G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.841

Lutz

Punkte Reaktionen
31
Wenn Du einen Honda Techniker nach der Einfahrphase für einen Type R / NSX / CRX Fragst lässt der Dich einweisen, falls er den Lachanfall überlebt....
Ich habe bei Panasonic ( die haben für Honda Radios entwickelt ) mal mit einem der Test Techniker für Motor und Getriebe sprechen können.
Der war sehr nett, er hat sich nur gewundert wieso jemand BMW oder Mercedes kauft, Autobahnen ohne Limit hat und 120 km/h in der Kolonne fährt um sein deutsches Sportcoupe "einzufahren", für 6 Monate oder zigtausend Kilometer. Bei Honda fährt man Öl und Wasser warm. Ich glaube ich überstehe die Wartezimmerzeit nicht....👹

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.842

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen.

Mein Kenntnisstand ist, dass BMW das Auto bis etwa 5000 km in der Leistung reglementiert.
Erst dann gibt es volle Leistung.
Daher gibt es auch keine Hinweise vom Verkäufer oder BMW.
Ob das richtig ist?

Erste Erfahrungen:
https://www.2ertalk.de/threads/6863/page-24#posts
Das kann möglich sein, habe tatsächlich den Eindruck dass er ab 5000km zunehmend besser geht und sich deutlicher von meinem vorherigen Fahrzeug GTI TCR mit 290 PS abhebt. Seit 5000 auch wieder das innerliche Grinsen, weil er wirklich Spaß macht. War aber von Anfang an vom 240 I angetan und weine den GTIs, hatte 3 Stück, keine Träne mehr nach.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.843
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen.

Mein Kenntnisstand ist, dass BMW das Auto bis etwa 5000 km in der Leistung reglementiert.
Erst dann gibt es volle Leistung.
Daher gibt es auch keine Hinweise vom Verkäufer oder BMW.
Ob das richtig ist?

Erste Erfahrungen:
https://www.2ertalk.de/threads/6863/page-24#posts
Das hab ich ja erst jetzt gelesen. Also das stimmt natürlich absolut nicht. Es gibt keine Leistungsregulierung während der ersten km, hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.844

Uli

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Mein 7er GTD war wesentlich agiler, komfortabler, ja angenehmer zu fahren, wie das 2er Coupé.

Allerdings hatten meine div. VW, auch der Golf 6er GTD, als auch 7er GTD Probleme mit dem DSG und
der Abgasregelung. VW's brauchen Öl.
VW konnte 2018 keinen flotten 6d temp liefern. Und hat die Garantieverlängerung gekürzt.
Der 3 Türer entfiel.
Daher wurde es ein BMW 118d mit 23% auf Liste.
Sein Nachfolger nun nach 160.000 km in 4 Jahren der 220d.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.845
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich war mal mit dem Nachbarn in der Autostadt einen neuen Golf abholen (TDI irgendwas).
Der hatte ihm im Bordcomputer dann eine VMax. von 140 oder 150 km/h eingestellt und
gemeint, die kann er dann so nach 1000 km wieder rausnehmen.

Da mein Nachbar ziemlich verpeilt war; kam er nach 8 Wochen an und fragte mich, ob ich mal nach dem Auto
sehen könnte; der hätte keine Leistung oder irgendetwas würde nicht stimmen

Ich wusste gleich was es war und nach 1 Minute war der Golf "repariert" 😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.846
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Das hab ich ja erst jetzt gelesen. Also das stimmt natürlich absolut nicht. Es gibt keine Leistungsregulierung während der ersten km, hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.
Eben! Lediglich von BMW Motorrad kenne ich das: Meine damalige RR wurde nach der Einfahrkontrolle „aufgemacht“ - die Drehzahlsperre „rausgenommen“.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.847
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
So langsam glaube ich, dass mein LT Ende Januar auch nicht mehr gehalten wird.
Die Horizon Highway, auf welcher ich mein Baby aktuell vermute, hat am 15.12. abgelegt, einen kurzen Stop in Mobile (USA) gemacht, und liegt jetzt aber seit bereits ~3 Tagen wieder vor Altamira ohne anzulegen. Eigentlich sollte sie in ~4 Tagen in Davisville anlegen. Keine Ahnung was da los ist... :(
(Könnte mir nur vorstellen, dass es an dem momentan nicht so prickelnden Wetter in US / Atlantik liegt.)
Heute Nacht hat die Horizon Highway immerhin in Altamira wieder angelegt. Ich hoffe dass einfach die Autos, die eigentlich noch nach Davisville sollten, abgeladen werden und der Kahn sich dann direkt von Altamira auf den Weg über den Atlantik macht. Dann könnte das zeitlich noch passen. :D *Daumen drück*

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.848

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Heute Nacht hat die Horizon Highway immerhin in Altamira wieder angelegt. Ich hoffe dass einfach die Autos, die eigentlich noch nach Davisville sollten, abgeladen werden und der Kahn sich dann direkt von Altamira auf den Weg über den Atlantik macht. Dann könnte das zeitlich noch passen. :D *Daumen drück*
ich will dir wirklich nicht die Laune verderben aber drück die Daumen nicht zu fest. Ich hab heute mit meinem Händler telefoniert um zu erfahren wo mein M240i bleibt... er sollte urspünglich Oktober, dann November, dann Anfang Dezember und zuletzt 51. KW oder vllt. 52. ausgeliefert werden.... daraus wurde dann Heute "ja, Auto ist noch nicht da und wir haben aktuell keinerlei Info wo das Fahrzeug ist oder wann es kommt und aktuell warten wir auf ca. 30 Fahrzeuge. Seitens BMW gibt es aktuell massive Logistische Probleme".

ich denke wenn ich Glück habe bekomme ich mein Auto vllt. Ende Januar aber bereite dich schonmal darauf vor evtl. enttäuscht zu werden. :confused:

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.849
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Genau die selbe Lieferhistorie wie bei mir… unverbindlicher LT Oktober, dann November, dann Anfang Dezember, dann Dezember KW52 und jetzt Mitte Januar! 🤦🙁
Und wie @Blue_Psycho schon sagt, stell dich auf enttäuschende Verschiebungen ein… denn ich glaube selbst bei mir geht es noch weiter mit Verschiebungen!😏

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.850
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

also wirklich, eine Superidee von BMW, die 2er in Mexiko zu bauen, das läßt sich kaum toppen!
Hauptsache, die Vorstandsgehälter und Aktionärsdividenden stimmen!

Gruß
Rainer

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.851

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hallo,

also wirklich, eine Superidee von BMW, die 2er in Mexiko zu bauen, das läßt sich kaum toppen!

Gruß
Rainer
Von einem Wirtschaftlichen standpunkt her kann ich das ja sogar nachvollziehen, da der 2er eher für den us markt gedacht ist. Allerdings muss man dann auch sehen das man der Nachfrage auch entsprechen kann.
Mein Händler sagte allerdings auch das die mittlerweile bei fast allen Modellen unheimliche Verzögerungen haben und von BMW auch nicht anständig Informiert werden...und das ist jetz nicht grade ne kleine Händlerkette sondern eine die auch viel mit Groß- und Geschäftskunden zu tun haben.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.854
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Der 2er Coupé? Sicher?

Gruß
Rainer
Ja.
Auszug einer Pressemitteilung:
Schon jetzt ist klar, dass deutsche Kunden das neue BMW 2er Coupé G42 nicht vor Januar 2022 erhalten werden: Der lange Transportweg aus dem Werk San Luis Potosí in Mexiko erlaubt bei uns keinen früheren Marktstart, nur auf dem Hauptmarkt USA wird der Kompaktsportler noch in diesem Jahr in größeren Stückzahlen erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.855
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
G42
Da würden mich mal die Verkaufszahlen interessieren...

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.856

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Da würden mich mal die Verkaufszahlen interessieren...
Man sieht 2er Coupés so selten bei uns in Deutschland, da könnte ich mir die USA als Hauptmarkt schon vorstellen. Es gibt beim KBA eine Excel-Datei, wenn man die HSN (0005?) und TSN verschiedener 2er-Varianten kennt kann man sich damit zusammenrechnen wieviele davon herumfahren.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.857
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Das man so gut wie keine bei uns sieht stimmt wirklich, ich habe bis jetzt nur 2 im großen zeitlichen Abstand, gesehen!

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.859
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
G42
Na, bei den Lieferproblemen wundert mich nicht, daß man bisher kaum welche sieht.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.860

B58

Punkte Reaktionen
404
Fahrzeugtyp
F2x B58
Hallo,

Gruß
Rainer
Ich verstehe dass man mit einem BMW gerne ein "deutsches Produkt" kaufen möchte.

Aber der Automarkt ist schon seit Jahren (oder Jahrzehnten) ein globaler Markt, von den 2,5 Millionen Autos die BMW ca global verkauft werden nicht mal 10% in Deutschland registriert:
mehr als 90% gehen also ins Ausland.
Und das macht nun mittlerweile jeder große OEM so dass dort produziert wird wo der größte Markt ist.
Damit hab ich prinzipiell kein Problem, aber dass mittlerweile Autos primär für den z.B. asiatischen Markt / Geschmack entwickelt werden endet dann in solchen Designs wie beim neuen 7er - und da trauert man dann schon den "guten alten Zeiten" nach

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten