G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.981
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
589
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
lass Dir ganz einfach mal den Statuscode geben, dann sehen wir weiter ;).

- sollte bereits eine Quote verbucht sein, dann kann er die Produktionswoche sehen (aber nicht den genauen Tag) -> Status 112
- ab Rohbaueinplanung kann er Dir die VIN geben (Status 150). Anhand derer kannst bei den einschlägigen VIN-Decodern dann prüfen ob das Auto in der vorgesehenen PW schon gebaut ist. Wenn es fertig ist, hat es Status 160
1732526223963.png

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.982
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Alles klar, Danke dir. (y) Ich schreibe ihn mal an.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.983
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Hat schon geantwortet.

"Ihr neuer BMW M240i xDrive Coupé ist für die Januar-Produktion eingeplant. Aktuell wird die Lieferung unverbindlich für die 15. KW 2025 angezeigt"

Reicht mir erstmal an Info.

Wann macht es Sinn wieder nachzuhören? Anfang Februar, ob das Auto tatsächlich produziert wurde und eine VIN vorliegt?

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.984
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
589
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
ist ja schon mal schön, daß er Dir die LW sagen kann.

Schade, daß aus dem Status Code so ein Geheimnis gemacht wird... Ja, ich würde Mitte Januar mal nachhaken. Dann ist er entweder schon gebaut oder er wird es innerhalb der kommen 2 Wochen wenn er eine Quote für Januar hat. Soll doch dann einfach den Statuscode rausrücken :rolleyes:

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.985
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wann macht es Sinn wieder nachzuhören? Anfang Februar, ob das Auto tatsächlich produziert wurde und eine VIN vorliegt?
Joa, so 3-4 Wochen vorher um zu wissen, ob was geschoben wurde. Aber ständig nachhaken macht sonst ned viel Sinn, ändern tut sich nichts.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.986
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
220i Coupé
@Stefan240 Ist das so ein geheimes Ding mit dem Statuscode? Hätte man aus dem Statuscode noch mehr Infos rausziehen können als die, die er mir erteilt hat?

@Erebor Meinst du 3-4 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin (15. KW)?

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.987
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
589
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
@Stefan240 Ist das so ein geheimes Ding mit dem Statuscode? Hätte man aus dem Statuscode noch mehr Infos rausziehen können als die, die er mir erteilt hat?

ich sehe an dem Statuscodes nichts geheimes.

Anhand der Info, die Du bekommen hast steht Dein Auto vermutlich bei 112. Vom zeitlichen Ablauf ab Deiner Bestellung läuft das doch bisher alles optimal. Mit LW KW 15 wären das ab Bestellung ca 5 Monate, richtig?

111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)

150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)

151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin)

152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)

153 – Assembly Started (Eingang Montage)

154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin

155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.989
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
220i Coupé
@Stefan240 super Beitrag. Genau so etwas habe ich gesucht. Direkt mal gespeichert. Weißt du bei welchem Status die VIN vergeben wird? Über die VIN verfolgen ja einige immer den Schiffstransport. Wie zuverlässig sind die jetzigen Angaben? Wie wahrscheinlich ist es aus der Erfahrung heraus, ob sich die Lieferwoche noch etwas nach vorne oder hinten verschieben kann? Oder kann ich relativ sicher mit der 15. KW rechnen?

@Erebor Ich denke ich werde Anfang Februar mal nachfragen ob der Wagen tatsächlich gebaut wurde und kann ja in einem Fragen ob die Lieferwoche noch aktuell ist oder angepasst wurde.

Danke für eure Hilfsbereitschaft. Weiß ich sehr zu schätzen. :giggle:

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.990
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
589
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
@Stefan240 super Beitrag. Genau so etwas habe ich gesucht. Direkt mal gespeichert. Weißt du bei welchem Status die VIN vergeben wird? Über die VIN verfolgen ja einige immer den Schiffstransport. Wie zuverlässig sind die jetzigen Angaben? Kann sich an der Lieferwoche noch etwas nach vorne verschieben oder kann ich relativ sicher mit der 15. KW rechnen?

ab Status 150 kann Dir der Verkäufer die VIN nennen. Auch kann er Dir die genaue Produktionswoche nennen.

Das mit der Verfolgung des Transports per VIN klappt nur bei Schiffen der Höegh Linie. Ansonsten kann man anhand des Status (der muß die 165 erreicht haben) und der geplanten Lieferwoche recht gut erraten auf welchen Schiff sich das Auto befindet.

An der geplanten Lieferwoche kann sich natürlich jederzeit noch was ändern. Ich würde im Januar nochmal beim Verkäufer aufschlagen und nach dem Statuscode fragen. Dann meldest Dich hier einfach wieder ;)

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.991
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
220i Coupé
@Stefan240 Achso, ganz vergessen: Ja vom Zeitrahmen her wäre alles ok. Bestellung am 02.11.24 bei Händler unterschrieben und Auftragsbestätigung am 04.11.24 erhalten. Verkäufer meinte damals Lieferung im Februar oder März. Aber ich dachte mir schon, dass das etwas optimistisch angesetzt ist. April wäre völlig ok für mich. Auch wenn ich den Wagen natürlich unbedingt haben möchte!!! Aber Übergabe im April würde auch bedeuten, dass man vielleicht die Winterreifen gar nicht erst aufziehen muss. Von daher hat alles seine Vor- und Nachteile.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.992
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
494
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich würde ja sagen, rechne einfach mal nicht mit der 15. KW sondern vllt 16-17.
Einfach nur um die Enttäuschung gering zu halten wenn das nicht passt.
Sobald du Status 150 erreichst, sollte der Händler eine Produktionswoche sehen. Danach fängt der Spaß erst richtig an. 😂
Dann können wir hier anfangen zu spekulieren, falls es kein Hoegh Schiff wird, und hoffentlich etwas genauer werden.

• G42 Wartezimmer Beitrag #4.995

Guenni

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
G42
In der 15 KW soll meiner auch kommen,werde mal in der zweiten Dezember Woche ,meine VK anrufen, bez.des Status.
Mal schauen ob sie mir den mitteilt.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten