G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.901
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also Leute, ich will Eure Hoffnung ja nicht zerstören, aber ich war vorhin bei meinem Händler. Setzt Euch mal lieber :confused:

Meiner ist ja nun seit über 2 Monaten im Status 165 Transit, das hatte ich im Nachbarforum von einem BMW'ler rausbekommen.
Nun heute beim Händler. Lieferzeitraum noch immer Dezember 2022, und ja, noch Status 165 Transit.
Er hat dann mal genauer geschaut und jetzt haltet Euch fest ... mein 2er steht noch immer in Veracruz Mexiko mit sowas wie "Qualitätsstop" oder so. :eek:
Da muss wohl was nachkontrolliert werden. Was genau konnte er mir nicht sagen.

Ich persönlich rechne daher weder mit Januar noch mit Februar, viel mehr denke ich, dass es gut März oder April werden könnte. :cry:

Das einzig Gute daran ist, dass wenn der Händler auf den vereinbarten 6 Monaten Haltezeit bei sich pocht, ich dann im September noch mit meinem 330d in den Urlaub fahren kann. Gut daran ist, dass der Diesel 3er mit Wohnwagen sicher deutlich weniger vebraucht als der 2er mit dem Benziner verbrauchen wird.
Man muss sich halt alles schön reden :(

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.902
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ach du scheiße @LStrike … weist du ob jetzt nur etwas mit der Quali an deinem nicht stimmt oder ist das ein aktuelles allgemeines Problem?

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.903
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ach du scheiße @LStrike … weist du ob jetzt nur etwas mit der Quali an deinem nicht stimmt oder ist das ein aktuelles allgemeines Problem?
Keine Ahnung. Ich hoffe für Euch, dass es nur meinen betrifft. Aber fragt ruhig mal bei Euch nach, die können schon noch mehr sehen als nur den Status, wenn sie denn wollen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.904
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich hoffe es natürlich für uns auch, dass es nicht alle betrifft, aber trotzdem tut es mir sehr leid für dich @LStrike und ich fühle mit dir! 😢

Ich warte jetzt trotzdem mal bis 16.01. ab und dann hake ich richtig nach wo er ist… lasse mich erst dann evtl. , hoffe aber nicht, negativ überraschen! 😒

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.906
Dratsch

Dratsch

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M240i G42
Also Leute, ich will Eure Hoffnung ja nicht zerstören, aber ich war vorhin bei meinem Händler. Setzt Euch mal lieber :confused:

Meiner ist ja nun seit über 2 Monaten im Status 165 Transit, das hatte ich im Nachbarforum von einem BMW'ler rausbekommen.
Nun heute beim Händler. Lieferzeitraum noch immer Dezember 2022, und ja, noch Status 165 Transit.
Er hat dann mal genauer geschaut und jetzt haltet Euch fest ... mein 2er steht noch immer in Veracruz Mexiko mit sowas wie "Qualitätsstop" oder so. :eek:

Ich persönlich rechne daher weder mit Januar noch mit Februar, viel mehr denke ich, dass es gut März oder April werden könnte. :cry:

Das einzig Gute daran ist, dass wenn der Händler auf den vereinbarten 6 Monaten Haltezeit bei sich pocht, ich dann im September noch mit meinem 330d in den Urlaub fahren kann. Gut daran ist, dass der Diesel 3er mit Wohnwagen sicher deutlich weniger vebraucht als der 2er mit dem Benziner verbrauchen wird.
Oh man, was ein scheiß...

Ich habe jetzt direkt mal angerufen und erfahren, dass meiner Status 190 hat mit voraussichtlicher Anlieferung beim Händler in der 2. KW. Er hat aber auch direkt auf die Speditionsprobleme hingewiesen und gemeint, dass man erst wirklich sicher sein kann, wenn er tatsächlich auf dem Hof steht. Bin gespannt...

