G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.401

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Hat bei euch auch der "Neuwagenduft" irgendwie gefehlt bzw. war schnell weg...?

Ist mir grad die Tage mal eingefallen dass ich das eigentlich kaum wahrgenommen hatte.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.402

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
ich muss auch sagen das der Geruch meiner Nase nach sehr "dezent" ist. Ich musste zwischendurch ne längere Zeit lang einen m135i als ersatzwagen fahren der knapp 6.000km drauf hatte und der roch wesentlich stärker als mein 2er mit ~3.500km. Also er riecht definitv nach neuwagen, aber nicht so penetrant wie ich das anderswo gewohnt bin.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.403
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ah ok; ja das also ok, ne dann.... brauche ich auch keine 100 Euro dafür ausgeben und hol mir was
aus dem Zubehör.

Danke für die Mühe !!
ich könnte mich für sowas erwärmen.
Velour wäre ok, ich transportiere da nur normales Zeug und mein Auto ist kein Baustellenfahrzeug ;)

klickerklacker

Ich hab die geordert; mal schaun…

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.405
BMWsonstnix

BMWsonstnix

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hab reingfurtzt😂stinkt immer noch😂
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 😂

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.406

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bis auf die Felgen gefällt er mir leider mittlerweile echt gut. Als 230i kostentechnisch denke ich im Rahmen, oder was kostet sowas neu mit Rabatt? :)
Hat inkl. Überführung gut 49k gekostet.
Für heutige Verhältnisse für die Qualität und Ausstattung ein guter Preis finde ich.

Nach Neuwagen riecht er übrigens immer noch. Habe aber auch die Echtledersitze. Vor allem, wenn es warm ist und man steigt ein, riecht man gleich das Leder.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.410
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
So - bei meinem ist 'ne neue Felge (M792) vorn links fällig. Obwohl ich vorsichtig (zu vorsichtig?) war, habe ich beim Rausfahren den doch ziemlich hohen Randstein im Parkhaus touchiert. Das Ergebnis: eine etwa 5 cm lange Schramme im Felgenhorn 🙁. Vielleicht könnte man das auch per Smartrepair richten, aber dabei hätte ich, wie ich mich kenne, kein gutes Gefühl. Ich hoffe nur, dass nicht auch die Spur eins mitbekommen hat.
Wie auch immer - in 14 Tagen ist das Auto eh beim Freundlichen wegen des Tauschs des Scheinwerfers auf der Beifahrerseite, dann können die gleich die Felge tauschen und die Spur vermessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.411
nöbby

nöbby

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Moin in die Runde.
Ich bin dabei mir einen G42 M240 zu kaufen. Finde aber zu dem Thema Teilbare/Umlegbare Rücksitzbank nichts.
Da hier schon einige neue M240er Unterwegs sind. Ist der 240er mit einer Teilbaren/Umlegbaren Rücksitzbank ausgestattet?

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.412

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Moin in die Runde.
Ich bin dabei mir einen G42 M240 zu kaufen. Finde aber zu dem Thema Teilbare/Umlegbare Rücksitzbank nichts.
Da hier schon einige neue M240er Unterwegs sind. Ist der 240er mit einer Teilbaren/Umlegbaren Rücksitzbank ausgestattet?
Jepp die Rückbank ist 40/20/40 umlegbar🙂

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.413

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
So - bei meinem ist 'ne neue Felge (M792) vorn links fällig. Obwohl ich vorsichtig (zu vorsichtig?) war, habe ich beim Rausfahren den doch ziemlich hohen Randstein im Parkhaus touchiert.

Oh, das ist ärgerlich. Ich meide grundsätzlich Parkhäuser, wo enge Kurven sind. Aber wie kann man beim rausfahren den Randstein berühren? Das ist doch eine gerade Strecke.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.414
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Oh, das ist ärgerlich. Ich meide grundsätzlich Parkhäuser, wo enge Kurven sind. Aber wie kann man beim rausfahren den Randstein berühren? Das ist doch eine gerade Strecke.
Parkhaus ist auch nicht ganz richtig, es war eine Tiefgarage, in der ich schon x-mal war und die eine spiralförmige Ausfahrt nach nach oben hat - praktisch mehrere 300-Grad-Kurven hintereinander. Leider mit einer doch ziemlich hohen Kante außen. Dabei ist das dort sooo eng gar nicht, es hat tatsächlich an meinen Fahrkünsten gelegen, die gestern ziemlich überschaubar gewesen sein müssen 🙄

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.415

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Für solche Situationen ist diese 360 Grad Kamera ideal, mit der man das Auto von oben sieht und genau erkennt, wo die Räder stehen.
Damit ist es auch fast unmöglich beim seitlichen rückwärts Einparken den Bordstein zu berühren.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.416
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Hm, so ein Firlefanz ist in meinem 22er 240i mit OS7 nicht verbaut.
Frage an den „Felgenrempler“: Muss wegen eines alltäglich vorkommenden Bordsteinkontakts gleich die Felge verschrottet werden?!
Gibt es keine Prüfgeräte, die (verborgene) Schäden feststellen können?

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.417
BMWsonstnix

BMWsonstnix

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
G42 230i
Habt ihr auch so Probleme mit dem bremsassi?
Bei mir haut der jedesmal wenn ich rückwärts aus der Garage rausfahren will den Anker rein. Notbremsung und es geht erstmal garnix mehr. Das macht mich noch wahnsinnig.
Einer ne Idee wie man den überlisten könnte?

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.418
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Je nach Beschädigung einer Felge, hat man nicht mehr viel Möglichkeiten eine ALU-Felge zu reparieren.
Nicht erlaubt ist folgendes:
Räder mit Rissen müssen erneuert werden
Hitzebehandlungen und Auftragsschweißvorgänge sind nicht erlaubt
Materialrückverformung ist unzulässig
die Beschädigungstiefe im Metall darf einen Millimeter nicht überschreiten
Radbefestigungsbohrungen, Mittenloch und Ventilsitze dürfen nicht aufbereitet werden
Reifensitzflächen dürfen nicht lackiert werden
die Einwirktemperatur bei Lackierungen darf 90 Grad Celsius/40 Minuten nicht überschreiten
Alufelgen dürfen nicht sandgestrahlt werden
aufbereitete Alufelgen dürfen nicht erneut aufbereitet werden

Man darf die Felgen auch nicht mehr sandstrahlen und pulverbeschichten, weil dadurd höhere Temperaturen entstehen, die das Gefüge vom ALU beschädigen können.

Ich habe mir auch mal eine neue Felgen kaufen müssen.
https://www.mobile.de/magazin/artik...osten-3678#reparaturmethoden-und-deren-kosten

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.419
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Bei mir haut der jedesmal wenn ich rückwärts aus der Garage rausfahren will den Anker rein. Notbremsung und es geht erstmal garnix mehr. Das macht mich noch wahnsinnig.
Hast du Querverkehrswarnung?
Die könnte irrtümlicherweise eingreifen… Evtl. vor dem rausfahren aus der Garage deaktivieren!?
Ich hab dieses Extra nicht und habe keine Probleme beim rückwärts rausfahren, ist auch nicht gerade die breiteste Garage die ich habe.

Anhänge

• 55A87505-A7DC-4673-9ED4-459A9269F545.png
    55A87505-A7DC-4673-9ED4-459A9269F545.png
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.420

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wenn du alles eingeschaltet lassen willst, dann langsamer rückwärts fahren.
Soltle die Notbremsung trotzdem ausgelöst werden, dann Gas geben, dann fährt es weiter.
Bei Bedarf dann eben den Notbremsassistent erstmal hinten seitlich oder auch noch hinten komplett deaktivieren.

Hab bei mir auch hinten seitlich und hinten aktiviert und hatte ein paar Mal ne Bremsung beim Rausfahren aus der Garage. Fahr seit dem immer langsamer raus und es greift nicht mehr ein.
ganz deaktivieren wollte ich nicht, da es schon praktisch ist, wenn man mal hinten nen Poller oder was übersehen sollte.
Aber nur hinten seitlich zu deaktivieren ist denk ich auch ein guter Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten