220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Wenn man einen M240i in Saphierschwarz Metallic bestellt, sind die Seitenschweller und Heckschürze in Schwarz hochglänzend.7 Monate als Mindestwartezeit aktuell, Aufschlag ungewiss. Schwarze Schweller haben ein ganz anderes Schwarz als die Lackierung.
Das Auto wird wohl der Fehler meines Lebens werden. Ich hätte niemals mit meiner Regel "Anschauen, Fahren, kaufen" brechen dürfen....
Ich kotz im Kreis, den Smiley mit Kopf vor das Brett hauen gibts auch nicht.......
Habe keins der Qualitätsprobleme bisher gemerkt in den ersten 1000 kmVielleicht ist BWM dazu übergegangen, die - hinlänglich bekannten - Qualitätsprobleme (nasse Scheinwerfer, polternde Geräusche von hinten) in den Griff bekommen zu wollen, bevor (!) man das Auto - wie in meinem Fall - dem Kunden übergibt .
Ich auch nicht auf 4500km. Alles bisher perfekt.Habe keins der Qualitätsprobleme bisher gemerkt in den ersten 1000 km
Ich wollte die M Sitze mal probesitzen und einen 2er mit Ausstattung sehen, musste knapp 3h fahren bis zum nächsten Händler der so einen auf dem Hof hatte. Der Vorführwagen vom lokalen Händler war von der Ausstattung her Modell Sparbrötchen.@Lutz: ... An die Tippgeber „Schauen-Fahren-Kaufen“: Es wird nicht leicht, im Bundesgebiet einen Vorführer zu finden…. Ich konnte also lediglich schauen & kaufen. So blieb mir das Heckpoltern leider verborgen. ....
Danke.Hallo Lutz !
Ich kann deinen Frust schon etwas nachvollziehen.
Ich habe mir bei meinem Händler einen von drei verfügbaren Autos ausgesucht.
Das Problem ist also gar nicht erst aufgetaucht. Farbe Brookly-Grey; also auch kein
Thema zum schwarzen Schweller. Das mit dem Smiley...naja..
Aber du hast es ja selbst schon erkannt:
zu einem Händler gehen der die Möhre auf dem Hof stehen hat, fahren und kaufen. Ende der Geschichte.
Verbuche es als "Erfahrung" und du wirst sehen; die Wartezeit geht rum und wenn du das Auto hast, wirst du
deinen Spaß haben !
Das wünsche ich dir jedenfalls !
Schau Dir die Bilder von mag42 an......Wenn man einen M240i in Saphierschwarz Metallic bestellt, sind die Seitenschweller und Heckschürze in Schwarz hochglänzend.
Da wird man wohl kaun ein Unterschied sehen.
Habe keins der Qualitätsprobleme bisher gemerkt in den ersten 1000 km
Ich auch nicht auf 4500km. Alles bisher perfekt.
Meinst du das?Schau Dir die Bilder von mag42 an......
Naja ein Coupe 230i, meinst der Farbunterschied ist beim 240 i anders?Meinst du das?
https://www.2ertalk.de/threads/6863/page-26#post-272330
Das ist kein 240i.
Sieht mMn aber trotzdem besser aus als komplett schwarz mit dem leichten Kontrast.
Ja, ein 230i mit M-Paket hat ein anderes Schwarz an den Seitenschweller als ein 240i.Naja ein Coupe 230i, meinst der Farbunterschied ist beim 240 i anders?
@Derwatt
Habe den 240 i xdrive mit Adaptiv und Schiebedach Probegefahren, da war mal nix mit Klappern oder knarzen.....
also ich finde auch, das gibt dem Auto etwas mehr „Kontrast“.Meinst du das?
Das ist kein 240i.
Sieht mMn aber trotzdem besser aus als komplett schwarz mit dem leichten Kontrast.
Finde ich auch, sieht tadellos ausMeinst du das?
Das ist kein 240i.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle M240i mit Adaptivfahrwerk dieses Problem haben. Ganz wenige schreiben es aber auch nicht zu sein: Ein Verkäufer „meines“ Händlers hat das gleiche Auto wie ich, und das macht auch Poltergeräusche aus dem Bereich der Hinterachse.Naja ein Coupe 230i, meinst der Farbunterschied ist beim 240 i anders?
@Derwatt
Habe den 240 i xdrive mit Adaptiv und Schiebedach Probegefahren, da war mal nix mit Klappern oder knarzen.....
Mit Schwarz hab ich auch angefangen - mittlerweile freue ich mich riesig über Thundernight. Dieser Farbe werden Bilder kaum gerecht. Falls Du es also nicht schon getan hast, unbedingt live anschauenHallo, nachdem ich das Wartezimmer schon länger verfolge, reihe ich mich jetzt auch ein. Letzte Woche habe ich einen 230i in Saphireschwarz metallic bestellt. Die Farbe ändere ich vielleicht noch in Thundernight metallic.
Ich hoffe, dass sich die Liefersituation in diesem Jahr etwas entspannt und wir alle nicht so lange warten müssen.
Hey Leute,
heute endlich mal die FIN bekommen und laut VIN-Decoder ist er am 02.11.22 gebaut worden (kein Montagsauto)
Auf meine Frage nach dem genauen Statuscode weicht mein Freundlicher leider aus und sagt nur er soll im Januar noch kommen… naja zumindest ist er schon gebaut!
In der mein BMW App hab ich die FIN auch direkt mal eingegeben
Gruß Jan