G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.921
railway

railway

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M 240i xDrive
Hallo,
für alle die es interessiert:
21.03. Bestellung
05.07. Status 165
09.08. Status 170
17.09. Termin zur Abholung in Dingolfing
Freue Dich auf den Termin. Habe auch im März bestellt (8.3.) und am 12.7. meinen M240i in der NL übernommen.

Bereits heute viel Spaß und gute Fahrt!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.922
Domi

Domi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Hallo zusammen, hat jemand einen 2er Coupé Modelljahr 2025 (also den mit den Änderungen seit Mitte August 2024, manche nennen es auch LCI) bestellt und einen groben Liefertermin genannt bekommen? Derzeit steht ja kaum was bei den Händlern. Nur noch vereinzelte 2er Coupé Modelljahr 2024. Frage mich, wann da die ersten 2025er aus Mexico angeschippert kommen. Ich warte nämlich darauf, dass mein Händler mal einen M240i zur Probefahrt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.923
Stefan240

Stefan240

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Modelljahr 2025 sollte ab Produktion Juli 2024 sein. Mit Glück könnten jetzt gerade die ersten auftauchen
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.924
Domi

Domi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Stimmt, du hast Recht. Die Neuerungen wurden ja sogar schon im Juni veröffentlicht. Dann wird es ja wirklich Zeit, dass wenigstens die "Release-Fahrzeuge" allmählich beim Händler landen. Man merkt es echt so krass, dass die Lieferung aus Mexiko so dermaßen viel Zeit frisst. Wenn ich sehe, wie schnell der 1er F70 und der 5er G61 nach der Präsentation im Handel und auf der Straße zu sehen sind.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.925
Stefan240

Stefan240

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
ja, mein F20 wurde damals genau 1 Woche nach Produktion zugelassen und ich konnte ihn übernehmen. Die Warterei zermürbt ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.926
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M140i
Hallo,
für alle die es interessiert:
21.03. Bestellung
05.07. Status 165
09.08. Status 170
17.09. Termin zur Abholung in Dingolfing

Sehe ich bei vielen, das Fahrzeug kommt hier an in Deutschland und dann ist die Abholung erst über 5 Wochen später. Also dass das Fahrzeug nochmal 2 Wochen zum Händler brauch verstehe ich, aber schon öfter nun gesehen wie Leute noch fast 6 Wochen später erst beim Händler das Fahrzeug in Empfang nehmen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.927
Domi

Domi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220i Coupé
@Stefan240 Ja das kenne ich nur zu gut von einem anderen Fahrzeug. Damals habe ich mir geschworen, ich kaufe nur noch Fahrzeuge, die verfügbar auf dem Hof stehen. Aber manchmal kommt es halt anders und man muss seine Prinzipien über Bord werfen. Vor allem im Fall des G42 habe ich noch nichtmal bestellt. Meine Konfiguration steht zwar schon seit Wochen, aber ohne Probefahrt möchte ich nicht bestellen.

Nun habe ich keinen Zeitdruck und das hatte ich meinem Händler auch so kommuniziert. Und ich sehe ja selber, dass derzeit kaum G42 bei den Händlern stehen und wenn, dann sind das Neufahrzeuge, die jetzt nicht gerade für eine Probefahrt vorgesehen sind. Deswegen bin ich halt echt neugierig wann endlich die neuen beim Händler ankommen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.928
Stefan240

Stefan240

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Sehe ich bei vielen, das Fahrzeug kommt hier an in Deutschland und dann ist die Abholung erst über 5 Wochen später. Also dass das Fahrzeug nochmal 2 Wochen zum Händler brauch verstehe ich, aber schon öfter nun gesehen wie Leute noch fast 6 Wochen später erst beim Händler das Fahrzeug in Empfang nehmen.

bei Deinem Beispiel mit Status 170 scheint es aber um einen Werksangehörigen zu handeln (170 – Werkstattdurchlauf terminierbar) mit Abholung für Werksangehörige zu handeln. Den Status gibt es bei einer "normalen" Bestellung nicht. Der springt von 165 direkt auf 182
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.929
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.738
Punkte Reaktionen
1.557
Stimmt, du hast Recht. Die Neuerungen wurden ja sogar schon im Juni veröffentlicht. Dann wird es ja wirklich Zeit, dass wenigstens die "Release-Fahrzeuge" allmählich beim Händler landen. Man merkt es echt so krass, dass die Lieferung aus Mexiko so dermaßen viel Zeit frisst. Wenn ich sehe, wie schnell der 1er F70 und der 5er G61 nach der Präsentation im Handel und auf der Straße zu sehen sind.
Der F70 wird erst ab dem 05.10.2024 verkauft.
Stehen aber schon einige beim Händler.
Ab 01.08.2024 wird das Modelljahr 2025 vom G42 gebaut.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.930
Domi

Domi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Danke für deine Informationen @BMWR32. Wie lange dauert der Schiffstransport aus Mexiko nach Deutschland. Ca. 6 Wochen? Dann müssten ja so langsam welche beim Händler einrollen. :unsure:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.931
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M140i
Die reine Schiffsfahrt „sollte“ innerhalb 16-24 Tagen vonstatten gehen. Der ganze Prozess bis zum Händler gut 4-6 Wochen wenn alles glatt läuft.
Oder einfach mal @Stefan240 fragen, der ist nämlich hier der ganz große Meister in den Orderstatus Fragen und Anlieferung der Fahrzeuge die aus México kommen.😄
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.933
Stefan240

Stefan240

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
rein auf dem Schiff ca. 4 Wochen, abhängig von den Stopps.

Standzeit im Hafen von Mexiko, Liegezeit der Schiffe, manchmal ankert so ein Kutter mal schnell 3-4 Tage weil er nicht anlegen kann... Dann kommt schnell was zusammen. Unter 8 Wochen wäre wirklich schnell
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.934
Alessandro

Alessandro

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
182
Hallo zusammen, hat jemand einen 2er Coupé Modelljahr 2025 (also den mit den Änderungen seit Mitte August 2024, manche nennen es auch LCI) bestellt und einen groben Liefertermin genannt bekommen? Derzeit steht ja kaum was bei den Händlern. Nur noch vereinzelte 2er Coupé Modelljahr 2024. Frage mich, wann da die ersten 2025er aus Mexico angeschippert kommen. Ich warte nämlich darauf, dass mein Händler mal einen M240i zur Probefahrt bekommt.
Hi,
Ich hab meinen im Juli bestellt.
Bei der Bestellung hatten die mir als Termin Oktober gesagt.
Vor ca. 1 Woche hat mich dann der Verkäufer angerufen um mir zu sagen das es November wird.
Ich denke mal das es zwischen 4-6 Monate dauern wird. Vorausgesetzt alles läuft gut bei der Montage. Wenn das Auto dann noch zur Nacharbeit muss, wird die Wartezeit noch länger... :cautious:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240726_020825_Gallery.jpg
    Screenshot_20240726_020825_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten