G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.821

Lutz

Punkte Reaktionen
31
Den gleichen Gedanken habe ich auch.
I

Wenn ich die schwarzen Schweller sehe, bekomme ich das Kotzen.
Schaut jetzt aus, wie ein M für Arme. Gekonnt und nicht gewollt.
Erinnert an die 70er, als die alten Autos untenrum nen Bitumenstreifen hatten um Rost zu kaschieren.
Habe die BMW AG angeschrieben m.d.B. um Stellungnahme.

Ein neues Auto zu kaufen, macht keinen Spaß mehr.
Zumal es auch noch Ärger mit Werksräder24.de gab.
Der Winterradsatz hatte 3 massiv beschädigte Felgen.
Das mit den schwarzen Schwellern hat mich veranlasst den Wagen in Schwarz zu bestellen.
Probefahrt war mit einem blauem 240ix, da habe ich mich gleich von meiner Wunschfarbe Thundernight verabschiedet -
mit den 2 farbigen Autos hab ich so meine Probleme, das muss schon sehr gut passen, schön wirds aber für mich nie.

Hab am 30.6.22 bestellt. Wunschauslieferung im März 2023. Bis heute noch kein Baudatum. Schätze mal das wird Juli/August.
Da wird mir gerade schlecht :sick:, ich habe Mitte Dezember bestellt ( 240 i Xdrive ) und soll ihn im July 23 bekommen......

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.822
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Das mit den schwarzen Schwellern hat mich veranlasst den Wagen in Schwarz zu bestellen.
Probefahrt war mit einem blauem 240ix, da habe ich mich gleich von meiner Wunschfarbe Thundernight verabschiedet -
mit den 2 farbigen Autos hab ich so meine Probleme, das muss schon sehr gut passen, schön wirds aber für mich nie.
Da Uli ja die Basisvariante ohne M-Paket bestellt hat, hätten die Seitenschweller in seinem Fall ja in Wagenfarbe sein sollen… sind sie aber, warum auch immer, nicht!??

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.823
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
So langsam glaube ich, dass mein LT Ende Januar auch nicht mehr gehalten wird.
Die Horizon Highway, auf welcher ich mein Baby aktuell vermute, hat am 15.12. abgelegt, einen kurzen Stop in Mobile (USA) gemacht, und liegt jetzt aber seit bereits ~3 Tagen wieder vor Altamira ohne anzulegen. Eigentlich sollte sie in ~4 Tagen in Davisville anlegen. Keine Ahnung was da los ist... :(
(Könnte mir nur vorstellen, dass es an dem momentan nicht so prickelnden Wetter in US / Atlantik liegt.)

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.824
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
So langsam glaube ich, dass mein LT Ende Januar auch nicht mehr gehalten wird.
Die Horizon Highway, auf welcher ich mein Baby aktuell vermute, hat am 15.12. abgelegt, einen kurzen Stop in Mobile (USA) gemacht, und liegt jetzt aber seit bereits ~3 Tagen wieder vor Altamira ohne anzulegen. Eigentlich sollte sie in ~4 Tagen in Davisville anlegen. Keine Ahnung was da los ist... :(
(Könnte mir nur vorstellen, dass es an dem momentan nicht so prickelnden Wetter in US / Atlantik liegt.)
Am 02.01.23 soll noch die Victoria Highway im Bremerhaven ankommen… vielleicht ist dein Baby ja auch da drauf!??

Anhänge

• F2DA4B0B-976C-4648-9344-84CF40C98945.jpeg
    F2DA4B0B-976C-4648-9344-84CF40C98945.jpeg
    903,2 KB · Aufrufe: 26
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.825
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Am 02.01.23 soll noch die Victoria Highway im Bremerhaven ankommen… vielleicht ist dein Baby ja auch da drauf!??
Ich vermute das ist zu früh. Die ist ja bereits am ~4. oder so abgelegt. Ich befürchte, da war meiner noch nicht soweit.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.827
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Da wird mir gerade schlecht :sick:, ich habe Mitte Dezember bestellt ( 240 i Xdrive ) und soll ihn im July 23 bekommen......
Genau, immer positiv denken!
Sind ja immerhin noch 7 Monate, das könnte klappen!😉
Mir wurden 4 Monate laut AB angegeben, sprich Mitte Juni bestellt und unverbindlicher LT Oktober, was für mich aber gleich unrealistisch war, dann verschoben auf November, dann auf Dezember und jetzt soll er aktuell im Januar kommen… somit wären es, wenn er wirklich im Januar kommt, ungefähr 7 Monate gewesen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.828

Lutz

Punkte Reaktionen
31
Danke für die aufmunternden Worte, ich dreh eh schon ab vor Vorfreude o_O
Jetzt weiß ich wieder warum ich vorher nur Autos gekauft habe die nicht virtuell sind....
Hätte mir vor 6 Wochen jemand gesagt das ich einen BMW, nix Hybrid, kein Elektro kaufe und 7 Monate darauf warten werde.....
Der Lachflash hätte ernste, gesundheitliche Folgen haben können :ROFLMAO:

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.829
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Die Zeit geht eigentlich ziemlich schnell rum muss ich sagen, die letzten Wochen sind am schlimmsten, man kann es kaum mehr erwarten.😂
Aber was schlimmer ist, ist wenn der kurz bevorstehende LT wieder verschoben wird!😕

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.832
sail67

sail67

Punkte Reaktionen
97
Fahrzeugtyp
220i G42
Ich hatte ja im Februar 22 bestellt, dann im Juni die aufgezwungene Auftragsänderung. Status war ein paar Tage vor Weihnachten noch immer 165 (seit 6 Wochen). Liefertermin sollte noch Dezember sein, aber das wird wohl erst Januar sein. Dann hätte ich 11 Monate Lieferzeit gehabt. Ich glaube es erst, wenn er vor der Tür steht. VIN habe ich, aber ob noch auf dem Atlantik ist, in Bremerhaven oder in Krefeld steht... keine Ahnung.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.833
turbolader

turbolader

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
G42 230i
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.835
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
so ähnlich mach' ich's immer. Bis 2000 km nur bis 3500 1/min und 160 km/h, und maximal Halbgas. Allerdings ab 1500 km gibt' auch schon ab und zu mal eins auf die Mütze, da wird dann auch mal kurzzeitig durchgetreten und der Drehzahlmesser bis 6000 1/min hochgejagt. Schließlich muß er merken, was er zukünftig können muß. Und ab 2000 - 2500 km geht's dann ab, keine Zurückhaltung mehr, also natürlich innerhalb der Regeln der StVO.

Gruß
Rainer

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.836

Uli

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen.

Mein Kenntnisstand ist, dass BMW das Auto bis etwa 5000 km in der Leistung reglementiert.
Erst dann gibt es volle Leistung.
Daher gibt es auch keine Hinweise vom Verkäufer oder BMW.
Ob das richtig ist?

Erste Erfahrungen:
https://www.2ertalk.de/threads/6863/page-24#posts

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.837

Hopper

Punkte Reaktionen
968
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hallo,
so ähnlich mach' ich's immer. Bis 2000 km nur bis 3500 1/min und 160 km/h, und maximal Halbgas. Allerdings ab 1500 km gibt' auch schon ab und zu mal eins auf die Mütze, da wird dann auch mal kurzzeitig durchgetreten und der Drehzahlmesser bis 6000 1/min hochgejagt. Schließlich muß er merken, was er zukünftig können muß. Und ab 2000 - 2500 km geht's dann ab, keine Zurückhaltung mehr, also natürlich innerhalb der Regeln der StVO.

Gruß
Rainer
Da gibts auch wieder 100 verschiedene Meinungen.
Was man tunlichst vermeiden sollte sind lange Vollgasfahrten.
Ansonsten ist es fürs Einfahren gut, wenn man auch mal unterschiedliche Drehzahlen fährt (nicht unbedingt bei Vollgas) und nicht nur untertourig mit hohem Drehmoment dahingleitet.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.838
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die nicht M Autos haben keine Einfahrperiode. Es schadet sicher nicht, wenn man die ersten 500-1000km etwas auf den Fahrstil achtet, alles darüber bringt nichts.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.839
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
…also keine 5000km-hügelige-Landstraßen-Gurkerei“ - 👈😱gut so. Bin jetzt bei 1500km ind gebe zunehmend Gas!

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.840
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Natürlich haben alle Neufahrzeuge eine Einfahrphase.
Was absolut nicht der Fall ist, ist das Fahrzeug bis 5000 km in der Leistung begrenzt sind.

Bis 2000 km
Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit nicht
überschreiten:
Bei Benzinmotor 4500/min und 160 km/h.
Bei Dieselmotor 3500/min und 150 km/h.
Volllast oder Kick-down grundsätzlich vermeiden

Ab 2000 km
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich
gesteigert werden.

Auch sollen neue Reifen bis 300 km und bei Bremsscheiben und Bremsbeläge die ersten 500 km, verhalten gefahren werden.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten