220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Da hat Christian Menzel letztens was passendes gepostetDa ist schon was dran. Aber ich bin da ganz subjektiv - in meinem, mit den „alten“ Armaturen, ist’s gemütlicher, das musst du zugeben
Du hast völlig recht.
Was ich aber wirklich nicht nachvollziehbar finde ist, dass es nicht möglich ist, die ganz und gar suboptimale Darstellung von Geschwindigkeit und Drehzahl dergestalt zu ändern, dass beides einer klassischen Anzeige zumindest nahe kommt. Da zeigen Audi und Mercedes, wie man es besser machen kann; bei BMW scheint man dem Motto „Hauptsache anders“ angehangen zu haben. Auch bei der Tankanzeige muss man zweimal hinsehen, um zu kapieren, ob der Tank jetzt dreiviertel voll oder dreiviertel leer ist, jedenfalls geht mir das so.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Menzel hat recht, genau den Punkt getroffen… es könnten oder sollten mehr Layouts (zb. auch schöne klassische aber trotzdem moderne Rundinstrumente) für das digitale Cockpit von BMW zur Auswahl stehen, so das ich wählen kann was ich möchte… Space oder normal!
Aber BMW hält anscheinend an ihren ‘‘Raumschiff“ Anzeigen fest und möchte dadurch anders sein… Aber das ist auch, mir persönlich, der einzige Kritikpunkt zum digitalen Display von BMW, ansonsten top
Vielleicht hört ja BMW auf das was Menzel dazu sagt
Da hat Christian Menzel letztens was passendes gepostet
https://www.instagram.com/p/CmKZsZBtn9X/?hl=de
Ab 41:30-44:30 auch im Video
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
So was Schreckliches wollen hier nicht wenige anstelle der feschen Anzeigen des „alten“ Displays (Foto aus einem Hyundai Tuscon)??! Dass die Kollegen mit curved display verzweifelt sind, kann ich aber schon nachvollziehen.Zumal das ja nichts sein dürfte, was man nicht per Software- Update machen kann
Nein, so natürlich nicht wirkt etwas billig… aber so wäre schon viel besser, siehe Anhang… soll aber nur ein Beispiel sein, besser geht immer!So was Schreckliches wollen hier nicht wenige anstelle der feschen Anzeigen des „alten“ Displays (Foto aus einem Hyundai Tuscon)??! Dass die Kollegen mit curved display verzweifelt sind, kann ich aber schon nachvollziehen.
Mir gefällt das Auto einfach richtig gut, z.B. die -wie ich finde- perfekte Schulterlinie.Jaein. Stand heute sind 700 km runter.
Ich hatte noch keine Zeit ordentliche Fotos zu machen. Zumal das Wetter auch einfach mist ist dafür. Aber hier mal drei spontane von gesternAnhang anzeigen 46749Anhang anzeigen 46748Anhang anzeigen 46747
Runde Anzeigen in eckigen Displays, das ist einfach nichts. Ich finde gut, dass BMW den Mut hat, andere Designs auszuprobieren - die des OS8 sind allerdings auch nicht meine LieblingeNein, so natürlich nicht wirkt etwas billig… aber so wäre schon viel besser, siehe Anhang… soll aber nur ein Beispiel sein, besser geht immer!
Also wer will ein Starfigher-Theme für den BMW Digital Tacho?… oder den Starfighter perfekt getroffen, wobei der Steinalt ist und noch richtige analoge Anzeigen hatte, Eurofighter würde es noch besser treffen!