G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.021
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Die Entwicklung ist wirklich schade. Gerade Details machen aus meiner Sicht oft den Unterschied. Weiss jemand, wo man den Lederpralltopf bekommt und was der Austausch kostet?

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.022
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.322
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hier einmal ein interessantes Video.
Es geht zwar um den aktuellen 3er, betrifft in großen Teilen aber auch unseren 2er. Umso erschreckender, dass die uns bekannten Sparmaßnahmen nun sogar schon den 3er betreffen.
Das Video hab ich im G20 Forum auch gesehen und ist einerseits echt gut gemacht, und anderseits tut es echt weh zu sehn!
Da bin ich wirklich froh, dass ich nun beim 2er gelandet bin. Da kann ich mir vieles schön reden das mich beim G20 LCI einfach nur wild gemacht hätte.

Und ich hab noch den Lederpralltopf 🙏

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.023
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Weiss jemand, wo man den Lederpralltopf bekommt und was der Austausch kostet?
Z.B. bei BaumBMWShop24 oder bei Leebmann24 (der vom 3er bzw. 4er G20/G21/G22 ist identisc).
Austauschen kannst Du ihn theoretisch selbst - oder Du fährst zu BMW. Ist kein großer Aufwand.

Das Video hab ich im G20 Forum auch gesehen und ist einerseits echt gut gemacht, und anderseits tut es echt weh zu sehn!
Da bin ich wirklich froh, dass ich nun beim 2er gelandet bin. Da kann ich mir vieles schön reden das mich beim G20 LCI einfach nur wild gemacht hätte.
...und trotzdem steigen die Preise!

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.024
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.527
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Den Entfall der Türausstiegsbeleuchtung hat er noch gar nicht bemerkt 😅🤦🏻‍♂️ die fehlt auch noch

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.025
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Z.B. bei BaumBMWShop24 oder bei Leebmann24 (der vom 3er bzw. 4er G20/G21/G22 ist identisc).
Austauschen kannst Du ihn theoretisch selbst - oder Du fährst zu BMW. Ist kein großer Aufwand.

...und trotzdem steigen die Preise!
Ok - ich finde da unter Pralltopf leider nichts. Hast Du evtl einen Suchbegriff oder Link für mich? VG

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.026
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ok - ich finde da unter Pralltopf leider nichts. Hast Du evtl einen Suchbegriff oder Link für mich? VG
Du musst unter "Airbag" suchen...!

Müsste die Teilenummer 32305A250D0, 32305A250D1 und/oder 32305A250D2 sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.027
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Gefunden, thx!

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.028
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Guten Abend in die Runde. Nutzt hier jemand Apple Carplay mit OS8 und kann mir vielleicht sagen wie ich über die Lenkradtasten zu den Kontakten komme? Wenn ich die Hörer Taste am Lenkrad drücke zeigt er mir im HUD nur die zuletzt gewählten Kontakte an. Im Driver's Guide habe ich dazu leider auch nichts gefunden.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.029

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
288
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Sooo, nachdem ich dann heute Mal mit meinen 2 Goldfischgläsern vorne zur Werkstatt bin, bekomm ich dann in 2 Wochen direkt beide Scheinwerfer zusammen getauscht.

Der Serviceberater hat nicht schlecht gestaunt und meinte das ja bald nicht mehr viel fehlt bis das Wasser im Scheinwerfer Pfützen bildet.

Also an regnerischen Tagen, kann ich da wirklich bald Fische drin transportieren.

Anhänge

• P_20231117_122614.jpg
    19,5 MB · Aufrufe: 81
  • P_20231117_122601.jpg
    17,7 MB · Aufrufe: 63
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.030
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Garagen- oder Laternen-Parker?

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.031

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
288
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich parke draußen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.032
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
215
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Garagen- oder Laternen-Parker?
Ich glaube auch, dass das Problem genau dort liegt, ich habe Tiefgarage und hatte diese Probleme noch nie. Finde es aber ebenfalls als extremes Ärgernis für den der es hat.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.033
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.322
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Sooo, nachdem ich dann heute Mal mit meinen 2 Goldfischgläsern vorne zur Werkstatt bin, bekomm ich dann in 2 Wochen direkt beide Scheinwerfer zusammen getauscht.

Der Serviceberater hat nicht schlecht gestaunt und meinte das ja bald nicht mehr viel fehlt bis das Wasser im Scheinwerfer Pfützen bildet.

Also an regnerischen Tagen, kann ich da wirklich bald Fische drin transportieren.
Holy crap, das is ja nicht mehr normal! Soviel Wasser innen hab ich noch nie gesehen. Da ist "Aquarium" ja wirklich fast richtig. 😱

Und ganz ehrlich, selbst draussen und in Schottland dürfte das nie im Leben passieren, schon gar nicht so extrem 😠

Ich glaube auch, dass das Problem genau dort liegt, ich habe Tiefgarage und hatte diese Probleme noch nie. Finde es aber ebenfalls als extremes Ärgernis für den der es hat.
Ich hab das auch nicht, auch nur Tiefgarage. Aber trotzdem is das schon echt armselig von BMW.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.034
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
361
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Armselig vom jeweiligen Zulieferer, glaube kaum, dass BMW die selbst produziert. Draußen oder drinnen parken sollte keinerlei Unterschied machen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.035
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Armselig vom jeweiligen Zulieferer, glaube kaum, dass BMW die selbst produziert.
Heutzutage besteht ein Pkw doch zu über 70% aus Zulieferer-Teilen. Zu den wenigen Dingen, die der Hersteller noch selbst produziert, dürften die Karosserie-Blechteile und die großen Teile des Motors (Block und Zylinderkopf) zählen. Alles bzw. das meiste andere kommt von extern.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.036
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Glaube mal hier gelesen zu haben das die von Valeo kommen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.037
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.322
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Armselig von BMW, sowas zu akzeptieren. Dass die nicht von BMW gebaut werden ist mir auch klar. Aber BMW liefert den Wagen damit aus, damit müssen die auch die Qualität sicherstellen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.038
BMWdriverM

BMWdriverM

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Armselig von BMW, sowas zu akzeptieren. Dass die nicht von BMW gebaut werden ist mir auch klar. Aber BMW liefert den Wagen damit aus, damit müssen die auch die Qualität sicherstellen.
Wieso?
Wieviele sind leicht undicht??
Sicher die Mehrheit nicht!!
Also nicht die Marke schlechtreden!
Andere Hersteller haben genauso ihre Probleme!
Meine sind(eh klar😬😉)dicht!
Steh auch in der Garage 😁😁😁

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.039
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Sind schon einige betroffen. So extrem kenne ich das von anderen Autos nicht. Denke mal der Hersteller (Valeo?) wird nachbessern in Zukunft. Ansonsten gibt es halt jedes Jahr frische Scheinwerfer bis Garantie Ende. Wer viel Autobahn fährt freut sich. 👍

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.040
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
361
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das Problem ist ja, dass die Scheinwerfer sporadisch einfach wie zum Beispiel bei mir nach 3 Monaten und die andere Seite nach 10 Monaten nass werden.

Ich bin mir nicht sicher wie BMW da die Qualität vor Auslieferung sicherstellen möchte bzw. die Nutzung nach ein paar Monaten simulieren kann.

Trotzdem nervig für den Endkunden, da ja auch immer Schürze ab und wieder montiert werden muss, dahergehend auch die Spaltmaße wieder sauber eingestellt werden müssen. Da ist auch je nach Händler eine Geduldsprobe.

Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten