G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.742
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
was genau kann ich den mit der VIN anstellen?
Mit der VIN/FIN kannst du Daten über das Fahrzeug abrufen wie zb. das Produktionsdatum, die Ausstattung, Technische Daten und brauchst du auch zur Registrierung in der My BMW App usw… FIN=Fahrzeug-Identifikations-Nummer oder auch umgangssprachlich Fahrgestellnummer genannt.

Wie du auch, gehe ich eher von Januar o. Februar aus:unsure:
Ich vermute alle die KW51-52 genannt bekommen haben müssen sich jetzt bis Anfang nächsten Jahres gedulden… dann sind unsere Schätzchen zumindest alle EZ 2023 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.743
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
608
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Mit der VIN/FIN kannst du Daten über das Fahrzeug abrufen wie zb. das Produktionsdatum, die Ausstattung, Technische Daten und brauchst du auch zur Registrierung in der My BMW App usw… FIN=Fahrzeug-Identifikations-Nummer oder auch umgangssprachlich Fahrgestellnummer genannt.
Genau :) und letztlich der Nachweis, dass der Wagen gebaut wurde.
Die Updates bei meiner NL lassen zu wünschen übrig, viele Verschiebungen - da bin ich schon dankbar, dass es nun voran geht.
Für mich war die VIN aber in erster Linie entscheidend für die M Performance Parts, denn ohne jene hab ich leider (noch) kein Angebot bekommen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.744
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Genau :) und letztlich der Nachweis, dass der Wagen gebaut wurde.
Die Updates bei meiner NL lassen zu wünschen übrig, viele Verschiebungen - da bin ich schon dankbar, dass es nun voran geht.
Für mich war die VIN aber in erster Linie entscheidend für die M Performance Parts, denn ohne jene hab ich leider (noch) kein Angebot bekommen.
Richtig👌👍… ja genau, auch für Bestellung von Ersatzteilen oder Zubehör usw. wie zb. M-Performance Parts da! 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.746
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Das Christkind war doch noch gnädig.
Ich konnte meinen gestern in Empfang nehmen.

Ich wünsche euch frohe Festtage. Ich muss jetzt das Auto einfahren :)
Du glücklicher… viel Spaß und allzeit gute Fahrt! Ebenso schöne Festtage. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.747
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.065
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Das Christkind war doch noch gnädig.
Ich konnte meinen gestern in Empfang nehmen.

Ich wünsche euch frohe Festtage. Ich muss jetzt das Auto einfahren :)

Braves Christkind! 😉 Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Hobel. Schöne Feiertage, viel Spaß beim Einfahren ... 👍

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.748
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.681
Ich weiß das gar nicht mehr, muss man die Anmeldung in My BMW App nicht im Fahrzeug bestätigen?
Sonst könnte ja jeder, wenn er eine FIN hat, das Fahrzeug in seiner App anmelden und blödsinn damit machen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.749
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
469
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, ich glaube auch das ist so

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.750
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich weiß das gar nicht mehr, muss man die Anmeldung in My BMW App nicht im Fahrzeug bestätigen?
Sonst könnte ja jeder, wenn er eine FIN hat, das Fahrzeug in seiner App anmelden und blödsinn damit machen.
Ja im Fahrzeug beständigen definitiv…

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.752
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.440
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hinzufügen geht schon mit der VIN, dann hat man Zugriff auf den Driver's Guide und kann diverse "Erste Schritte" ausführen.
Verknüpfen mit dem Auto geht aber in der Tat erst wenn man im Auto sitzt.

Anhänge

• Screenshot_20221222_174532_My BMW.png
    Screenshot_20221222_174532_My BMW.png
    269,3 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20221222_174547_My BMW.png
    Screenshot_20221222_174547_My BMW.png
    153,3 KB · Aufrufe: 25
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.753
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.440
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Und, ich hab in einem Video mal wieder was Neues zum OS8 rausgefunden. Das Fahrzeug in der Anzeige "reagiert" wohl auf das echte Auto. Sprich, wenn man blinkt, dann blinkt er auch im Display. Sehr cool! Ging bei OS7 nicht :)
Hier ab 01:32

Und, wer auch das Harman Kardon bestellt hat, es gibt in OS8 wohl ein neues cooles Feature auf das ich mehr als gespannt bin, das gabs bei OS7 auch noch nicht :love:
Hier zu sehen ab 06:40

Das macht die Wartezeit noch schlimmer :LOL:

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.754
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Lustig, ein kleines schönes Detail 😊 und die Visualisierung beim HK auch nice👌

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.755
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
469
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Danke Thomas !

Obwohl ich schon froh bin; dass ich anstelle des Fühstücksbretts noch ein richtiges Cockpit bekomme ;)

Halt eben "nur" mit OS7.., aber vielleicht spendiert BMW ja noch das eine oder andere Feature bei
einem der nächste Updates; wer weiß...

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.756
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
230i G42
Danke Thomas !

Obwohl ich schon froh bin; dass ich anstelle des Fühstücksbretts noch ein richtiges Cockpit bekomme ;)

Halt eben "nur" mit OS7.., aber vielleicht spendiert BMW ja noch das eine oder andere Feature bei
einem der nächste Updates; wer weiß...
Ja, zb. ein Update mit schönen digitalen Rund-Instrumenten … also liebe BMW AG, bitte bitte entwerft ein Update für OS7 und OS8 mit richtig geilen digitalen Rund-Instrumenten! 🙏😊😂

Die Konkurrenz bekommt es doch auch hin…

Anhänge

• DA25BD22-3ECB-463F-AE64-E8AFFC4BD00D.jpeg
    DA25BD22-3ECB-463F-AE64-E8AFFC4BD00D.jpeg
    233,4 KB · Aufrufe: 31
  • 4FACCAE1-F5B6-4412-B9BF-FED1F3BF22E3.jpeg
    4FACCAE1-F5B6-4412-B9BF-FED1F3BF22E3.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.757
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ja, zb. ein Update mit schönen digitalen Rund-Instrumenten … also liebe BMW AG, bitte bitte entwerft ein Update für OS7 und OS8 mit richtig geilen digitalen Rund-Instrumenten! 🙏😊😂

Absolut.

Ich möchte ja auch nicht nörgeln, denn ich mag mein neues Auto (trotz seiner Kinderkrankheiten, siehe den Thread „Wer hat ihn schon …“), aber selbst bei dem OS7, das verbaut ist - kein Curved Display -, denke ich manchmal mit Wehmut an die deutlich (!) einfachere Bedienung seines Vorgängers (M240i/F22) zurück, in dem alles deutlich flüssiger von der Hand ging. Beim G42 hat mich schon die Konfiguration des großen Displays in der Mitte fast in den Wahnsinn getrieben, und ich bin durchaus computeraffin und auch nicht - meine ich jedenfalls – so ganz schwer von Begriff.

Ich kann jeden verstehen, der sagt, mir reicht's, ich will ein analoges Auto, auch wenn der Gedanke komplett retro ist.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.758
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
469
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Also ich hab ja schon das gleiche Interieur im G20 und finde es durchaus ausgewogen, was analoge und digitale
Bedienung anbelangt.

Zum Glück stellt man die meisten Dinge nur einmal ein und es bleibt nur noch ein Rest individueller Einstellungen.

Ich hatte mal einen Tag lang so einen 218 Familiy Dingsbums; der hatte schon das neue Bedienkonzept, keinen
Gangwählhebel (und das ist das kleinste "Problem"), keinen Dreh-Drückknopf mehr und fast alles ging über Touch Funktionen.

Mal abgesehen davon, dass ich das nicht gerade für verkehrssicher halte, weil es meiner Meinung nach zu sehr ablenkt, sieht
dein Display nach 2 Stunden Bedienung aus, als hättest du ne Wurst drauf gegessen.

However; ich bin froh, also nochmal beim 7er OS mit dem "normalen" Cockpit gelandet zu sein.

Wirklich schwer stell ich mir dieses Szenario vor:

ein 69jähriger Opa hat 25 Jahre lang seinen 318i gefahren (E30 oder 36) und kauft sich sowas Neues.

Mein Verkäufer hat mir gesagt; da kann er 1 Stunde erklären aber die Chance das er mit der Karre erst gar nicht
vom Hof kommt, stehen dafür nicht schlecht ;)

Bleibt dann noch die Frage: was macht man, wenns wirklich nichts anderes mehr gibt ?

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.759
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.440
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w

Dann aber bitte sowas in der Art vom Mustang mit seinem Retro-Mode.
Stellt Euch das mal vor, eine Anzeige wie aus einem E30/E34 oder so, nur mit allen Infos, die es damals noch nicht gab :love:

2022-12-23_08h10_43.png

https://www.thedrive.com/news/2024-ford-mustang-digital-gauges-can-mimic-80s-fox-body-cluster

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.760
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
469
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
toll ist auch, dass er eine Vital-Live-Erkennung über Sitzsensoren oder Pulssensoren übers Lenkrad hat 😂

Greenshot 2022-12-23 08.16.26.png

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 G42 als Modellauto?: Hallo zusammen, kenn jemand eine Quelle, wo man ein Modell vom G42, am besten M240i, beziehen kann? Ich würd mir den gerne auf den Schreibtisch...
M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
Heckflügel G42 (nicht Spoilerlippe) 🏎️: Hi zusammen, fährt von euch jemand zufällig den Heckflügel der Firma Speed Engineering auf seinem G42? Ich finde die Jungs super sympathisch und...
G42 G42 M893 In Silber?: Hey, Bin auf der Suche nach einem G42 Fahrer mit silbernen M893 Felgen. Bislang habe ich nur die Schwarzen gefunden und möchte nun sehen wie...
VMR 710 Felgen auf M240xdrive / G42: Hallo Zusammen Ich kriege im März 2025 mein neues Auto geliefert. Ich plane es mit VMR 710 Felgen in 19 Zoll als Sommerräder auszurüsten. Hat...
Oben Unten