G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.921
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
7 Monate als Mindestwartezeit aktuell, Aufschlag ungewiss. Schwarze Schweller haben ein ganz anderes Schwarz als die Lackierung.
Das Auto wird wohl der Fehler meines Lebens werden. Ich hätte niemals mit meiner Regel "Anschauen, Fahren, kaufen" brechen dürfen....
Ich kotz im Kreis, den Smiley mit Kopf vor das Brett hauen gibts auch nicht.......
Wenn man einen M240i in Saphierschwarz Metallic bestellt, sind die Seitenschweller und Heckschürze in Schwarz hochglänzend.
Da wird man wohl kaun ein Unterschied sehen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.922

Celebrindor

Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240iX
Vielleicht ist BWM dazu übergegangen, die - hinlänglich bekannten - Qualitätsprobleme (nasse Scheinwerfer, polternde Geräusche von hinten) in den Griff bekommen zu wollen, bevor (!) man das Auto - wie in meinem Fall - dem Kunden übergibt 😡.
Habe keins der Qualitätsprobleme bisher gemerkt in den ersten 1000 km

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.924

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
@Lutz: ... An die Tippgeber „Schauen-Fahren-Kaufen“: Es wird nicht leicht, im Bundesgebiet einen Vorführer zu finden…. Ich konnte also lediglich schauen & kaufen. So blieb mir das Heckpoltern leider verborgen. ....
Ich wollte die M Sitze mal probesitzen und einen 2er mit Ausstattung sehen, musste knapp 3h fahren bis zum nächsten Händler der so einen auf dem Hof hatte. Der Vorführwagen vom lokalen Händler war von der Ausstattung her Modell Sparbrötchen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.925

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das verwundert mich etwas. Als ich im Februar bestellt hab, hatten sie in der Niederlassung 3 Stück + einen Vorführer und beim Händler einen 240i.

Kann auch sein, dass die alle weggekauft worden sind :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.926
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Also bei meiner Niederlassung gab es auch "nur" einen 220i Coupe zum Probefahren. Der war "interessant" ausgestattet. M-Paket, M-Sitze, Adaptive-Cruise, allerdings kein M-Pro und keine adaptiven LEDs. 230i / 240i gar nicht. Die Niederlassung teilt sich aber auch eine ganze Reihe an Vorführern mit BMW Rent. Dem Verleih von BMW.
Die von mir gewählten Alcantara Sitze konnte ich selber im 2er nicht erleben, dafür hat mir mein Verkäufer sie prompt in seinem 3er Touring gezeigt ;).
Im Verkaufsraum hatten und haben sie auch immer noch einen 230i (OS7), auch ganz gut ausgestattet mit fast allem drin. Kam für mich aber nicht in Frage, da kein Sperrdiff. Und war auch ganz gut, da ja nach einer Woche die Änderung auf M240i kam :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.927

Lutz

Punkte Reaktionen
31
Hallo Lutz !

Ich kann deinen Frust schon etwas nachvollziehen.

Ich habe mir bei meinem Händler einen von drei verfügbaren Autos ausgesucht.
Das Problem ist also gar nicht erst aufgetaucht. Farbe Brookly-Grey; also auch kein
Thema zum schwarzen Schweller. Das mit dem Smiley...naja.. ;)

Aber du hast es ja selbst schon erkannt:

zu einem Händler gehen der die Möhre auf dem Hof stehen hat, fahren und kaufen. Ende der Geschichte.

Verbuche es als "Erfahrung" und du wirst sehen; die Wartezeit geht rum und wenn du das Auto hast, wirst du
deinen Spaß haben !

Das wünsche ich dir jedenfalls !
Danke.
Ich werde irgendwann bestimmt den Spaß haben den ich während der 24 Stunden Probezeit hatte,
es ist ja nicht das ich nicht wirklich restlos vom Auto überzeugt war und bin.
Ich hätte das Auto sonst ja kaum, gegen alle meine Gewohnheit, bestellt. :cool:

Wenn man einen M240i in Saphierschwarz Metallic bestellt, sind die Seitenschweller und Heckschürze in Schwarz hochglänzend.
Da wird man wohl kaun ein Unterschied sehen.
Schau Dir die Bilder von mag42 an......

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.928
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Habe keins der Qualitätsprobleme bisher gemerkt in den ersten 1000 km
Ich auch nicht auf 4500km. Alles bisher perfekt.

Das freut mich für euch (ganz ironiefrei); ich wollte, ich könnte das von meinem auch sagen. Es ist ätzend, wenn das neue Auto vom ersten Tag an Ärger macht, besonders dann, wenn das alte jahrelang perfekt und beanstandungsfrei seinen Dienst verrichtet hat und sich der Gedanke “hätte ich ihn doch behalten“ anschleicht.

Aber schaun wir mal: Übernächste Woche checkt meiner für mehrere Tage beim Händler ein, wo man sich der Sache annehmen und den Problemen - hoffentlich - auf den Grund gehen wird.

Gerüchteweise sind von den Poltergeräuschen (vorwiegend) G42 mit Adaptivfahrwerk betroffen, das auch in meinem verbaut ist. Wie auch immer - so, wie es ist, ist es kein Zustand; sollte man diese Fahrwerksgeräusche nicht in den Griff bekommen, wird sich der Händler mit einem Rückgabeverlangen eines langjährigen Kunden konfrontiert sehen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.930

Lutz

Punkte Reaktionen
31
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.931
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.932
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.933
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Meinst du das?
https://www.2ertalk.de/threads/6863/page-26#post-272330

Das ist kein 240i.
Sieht mMn aber trotzdem besser aus als komplett schwarz mit dem leichten Kontrast.
Finde ich auch, sieht tadellos aus 👍🏼

Naja ein Coupe 230i, meinst der Farbunterschied ist beim 240 i anders?
@Derwatt
Habe den 240 i xdrive mit Adaptiv und Schiebedach Probegefahren, da war mal nix mit Klappern oder knarzen.....
Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle M240i mit Adaptivfahrwerk dieses Problem haben. Ganz wenige schreiben es aber auch nicht zu sein: Ein Verkäufer „meines“ Händlers hat das gleiche Auto wie ich, und das macht auch Poltergeräusche aus dem Bereich der Hinterachse.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.934
1802

1802

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Hallo, nachdem ich das Wartezimmer schon länger verfolge, reihe ich mich jetzt auch ein. Letzte Woche habe ich einen 230i in Saphireschwarz metallic bestellt. Die Farbe ändere ich vielleicht noch in Thundernight metallic.
Ich hoffe, dass sich die Liefersituation in diesem Jahr etwas entspannt und wir alle nicht so lange warten müssen.

Anhänge

• 904465AA-4355-487D-9CEB-1D5087885C1A.jpeg
    904465AA-4355-487D-9CEB-1D5087885C1A.jpeg
    394,6 KB · Aufrufe: 65
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.935
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Die Liefersituation @1802 ist, denke ich, immer noch schwer einzuschätzen… ich warte seit 15.06.22, angeblich soll er jetzt im Januar kommen, aber abwarten! 😏

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.936
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo, nachdem ich das Wartezimmer schon länger verfolge, reihe ich mich jetzt auch ein. Letzte Woche habe ich einen 230i in Saphireschwarz metallic bestellt. Die Farbe ändere ich vielleicht noch in Thundernight metallic.
Ich hoffe, dass sich die Liefersituation in diesem Jahr etwas entspannt und wir alle nicht so lange warten müssen.
Mit Schwarz hab ich auch angefangen - mittlerweile freue ich mich riesig über Thundernight. Dieser Farbe werden Bilder kaum gerecht. Falls Du es also nicht schon getan hast, unbedingt live anschauen :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.937
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Und wenn ich zusätzlich zu der Farbe noch einen Tipp geben darf, dann schau Dir die Felgen auch live an. Die sehen in meinen Augen nur im Konfigurator gut aus. Live gehen die für mich gar nicht.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.938
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Hey Leute,
heute endlich mal die FIN bekommen😃 und laut VIN-Decoder ist er am 02.11.22 gebaut worden (kein Montagsauto)😝😂😂
Auf meine Frage nach dem genauen Statuscode weicht mein Freundlicher leider aus und sagt nur er soll im Januar noch kommen… naja zumindest ist er schon gebaut!
In der mein BMW App hab ich die FIN auch direkt mal eingegeben😊

Gruß Jan

Anhänge

• 9439001C-A99D-4147-AD6E-6D7FA8637317.jpeg
    9439001C-A99D-4147-AD6E-6D7FA8637317.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.939
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hey Leute,
heute endlich mal die FIN bekommen😃 und laut VIN-Decoder ist er am 02.11.22 gebaut worden (kein Montagsauto)😝😂😂
Auf meine Frage nach dem genauen Statuscode weicht mein Freundlicher leider aus und sagt nur er soll im Januar noch kommen… naja zumindest ist er schon gebaut!
In der mein BMW App hab ich die FIN auch direkt mal eingegeben😊

Gruß Jan

Verdammt! Da musste ich direkt nachschauen ... 10.Oktober war ein Montag :oops: Das erklärt dann, wieso er noch in Veracruz rumsteht 😭

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.940
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ach @LStrike mach dir keine Sorgen, ein sogenanntes ‘‘Montagsauto‘‘ kann auch Mittwochs abends gebaut worden sein… aber wenn deiner am 10.10.22 gebaut worden ist und das ein Montag war, ist deiner in der Tat ein Montagsauto sowie meiner ein Mittwochsauto ist!😉😂😂

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten