220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Das kann möglich sein, habe tatsächlich den Eindruck dass er ab 5000km zunehmend besser geht und sich deutlicher von meinem vorherigen Fahrzeug GTI TCR mit 290 PS abhebt. Seit 5000 auch wieder das innerliche Grinsen, weil er wirklich Spaß macht. War aber von Anfang an vom 240 I angetan und weine den GTIs, hatte 3 Stück, keine Träne mehr nach.Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen.
Mein Kenntnisstand ist, dass BMW das Auto bis etwa 5000 km in der Leistung reglementiert.
Erst dann gibt es volle Leistung.
Daher gibt es auch keine Hinweise vom Verkäufer oder BMW.
Ob das richtig ist?
Erste Erfahrungen:
https://www.2ertalk.de/threads/6863/page-24#posts
Das hab ich ja erst jetzt gelesen. Also das stimmt natürlich absolut nicht. Es gibt keine Leistungsregulierung während der ersten km, hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen.
Mein Kenntnisstand ist, dass BMW das Auto bis etwa 5000 km in der Leistung reglementiert.
Erst dann gibt es volle Leistung.
Daher gibt es auch keine Hinweise vom Verkäufer oder BMW.
Ob das richtig ist?
Erste Erfahrungen:
https://www.2ertalk.de/threads/6863/page-24#posts
Eben! Lediglich von BMW Motorrad kenne ich das: Meine damalige RR wurde nach der Einfahrkontrolle „aufgemacht“ - die Drehzahlsperre „rausgenommen“.Das hab ich ja erst jetzt gelesen. Also das stimmt natürlich absolut nicht. Es gibt keine Leistungsregulierung während der ersten km, hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.
Heute Nacht hat die Horizon Highway immerhin in Altamira wieder angelegt. Ich hoffe dass einfach die Autos, die eigentlich noch nach Davisville sollten, abgeladen werden und der Kahn sich dann direkt von Altamira auf den Weg über den Atlantik macht. Dann könnte das zeitlich noch passen. *Daumen drück*So langsam glaube ich, dass mein LT Ende Januar auch nicht mehr gehalten wird.
Die Horizon Highway, auf welcher ich mein Baby aktuell vermute, hat am 15.12. abgelegt, einen kurzen Stop in Mobile (USA) gemacht, und liegt jetzt aber seit bereits ~3 Tagen wieder vor Altamira ohne anzulegen. Eigentlich sollte sie in ~4 Tagen in Davisville anlegen. Keine Ahnung was da los ist...
(Könnte mir nur vorstellen, dass es an dem momentan nicht so prickelnden Wetter in US / Atlantik liegt.)
ich will dir wirklich nicht die Laune verderben aber drück die Daumen nicht zu fest. Ich hab heute mit meinem Händler telefoniert um zu erfahren wo mein M240i bleibt... er sollte urspünglich Oktober, dann November, dann Anfang Dezember und zuletzt 51. KW oder vllt. 52. ausgeliefert werden.... daraus wurde dann Heute "ja, Auto ist noch nicht da und wir haben aktuell keinerlei Info wo das Fahrzeug ist oder wann es kommt und aktuell warten wir auf ca. 30 Fahrzeuge. Seitens BMW gibt es aktuell massive Logistische Probleme".Heute Nacht hat die Horizon Highway immerhin in Altamira wieder angelegt. Ich hoffe dass einfach die Autos, die eigentlich noch nach Davisville sollten, abgeladen werden und der Kahn sich dann direkt von Altamira auf den Weg über den Atlantik macht. Dann könnte das zeitlich noch passen. *Daumen drück*
Von einem Wirtschaftlichen standpunkt her kann ich das ja sogar nachvollziehen, da der 2er eher für den us markt gedacht ist. Allerdings muss man dann auch sehen das man der Nachfrage auch entsprechen kann.Hallo,
also wirklich, eine Superidee von BMW, die 2er in Mexiko zu bauen, das läßt sich kaum toppen!
Hauptsache, die Vorstandsgehälter und Aktionärsdividenden stimmen!
Gruß
Rainer
Ist auch eine Superidee, weil der Hauptmarkt nunmal nicht in Deutschland ist.Hallo,
also wirklich, eine Superidee von BMW, die 2er in Mexiko zu bauen, das läßt sich kaum toppen!
Gruß
Rainer
Ist auch eine Superidee, weil der Hauptmarkt nunmal nicht in Deutschland ist.
Ja.Der 2er Coupé? Sicher?
Gruß
Rainer
Man sieht 2er Coupés so selten bei uns in Deutschland, da könnte ich mir die USA als Hauptmarkt schon vorstellen. Es gibt beim KBA eine Excel-Datei, wenn man die HSN (0005?) und TSN verschiedener 2er-Varianten kennt kann man sich damit zusammenrechnen wieviele davon herumfahren.Da würden mich mal die Verkaufszahlen interessieren...
Ich verstehe dass man mit einem BMW gerne ein "deutsches Produkt" kaufen möchte.Hallo,
Gruß
Rainer