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.907
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Drück dir die Daumen @Dean.D … mein freundlicher will sich ja auch ab 10.01. melden, wäre somit auch KW 2 ! Toi toi toi

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.908
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.977
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das hoffe ich natürlich auch, dass BMW eine Qualitätskontrolle zu Wege bringt, wenn schon in Mechiko produziert wird.
Ansonsten sollen sie sich an die Nippon Jünger wenden. Die produzieren den Honda SH Roller schon seit langer Zeit in Italien! Hier waren anfänglich in der Käuferschicht durchaus Bedenken im Raum gestanden, welche sich aber letztlich als unbegründet herausgestellt haben.
Wohl auch weil die Japaner hier ein Auge drauf geworfen haben.
Dann wünsche ich Euch mal, dass alles klappt und eure Bayern bald eintreffen werden.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.909
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich denke die Qualitätsstandards werden die gleichen wie in Deutschland sein… ich mach mir zwecks Qualität aus Mexiko keine Panik, ist immerhin auch BMW‘s modernstes und neustes Werk und schlechte Autobauer sind die Mexikaner ja auch nicht! 😊

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.910
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.977
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Davon geht man, respektive setzt es voraus!

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.911

Uwe59

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Was für ein Quatsch.

für ein g87 bekommt man übrigens 3 gr86. Um deine „Kritik“ mal in Relation zu setzen.

Müsste ich pendeln wäre der gr86 die allererste Wahl.
Das sehe ich auch so.
Ich besitze einen GT86 mit leichten Modis seit fast 5 Jahren.Das optimale Spielzeug für den Alltag mit tägl. Fahrfreude. Preis / Leistung ist fast unschlagbar.Im Apr22 habe ich mir einen M240I bestellt der im Dezember geliefert werden sollte.Er wurde auf Mai 23 verschoben.Ich bin sehr gespannt wann er eintrifft..

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.914
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Danke für die Antwort… war also nicht kurzfristig, wie zb. unmittelbar vor dem voraussichtlichen LT.
Danke 😊👍

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.915
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive

Heute noch KW7 (13.2.-17.2.) bestätigt bekommen - ich vertraue ihm da mal.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.916

Lutz

Punkte Reaktionen
31
7 Monate als Mindestwartezeit aktuell, Aufschlag ungewiss. Schwarze Schweller haben ein ganz anderes Schwarz als die Lackierung.
Das Auto wird wohl der Fehler meines Lebens werden. Ich hätte niemals mit meiner Regel "Anschauen, Fahren, kaufen" brechen dürfen....
Ich kotz im Kreis, den Smiley mit Kopf vor das Brett hauen gibts auch nicht.......

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.917
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo Lutz !

Ich kann deinen Frust schon etwas nachvollziehen.

Ich habe mir bei meinem Händler einen von drei verfügbaren Autos ausgesucht.
Das Problem ist also gar nicht erst aufgetaucht. Farbe Brookly-Grey; also auch kein
Thema zum schwarzen Schweller. Das mit dem Smiley...naja.. ;)

Aber du hast es ja selbst schon erkannt:

zu einem Händler gehen der die Möhre auf dem Hof stehen hat, fahren und kaufen. Ende der Geschichte.

Verbuche es als "Erfahrung" und du wirst sehen; die Wartezeit geht rum und wenn du das Auto hast, wirst du
deinen Spaß haben !

Das wünsche ich dir jedenfalls !

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.919
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Vielleicht ist BWM dazu übergegangen, die - hinlänglich bekannten - Qualitätsprobleme (nasse Scheinwerfer, polternde Geräusche von hinten) in den Griff bekommen zu wollen, bevor (!) man das Auto - wie in meinem Fall - dem Kunden übergibt 😡.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.920
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
@Lutz: Kopf hoch!
Sollte sich die Liefersituation des Coupes nicht entspannen, wird man dir das Teil bei nur geringem Abschlag wegen des Halter-Eintrages aus den Händen reißen.
Optik: Schon beim 1er waren Front- und Heckschürze des M-Pakets in einem seltsamen Schlamm-Schwarz gehalten. Mein Wagen kam Alpinweiß daher und das passte gut.
Am Schwarzen sah das leider schlimm aus.
Jetzt geht es aber um dieses Klavierlackschwarz?
Schaut doch gut aus und der Kontrast sollte nicht so arg sein.
An die Tippgeber „Schauen-Fahren-Kaufen“: Es wird nicht leicht, im Bundesgebiet einen Vorführer zu finden…. Ich konnte also lediglich schauen & kaufen. So blieb mir das Heckpoltern leider verborgen.
Dennoch: mega-geile Karre, dagegen waren Chassis/Fahrwerk meines 140i eine Zumutung.
Wird schon.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten