Erebor
Moderator
- Beiträge
- 6.145
- Punkte Reaktionen
- 4.023
- Fahrzeugtyp
- G82 M4 Competition
Schade hats am Sonntag nicht geklappt, wäre gerne noch kurz dazugekommen.
Jetzt habe ich erst mal grübeln müssenSchade hats am Sonntag nicht geklappt, wäre gerne noch kurz dazugekommen.
Ja genau.Jetzt habe ich erst mal grübeln müssen
Du hattest Kontakt mit Marcel.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal
Vergleich mal den alten 240i mit dem Neuen und nicht mit dem M2.Eindrücklich wie viel besser der alte 2er einfach aussieht!
Der „Neue“ ist alter Bekannter und Ex M2 Fahrer, der schon auf unseren Touren dabei war.Echt super - und sogar mal ein neuer Teilnehmer!? Oder ist das der „Zwiebelring-Racer“-Ersatz …
Vergleich mal den alten 240i mit dem Neuen und nicht mit dem M2.
Ich hatte den alten 2er auch und den würde ich mich mal ansatzweise gegen den neuen 240 zurück tauschen wollen.
Die M2 auf den Fotos sind zudem alle modifiziert. Alle liegen tiefer, haben Carbonteile verbaut und teilweise haben sie auch noch andere Felgen.
also wenn ich mir die ersten Fotos meines 235i ansehe, dann müsste ich mir aber viel schön reden, wenn mir der besser gefallen sollte
Ich hatte bewußt deinen Beitrag nicht zitiert. Mir gefällt der M2 auch besser wie der G42. Von daher kann ich deine Meinung nachvollziehen. Die Proportionen sind anders und die müssen auch nicht jedem gefallen. Nur davon jetzt abzuleiten, wie das beim kommenden M2 wirkt, würde ich mir nicht trauen. Durch die größere Breite werden sich die Proportionen ändern. Das war beim alten 2er zum M2 ja auch schon so.Prinzipiell gebe ich dir recht bzgl des Vergleiches was Optik an Teilen angeht und ggf. tiefere Fahrwerke, aber zumindest mein Kommentar war und ist auf die Designsprache und Linienführung bezogen und da ist es egal, ob da nen bisschen carbonbrettchen hier oder 20mm tiefer dort ist.
Ich persönlich finde den G42 nicht soo schlecht - aber im direkten Vergleich und das erlaub ich mir mal an der Stelle, weil der G42 derart bullig gebastelt wurde bereits mit powerdome und sicken in kotflügeln, dass er einfach „klobig“ wirkt und nicht sehr anschmiegsam.
Eher wie ein Fleischerbeil statt Filetmesser. Die Portionen sind sehr stark Richtung b/C Säule gewandert. Die lange Motorhaube/Front .. die „wand“ als Front.
Das sieht einfach nicht aus einem Guss aus.
Da macht auch Mannhart und konsorten nix schöneres draus. (Wobei Mannhart ja immer der „Ed Hardy“ unter dem Tuningkram ist)
Ansonsten kein schlechtes / hässliches Fahrzeug.
Im direkten Vergleich aber, absolut im Nachsehen. Das wird sich beim G87 auch nicht ändern - welcher sein Dasein auch nur noch über Bullig/Eckig/Ausgestellt definieren wird, aber die Linie/Form nicht ändern kann.
Von den Fahrleistungen und co muss man beim G42/87 nicht anfangen - alles besser als vorher, trotz Mehrgewicht. Zumindest auf dem Blatt Papier
Sollte aber gar nicht in die Richtung abdriften.
Tolle Bilder - wobei ich finde, bei deinem künstlicherem Anspruch hätten die Rolling Shots auch auf passenderen Passagen geknipst werden können mit entsprechendem Bokeh im Hintergrund statt Autobahn
Habt ihr Infos zu Streckenverlauf und welche Pässe / Parkplätze das so sind immer ?