G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.861
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Neuanmeldungen in Deutschland von 2014 bis 31.12.2021, vom F87 M2 und den F22 M Performance Modellen inkl. Cabrios
26.977 Stück.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.862
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Da ist schon was dran. Aber ich bin da ganz subjektiv - in meinem, mit den „alten“ Armaturen, ist’s gemütlicher, das musst du zugeben 😉

Du hast völlig recht.

Was ich aber wirklich nicht nachvollziehbar finde ist, dass es nicht möglich ist, die ganz und gar suboptimale Darstellung von Geschwindigkeit und Drehzahl dergestalt zu ändern, dass beides einer klassischen Anzeige zumindest nahe kommt. Da zeigen Audi und Mercedes, wie man es besser machen kann; bei BMW scheint man dem Motto „Hauptsache anders“ angehangen zu haben. Auch bei der Tankanzeige muss man zweimal hinsehen, um zu kapieren, ob der Tank jetzt dreiviertel voll oder dreiviertel leer ist, jedenfalls geht mir das so.
Da hat Christian Menzel letztens was passendes gepostet
https://www.instagram.com/p/CmKZsZBtn9X/?hl=de

Ab 41:30-44:30 auch im Video

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.863
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Menzel hat recht, genau den Punkt getroffen… es könnten oder sollten mehr Layouts (zb. auch schöne klassische aber trotzdem moderne Rundinstrumente) für das digitale Cockpit von BMW zur Auswahl stehen, so das ich wählen kann was ich möchte… Space oder normal!
Aber BMW hält anscheinend an ihren ‘‘Raumschiff“ Anzeigen fest und möchte dadurch anders sein… Aber das ist auch, mir persönlich, der einzige Kritikpunkt zum digitalen Display von BMW, ansonsten top 👌

Vielleicht hört ja BMW auf das was Menzel dazu sagt😝😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.864
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Menzel hat recht, genau den Punkt getroffen… es könnten oder sollten mehr Layouts (zb. auch schöne klassische aber trotzdem moderne Rundinstrumente) für das digitale Cockpit von BMW zur Auswahl stehen, so das ich wählen kann was ich möchte… Space oder normal!
Aber BMW hält anscheinend an ihren ‘‘Raumschiff“ Anzeigen fest und möchte dadurch anders sein… Aber das ist auch, mir persönlich, der einzige Kritikpunkt zum digitalen Display von BMW, ansonsten top 👌

Vielleicht hört ja BMW auf das was Menzel dazu sagt😝😂😂

Zumal das ja nichts sein dürfte, was man nicht per Software- Update machen kann.

Da hat Christian Menzel letztens was passendes gepostet
https://www.instagram.com/p/CmKZsZBtn9X/?hl=de

Ab 41:30-44:30 auch im Video

Gutes Stichwort (bei ca. 38:00): Toyota GR86, könnte ich mir auch gut vorstellen, ein richtig cooles Teil.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.866
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Zumal das ja nichts sein dürfte, was man nicht per Software- Update machen kann
So was Schreckliches wollen hier nicht wenige anstelle der feschen Anzeigen des „alten“ Displays (Foto aus einem Hyundai Tuscon)??! Dass die Kollegen mit curved display verzweifelt sind, kann ich aber schon nachvollziehen.

Anhänge

• 54B69749-1BC9-4CED-8583-6B3D41FDE49E.jpeg
    54B69749-1BC9-4CED-8583-6B3D41FDE49E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.867
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
So was Schreckliches wollen hier nicht wenige anstelle der feschen Anzeigen des „alten“ Displays (Foto aus einem Hyundai Tuscon)??! Dass die Kollegen mit curved display verzweifelt sind, kann ich aber schon nachvollziehen.
Nein, so natürlich nicht😅😂 wirkt etwas billig… aber so wäre schon viel besser, siehe Anhang… soll aber nur ein Beispiel sein, besser geht immer! 😉

Anhänge

• 5C976DB3-F359-4810-ACDB-877AF1F568DC.jpeg
    5C976DB3-F359-4810-ACDB-877AF1F568DC.jpeg
    233,4 KB · Aufrufe: 53
  • 74DD3CBD-03F6-43D7-8E73-F0E7D281C5F3.jpeg
    74DD3CBD-03F6-43D7-8E73-F0E7D281C5F3.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.869
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
So seh ich das auch @BiMiWi ☝️😊 ich sag doch, besser geht immer… schön a la BMW Style… sportlich, knackig und modern aber nicht so, wie aktuell, in einem Kampfflugzeug! 😂😂😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.870
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich würde das Layout von dem Hyundai als optionale Anschicht diesem hier auf jedenfall vorziehen

Optional ist hier das Stichwort. Genau dies ist doch eigentlich der Vorteil dieser Display/Tablet Tachos.
Der Kunde hätte dann die Wahl ob er eine klassiche Ansicht oder den Starfighter bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.871
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
… oder den Starfighter 👌🤣 perfekt getroffen, wobei der Steinalt ist und noch richtige analoge Anzeigen hatte, Eurofighter würde es noch besser treffen! 😝😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.872
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ich habe ja noch das "alte" digitale Display, das ist im Normalmodus - im Sportmodus haben die Zeiger eine Länge von 1 cm, da kann man gar nichts mehr ablesen - trotz gegenläufiger Skalierung von Tacho und Drehzahlmesser ja noch so halbwegs tolerierbar. Aber dafür, daß sich BMW solange Zeit gelassen hat, um solche digitalen Anzeigen zu verbauen, hätte ja zumindest eine frei wählbare Darstellung wie in Audis seit x Jahren möglich, rauskommen müssen. Und beim CurvedDisplay schon mal sowieso. Und da ist das grafische Layout ja nochmal schlimmer. Mir ist das einfach nur unverständlich. Aus diesem Grund wollte ich eigentlich sogar die alten analogen Anzeigen im Kombi haben, wurde mir aber zwangsweise upgegradet auf digital. Natürlich mit Aufpreis, den der Händler mir auch nach den weiteren Preis- und Konfigurationsänderungen schön auf die Leasingrate aufgeschlagen hat.
BMW weiß nicht mehr, was seine Kunden wirklich wollen. Aber es interessiert dort wohl auch niemanden mehr.

Gruß
Rainer

PS: Aber - habe ich heute beim Fahren nochmal so gedacht, der G42 als M240i ist schon ein geiles Auto.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.874
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
G42
Eben! Beim Fahren muß man ja sowieso auf die Straße, auf die Straßenmarkierungen, auf die Schilder rechts und links, auf Fußgänger, auf Kinder, auf Fahrradfahrer, auf Ampeln, auf andere verrückte Autofahrer und so weiter, schauen. Was interessieren letztlich da irgendwelche Anzeigen im Innenraum?

Gruß
Rainer

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.875

Lutz

Punkte Reaktionen
31
@Celebrindor ...fast identisch mit meiner Bestellung ( +xdrive ), Danke für die Fotos...noch mindestens 6 Monate warten....😭
btw. G-Power hat ein Tuningprogramm für das Auto

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.876
Dratsch

Dratsch

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M240i G42
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.877
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Nein, so natürlich nicht😅😂 wirkt etwas billig… aber so wäre schon viel besser, siehe Anhang… soll aber nur ein Beispiel sein, besser geht immer! 😉
Runde Anzeigen in eckigen Displays, das ist einfach nichts. Ich finde gut, dass BMW den Mut hat, andere Designs auszuprobieren - die des OS8 sind allerdings auch nicht meine Lieblinge 😂

Bei jedem Spiel kann man mittlerweile Skins kaufen, statt die Sitzheizung im Abo zu verkaufen, können sie lieber Tacho Skins anbieten. Was sich da für Optionen eröffnen würden 😍🥳😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.878
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also ich liebe mein Curved Display und auch die dargestellten Instrumente find ich mega schön, duck und weg 😁

...und ja ich war bei diesem Beitrag Herr meiner Sinne, weder bedrunken noch im Einfluss anderer Rauschmittel. In diesem Sinne einen guten Rutsch euch alle🙋‍♂️

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.879

Hopper

Punkte Reaktionen
967
Fahrzeugtyp
G42 230i
… oder den Starfighter 👌🤣 perfekt getroffen, wobei der Steinalt ist und noch richtige analoge Anzeigen hatte, Eurofighter würde es noch besser treffen! 😝😂😂
Also wer will ein Starfigher-Theme für den BMW Digital Tacho?
Da kommt jeder Rundinstrument-Fetischist auf seine Kosten:

1920px-Dashboard_F-104_%28MAA%29.JPG

Ansonsten kann ich die Kritik am iDrive 8 nachvollziehen, vor allem, dass man keine verschiedenen Themen zu Auswahl hat. Würde mich glaub ich aber nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.880
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
????

Niemand… hat irgend jemand gesagt das er das will????

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten