trifft nunmal den Geschmack der Leute besser als ohne. Ob es besser aussieht entscheidet jeder selber das ist korrekt dennoch ist ein BMW mit M Paket optisch immer sportlicher (tiefgezogene Stoßstange etc.). Das technisch kein besseres Auto da steht kann man so nicht sagen da beim M Paket das Fahrwerk sowie Stabi´s mehr Reserven bieten.Heute stehen an jeder Ecke M Modelle. Entweder mit M Paket oder eben echte M.
Ein mausgrauer G42 mit M Paket ist definitiv wenig individuell.
Den neuen M2 finde ich peinlich.
Und ein G42 mit M Paket eine Massenveranstaltung.
Dann lieber fad, wie einen Allerwelts M G42.
Zumal M nicht schöner ist, eben nur anders.
Die Grundform bleibt eh die gleiche.
Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Geld ist mir das keines wert.
Mehrere 1000€ für Optik machen kein technisch und qualitativ besseres Auto.
Der letzte schöne M war für mich der E90. Klasse auch die E46 Limo.
Der Wolf im Schafspelz, nicht das Schaf im Wolfspelz.
Ich kann das so bestätigen. Der G42 wird mein dritter „Geschäftswagen“ von BMW.Aber naja, in nem halben Jahr wird das Auto ja wohl kaum so runtergerockt wie häufig suggeriert wird. Dafür hat man einen guten Discount.
Meiner war auch 6 Monate in Hand eines AG Mitarbeiters in Dingolfing. Ob der nun sorgsamer damit umging als ein Vorführer…
Da ich denke, wir sprechen immer noch von einem G21 3er touring: ja, die hintere Bremse ist da sehr anfällig (gewesen) wenn man keine M Bremse gekauft hat. Gibt im G20 Forum einen ellenlangen Thread dazu. BMW tauschte da aber auf Kulanz unter 30tkm.Der G31 soll zudem eine echt verschleissintensive hintere Bremse haben.
Das wollte ich partout nicht, da mein derzeitiger 118d schon förmlich die Bremsen frisst, trotz extrem schonender Fahrweise.
Über 3500€ nur für Bremsen, bei 135.000 km ist zuviel des Guten. Der G31 soll noch extremer sein.
Ganz egal was BMW da anbietet, als Außendienstler mit so hoher Fahrleistung würde ich mir einen RECARO Orthopäd einbauen.Warum wurde es dann doch der G42 und nicht der G31?
Mein Verkäufer wollte mir die Übernahme des G42 ohne Lordose nicht wirklich empfehlen.
Es entstand bei mir der Eindruck, er würde ihn sehr gerne behalten.
So sind wir auf der Suche nach Alternativen auf den Lager G31 gekommen.
Zunächst war ich von der Idee auch überzeugt.
Eine Nacht später nicht mehr. Lieber einen G42 ohne Lordosen, als einen Allerweltsvertreter BMW.
Der G31 soll zudem eine echt verschleissintensive hintere Bremse haben.
Das wollte ich partout nicht, da mein derzeitiger 118d schon förmlich die Bremsen frisst, trotz extrem schonender Fahrweise.
Über 3500€ nur für Bremsen, bei 135.000 km ist zuviel des Guten. Der G31 soll noch extremer sein.
Zuletzt blieb nur noch die Möglichkeit einen neuen G42 zu bestellen.
Wartezeit 9 bis 12 Monate. Der zunächst versprochene Versuch bei BMW direkt Einfluss zu nehmen, um ggf.
schneller Ersatz zu bekommen, ist im Sande verlaufen.
Ich gehe davon aus, mein Verkäufer hat da nur blabla gemacht.
Als der G42 durch Zufall da war, als ich über den weiteren Weg mit meinem Verkäufer reden wollte, war ich auf Anhieb von dem Auto begeistert.
Ein Probesitzen ergab das weitere. Er ist jetzt meiner.
Insgesamt bleibt inzwischen ein fader Beigeschmack.
Mein Händler hat sich selbst immer als Opfer der BMW AG dargestellt.
Mich letztlich dauerhaft kurzfristig vertröstet, was mich in massive organisatorische Probleme geführt hat, den 118d am Laufen zu halten.
Und mich schlussendlich deutlich über 500€ und viele Nerven gekostet.
Ein bisschen Show drumrum und der Rest humorvolles Geplänkel.
An wirklichen Lösungen wurde nicht wirklich seriös gearbeitet.
Man hatte eher den Eindruck, im Nachhinein, nimm nun den vorhandenen BMW, oder lass es bleiben.
Selbst von dem Versprechen den Vertrag zu erfüllen und die Lordose nachzurüsten, blieb am Ende nichts übrig.
Das könnte ich ja ggf. bei Bedarf später selber machen. Kostet ja nur zwischen 700 und 1000€.
Schließlich müsse ich ja 250€ weniger bezahlen, für die beiden nun fehlenden Lordosen.
Und weil schon Wunschkonzert ist, besteht er darauf, dass der G42 noch 2022 zugelassen wird.
Geht da wohl um eine Prämie.
Bei Neuwagenbestellungen hat man in der Vergangenheit kurz vor Produktion die Info bekommen, dass man nun noch Änderungen in der Bestellung vornehmen könnte.
Warum hat man vor Produktion meines G42 nicht informiert und vorgeschlagen den Komfortsitz zu bestellen?
Stattdessen baut man das "falsche Auto" und schickt es von Mexico nach Schweinfurt.
Das wären 2 Mails und 1 Telefonat gewesen.
Was nun die Optik betrifft.
Ich kann halt kein M mehr sehen.
M hat vor etwa 45 Jahren begonnen mit dem E12 M535i.
Der schon damals mit 2 krawalligen Spoilern gebaute M535i wurde auf Wunsch der Kunden
ziemlich zügig durch den 535i ergänzt. Und war damals eine der schnellsten Limousinen am Markt, mit der Dezents eines 518.
Heute stehen an jeder Ecke M Modelle. Entweder mit M Paket oder eben echte M.
Ein mausgrauer G42 mit M Paket ist definitiv wenig individuell.
Den neuen M2 finde ich peinlich.
Und ein G42 mit M Paket eine Massenveranstaltung.
Dann lieber fad, wie einen Allerwelts M G42.
Zumal M nicht schöner ist, eben nur anders.
Die Grundform bleibt eh die gleiche.
Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Geld ist mir das keines wert.
Mehrere 1000€ für Optik machen kein technisch und qualitativ besseres Auto.
Der letzte schöne M war für mich der E90. Klasse auch die E46 Limo.
Der Wolf im Schafspelz, nicht das Schaf im Wolfspelz.
Abgesehen davon, dass der Eimer in 3 Monaten 20.000 km drauf hat und mir insgesamt
herzlich egal sein wird.
Die wichtigsten Argumente für den Kauf waren, dass ein 118d/220d, 218d/220d Gran Coupé und ein 318d
teuerer gewesen wären da BMW einem (teuere) Extras aufzwingt, gerade bei den 1ern.
Der 118d hätte durch Zwangsausstattung 500€ mehr gekostet, als der 220d G42.
Bei keinem der 3 möchte ich tot über der Haube liegen.
Der G42 war also die günstigste Methode bei BMW zu bleiben und 200.000 km vollumfänglich Garantie zu haben.
Und nur um die geht es mir. 5 Jahre risikofrei fahren.
Vorteil dabei: kein Frontantrieb Hyundai Verschnitt, sondern ein echter BMW mit Heckantrieb.