G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #781
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
also, ich glaube, wir müssen das alles mal etwas genauer betrachten. Ich werde nachher mal eine kleine Ausfahrt machen und mein iPhone 14 Pro Max dabei induktiv aufladen.

verbunden ist das ganze immer ohne CarPlay und nur die Musikwiedergabe läuft.

Mal sehen, was ich später berichten kann, wie der Akkustand sich verändert hat und was die Hitzeentwicklung angeht.
Laut Bedienungsanleitung passen die Max-iPhones eh nicht in die Schale 🤷🏻‍♂️

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #782
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage an alle, die abblendbare Spiegel haben : ich habe bei meinem bemerkt, dass es nur der linke Spiegel (auf der Fahrerseite) ist!
Ist das bei euren auch so?

Ja, ist bei mir auch so und scheint mittlerweile normal zu sein. Hat mich auch Anfangs überrascht. Hatte irgendwo mal gelesen, dass das rechtlich wohl mittlerweile so vorgegeben ist. Warum auch immer^^
(Und steht so auch im Konfigurator)

Ja, das liegt wohl daran, dass man mit einem abgeblendeten Spiegel rechts einen Radfahrer oder Fußgänger übersehen könnte. Ist beim G20 auch so und ich hatte schonmal überlegt, ob man da nicht einen UK Spiegel verbauen könnte. Weiß aber nicht, ob der überhaupt angesteuert würde.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #783
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Bei meinem vorherigen Fahrzeug gab es nicht mal einen abblendenden Fahrerspiegel. Von daher fällt mir das auch kaum auf :D

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #784
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das iPhone Pro Max ist mit 160,7 x 77,6 x 7,85 mm eigentlich zu groß für die G42 Ladeschale.
Die Ladeschale ist 154,5 x 80 x 18

@CptT3fl0n
Zitat @CptT3fl0n "Laut dir ist Induktives Laden per se ja "nicht nutzbar", was m.M.n. nunmal einfach Quatsch ist!"

Das habe ich nie behaupet, ich habe lediglich geschrieben das ich es nicht nutze.
Ich habe sogar geschrieben das ich mein Smartphone induktiv auf 85% im Fahrzeug geladen habe.
Bist du dir mit den Maßen der Ladeschale sicher. Sogar mit Hülle liegt mein iphone perfekt in der Ladeschale.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #785
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Bist du dir mit den Maßen der Ladeschale sicher. Sogar mit Hülle liegt mein iphone perfekt in der Ladeschale.
So steht es in der Bedienungsanleitung.
Wenn ich die Maße vom Fold 4 anschaue, scheint das auch nicht richtig zu passen.
Muss halt jeder ausprobieren.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #786
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
So steht es in der Bedienungsanleitung.
Wenn ich die Maße vom Fold 4 anschaue, scheint das auch nicht richtig zu passen.
Muss halt jeder ausprobieren.
Naja vielleicht belässt BMW sich da etwas Spielraum warum auch immer. Es passt aufjedenfall perfekt rein , also sogar mit spiel 👍

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #787
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Naja vielleicht belässt BMW sich da etwas Spielraum warum auch immer. Es passt aufjedenfall perfekt rein , also sogar mit spiel 👍
Das ist gut zu wissen - falls das nächste iPhone doch ein großes werden soll.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug gab es nicht mal einen abblendenden Fahrerspiegel. Von daher fällt mir das auch kaum auf :D
Ich kann mich noch an Autos erinnern, die nicht einmal einen Außenspiegel auf der Beifahrerseite HATTEN 😂

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #788
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

reine Sparmaßnahmen. Daß der rechte Spiegel abblendet, braucht man aber auch nicht wirklich.

