PLZ 8 *MT* - G42 M240ix

Diskutiere *MT* - G42 M240ix im Vorstellung Forum im Bereich Community; Um mal wieder zur Tour zurück zu kommen Tag 1: Fahrt zum Furkapass Hinweis der Moderation: Alle Bilder des Themenerstellers wurden auf Wunsch...
  • *MT* - G42 M240ix Beitrag #161
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.543
Fahrzeugtyp
BMW
Um mal wieder zur Tour zurück zu kommen

Tag 1: Fahrt zum Furkapass

Hinweis der Moderation: Alle Bilder des Themenerstellers wurden auf Wunsch entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • *MT* - G42 M240ix

Anzeige

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #162
Seventyeight

Seventyeight

Punkte Reaktionen
399
Ist quasi meine "Heimstrecke".
Grimsel-Susten-Furka und wieder zurück, schön Samstag oder Sonntag um 6 Uhr früh weil anschliessend der Verkehr unerträglich wird :giggle:
Wobei der Susten mit Abstand der schönste ist, Furka ist die eine Seite zumindest in keinem wirklich anspruchsvollem Zustand.

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #163
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.543
Fahrzeugtyp
BMW
Ist quasi meine "Heimstrecke".
Grimsel-Susten-Furka und wieder zurück, schön Samstag oder Sonntag um 6 Uhr früh weil anschliessend der Verkehr unerträglich wird :giggle:
Wobei der Susten mit Abstand der schönste ist, Furka ist die eine Seite zumindest in keinem wirklich anspruchsvollem Zustand.
ja, der Sustenpass ist einfach ein Traum. Der war am Tag 2 dran. Da kommen noch Fotos und auch noch ein Megadrohnenvideo von unserer Tour.

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #164

Speedy_RS

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
Freue mich schon auf weitere Fotos/Videos!

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #165
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.973
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sehr schön, sehr schön......und, die goldenen Felgen am Schwarzen sehen Top aus.

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #166
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Tolle Bilder! 👍 Ich könnte mir vorstellen, dass eure „Gang“ schon für Aufsehen sorgt … 😎

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #168
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.543
Fahrzeugtyp
BMW
Für einen Tag hatten wir auch einen beinahe BMW dabei ;-)

Hinweis der Moderation: Alle Bilder des Themenerstellers wurden auf Wunsch entfernt.

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #170
Nazgul

Nazgul

Punkte Reaktionen
594
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Es macht immer Freude deine Bilder zu sehen 🤗💪👍

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #171
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.543
Fahrzeugtyp
BMW
Tag 4: Fahrt über den Gaviapass auf dem Weg zum Stilfser Joch.
Wer hat das nur geplant?
🙃

Die Straße war sowas von eng und teilweise ohne vernünftige Streckenbegrenzungen. Da war ich froh, als wir oben angekommen waren.

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #172
Nazgul

Nazgul

Punkte Reaktionen
594
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Cool 😎💪

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #173
veneer

veneer

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Gavia ist immer die Vorfreude auf den Stelvio.
Sind am 18.6. auch so gegen 17:30 Uhr über den Gavia nach Bormio, bei der Abfahrt "stand" ein 911er im Weg, der Senior hatte ziemlich Bange um sein feines Auto.
Dafür war anschließend der Stelvio ziemlich leer - herrlich.

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #174
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Tag 4: Fahrt über den Gaviapass auf dem Weg zum Stilfser Joch.
Wer hat das nur geplant?
🙃

Die Straße war sowas von eng und teilweise ohne vernünftige Streckenbegrenzungen. Da war ich froh, als wir oben angekommen waren.

Das sieht ja echt übel aus - auch so weite uneinsehbare Abschnitte wo nur 1 Fahrzeug lang kommt. Gibt es da viel rumstehen und „einer rückwärts“ oder wie läuft das Prozedere dann? Oder gehört sich ne Abfahrt auf dem pass bestenfalls nicht und es kommen nur Ausnahmen entgegen ? 😀

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #175
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.543
Fahrzeugtyp
BMW
Das sieht ja echt übel aus - auch so weite uneinsehbare Abschnitte wo nur 1 Fahrzeug lang kommt. Gibt es da viel rumstehen und „einer rückwärts“ oder wie läuft das Prozedere dann? Oder gehört sich ne Abfahrt auf dem pass bestenfalls nicht und es kommen nur Ausnahmen entgegen ? 😀
irgendwer wird rückwärts fahren müssen. :oops:
Da muss man sich dann irgendwie einig werden. Man muss schauen wo die nächste Stelle ist an der man nebeneinander fahren kann und dann müssen entweder 4 Fahrzeuge zurück oder nur eins. Wäre der LKW schon weiter gewesen, hätte es wahrscheinlich uns erwischt. Mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
Vielleicht fahren die meisten auch die nördliche Auffahrt hoch und auch wieder runter. Die war nicht ganz so schlimm.

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #176
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
493
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Zum Glück habe ich den weg gelassen auf unserer Tour die Morgen startet.

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #177

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wirklich sehr schöne Fotos.
Ich muss sagen, mir haben die schwarzen 18 Zoll Winterräder sogar besser am Auto gefallen.

Ich hatte auch erst überlegt das Grau zu nehmen, in Echt hat es mir dann doch nicht so gefallen. Gerade im Tageslicht kommt es doch eher wie ein Weiß mit bläulichem Grauschleier rüber. Auf den Fotos mit Farbfilter sieht es anders aus wie in echt.
Da hätte ich mir eher so ein richtiges Grau wie bei Audi gewünscht oder ein Dunkelgrau.
Da die Farbauswahl eh relativ beschränkt war, blieb für mich dann eigtl. nur Schwarz übrig, auch weil das Heck dann erträglicher aussieht :D

Ansonsten auch schöne Passfotos. ich war da früher immer mit dem Motorrad. Wollte diesen September, wenn die Touris weg sind, mit dem G42 auch mal ne Passrunde fahren 2-3 Tage Ö und I.

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #178
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Traumhaft!!! 🤩

Danke Marko fürs „Mitnehmen“ … 🙏

• *MT* - G42 M240ix Beitrag #179
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.543
Fahrzeugtyp
BMW
Noch ein kleiner Nachschlag vom Tag 1

Thema:

*MT* - G42 M240ix

Oben Unten