LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.344
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Ah, super - danke Dir.Ab 1:11 wird es erklärt. Ist allerdings Englisch.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Hatte ich bei meinem F22 durchgehend mal mehr mal weniger , manchmal auch gar nicht aber hab das nie in den Griff bekommen egal mit was ich da rumgeschmiert habeWas mir nach einiger Zeit aufgefallen ist: Die Absenkautomatik der Fensterscheiben beim Öffnen bzw Schließen der Tür, gibt so ein kurzes Quietschgeräusch von sich, wenn das Fenster zufährt.
Ich habe die Fensterdichtung bereits mit so einer Dichtungspflege eingerieben, was aber keine Besserung brachte.
Hat das "Problem" auch jmd und konnte es lösen?
Ich auch. Einfach ignorieren - das Hantieren mit irgendwelchen Gleitmitteln (🫢) saut nur die Scheibe ein.Hatte ich bei meinem F22 durchgehend mal mehr mal weniger , manchmal auch gar nicht aber hab das nie in den Griff bekommen egal mit was ich da rumgeschmiert habe
Kurze Frage an die Besitzer eines G42 - habe auf die schnelle nichts gefunden.
Wie ist es bei dem Modell, wenn man Sitz- und Lennkradheizung als Ausstattung hat.
Wenn man bei Temperaturen unter 15Grad die Standklimatisierung in der App anmacht - geht dann die Sitz- und Lenkradheizung auch an?
Ich habe das in unserem "dicken" iX3 und mich würde es interessieren wie es bei den G Modellen vom 2er ist
Danke vorab
Die Standklimatisierung ist keine Standheizung. Der G42 hat keine.Kurze Frage an die Besitzer eines G42 - habe auf die schnelle nichts gefunden.
Wie ist es bei dem Modell, wenn man Sitz- und Lennkradheizung als Ausstattung hat.
Wenn man bei Temperaturen unter 15Grad die Standklimatisierung in der App anmacht - geht dann die Sitz- und Lenkradheizung auch an?
Ich habe das in unserem "dicken" iX3 und mich würde es interessieren wie es bei den G Modellen vom 2er ist
Danke vorab
super danke. das ist doch genau die Info die ich wollte.Die Standklimatisierung ist keine Standheizung. Der G42 hat keine.
Die dient lediglich dazu, den Innenraum vor der Fahrt runter zu kühlen.
Da wäre das einschalten der Lenkrad- und Sitzheizung kontoaproduktiv.
Man kann aber unter "Regeln Klimatisierung" eine Temperatur, zb 6°C, angeben, dann schaltet sich bei Fahrtantritt die Lenkrad- und Sitzheizung automatisch an.
Die Klimaregeln sollen bei OS8 leider weggefallen sein. Zumindest bei den LCI G2xer. Beim G42 hab ich noch keine Erfahrung damit.Man kann aber unter "Regeln Klimatisierung" eine Temperatur, zb 6°C, angeben, dann schaltet sich bei Fahrtantritt die Lenkrad- und Sitzheizung automatisch an.
Der G42 ohne OS8 hat diese Regeln noch.Die Klimaregeln sollen bei OS8 leider weggefallen sein. Zumindest bei den LCI G2xer. Beim G42 hab ich noch keine Erfahrung damit.
Alarmanlage rein / raus anscheinend auch
Im Konfigurator über Schiebedach rein/raus.
Alarmanlage rein / raus anscheinend auch
Jup das ist mir auch aufgefallen, bin mal nächste Woche gespannt. Seit der ganzen Aktion des unzuverlässigen Konfigurator trau ich dem ganzen nicht mehr.Puuuh, hatte mich kurz geärgert weil ich ja kein Schiebedach geordert habe. Aber wenns bei Alarmanlage auch so ist dann bin ich froh. Die abgespeckte Version seht ja nicht sehr prickelnd aus.
Mal die Konfig checken
EDIT:
Ja, stimmt. Bei meinem mit Alarmanlage und OHNE Schiebedach scheint es das große Dachzentrum zu sein:
Anhang anzeigen 46197
Nehme ich die Alarmanlage raus - also ohne Schiebedach und ohne Alarmanlage - sieht es anders aus:
Anhang anzeigen 46198
Mit Schiebedach und Alarmanlage sieht es aber nochmal anders aus. Da gibt es dann 5 Tasten ganz vorne ...
Anhang anzeigen 46199
Wahnsinn, was sich in dem Auto alles ändert worauf man nie hingwiesen wird