Gruß
Rainer

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #789
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.548
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich denke, dass es beim g87 mit drei Pedalen auch die alternative Lösung geben wird, da befindet sich unter der MAL eine Klappschale.
Wer den digitalen Schlüssel benutzen will braucht ebenfalls die Ladeschale, weil es sonst nicht möglich ist den Wagen zu starten.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #790
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Mal zur Abwechslung ein paar Bilder. Steht so ja auch im Titel. :p
Heute hatte ich dann nach einer Woche endlich mal kurz Zeit das Auto schnell zu waschen und vor der Linse zu platzieren.
Ist noch deutlich mehr gutes bei rum gekommen. Darum kümmere ich mich aber dann die Tage. :p

Anhänge

• DSC05944-Bearbeitet.jpg
    DSC05944-Bearbeitet.jpg
    5 MB · Aufrufe: 107
  • DSC06011-Bearbeitet.jpg
    DSC06011-Bearbeitet.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 104
  • DSC06090.jpg
    DSC06090.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 106
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #791
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Mal ne Frage bezüglich Datenschutzeinstellungen, hab ihr in den Fahrzeugeinstellungen alles zugelassen bzw. aktiviert oder auch etwas deaktiviert wie zb. Daten an den Händler/Werkstatt senden usw. oder ist es euch sogar komplett egal wenn alles aktiviert ist?
Würde mich sehr interessieren, denn schmecken tuen sie mir nicht alle, aber vielleicht sind sie trotzdem sinnvoll !?
Aktuell hab ich alles aktiviert… wie ist es bei euch?

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #792
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Komplett habe ich es auch nicht aktiviert. Hatte glaube das zweite was zur Auswahl stand genommen. Das Teil ist eh immer Online. Lustig ist die Remote 3D View Funktion in der App. Schön von zuhause einmal rund ums Auto sehen. :cool:

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #793
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Mal ne Frage bezüglich Datenschutzeinstellungen, hab ihr in den Fahrzeugeinstellungen alles zugelassen bzw. aktiviert oder auch etwas deaktiviert wie zb. Daten an den Händler/Werkstatt senden usw. oder ist es euch sogar komplett egal wenn alles aktiviert ist?
Würde mich sehr interessieren, denn schmecken tuen sie mir nicht alle, aber vielleicht sind sie trotzdem sinnvoll !?
Aktuell hab ich alles aktiviert… wie ist es bei euch?
Ich hab alles aktiviert. Wichtig war mir, das "Hey BMW" funktioniert. Das muss man in den Datenschutzeinstellungen auch erst mal akzeptieren und aktivieren.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #794
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Einigen müssen ja aktiviert sein, sofern man OTA Kartenupdates oder OTA Remote Software Upgrades bekommen möchte.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #795
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Einigen müssen ja aktiviert sein, sofern man OTA Kartenupdates oder OTA Remote Software Upgrades bekommen möchte.
Findest du zb. Daten an den Händler/Werkstatt zu senden wichtig oder kann man die deaktivieren? Oder anders gefragt, welche würdest du deaktivieren oder als nicht wichtig ansehen? Oder einfach alles aktiviert lassen, hab eigentlich nichts zu verbergen! 😅😂😂

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #796
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Da müsste ich mir mal alle durchlesen.
Ich habe jedenfalls alles aktiviert.
Daten an BMW übertragen ist insofern auch wichtig wenn man mal eine Panne hat. Da werden dann die GPS Daten übertragen und sehen teilweise schon was am Fahrzeug defekt.
Wie bei mir mal einen Reifenschaden.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #797
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich habe auch alles aktiviert; mir ist da eine gewisse Sorglosigkeit zu eigen (schon seit längerem wünsche ich mir eine App, mit der ich für jetzt und alle Zeiten sämtliche Cookies erlauben kann, wenn ich im Gegenzug nie wieder danach gefragt werde 😡).

In unserem Laden bin ich übrigens der Datenschutzbeauftragte, aber hey - ich hab mich da nicht drum gerissen 🤷🏻‍♂️

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #800
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Datenschutzeinstellungen
Wenn man alle Vorzüge von der Navigation, Pannenhilfe und Updates nutzen möchte, muss man fast alle aktivieren.
Bei Produktverbesserungen könnte man "Future Mobility Solutions" und "Verbesserung Produktqualität" dektivieren.
Wie bereits erwähnt, ich habe alle aktiviert.
Ich habe mal alle Datenschutzeinstellungen zusammengefasst.

Anhänge

• Datenschutzeinstellungen.pdf
    122,2 KB · Aufrufe: 41
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten