G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.243

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Was bedeutet denn für Fahrzeuge mit Rekuperationssystem?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.245
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Same (y)


Interessiert beim G42 nicht da nicht erhältlich. Rekuperation gibts nur bei G2x
Der 220d hat eine 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie, durch Bremsenergie-Rückgewinnung wird die zusätzliche 48 Volt Batterie geladen wird.
Es gibt auch BMW Fahrzeuge ohne Mild-Hybrid die eine Bremsenergierückführung haben. Die ersten war die 1er E-Baureihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.246
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
Inwieweit ist das für die Fußmatten relevant?
Ändert sich dadurch der Fußraum?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.248
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
Das hier ist kein Fußmattenthread.
Frage #1243 gelesen?
@LStrike und ich haben darauf geantwortet.
Und wie beantwortet das jetzt meine Frage?
Was genau ändert sich im Fußraum?
Offenbar hat ja laut deiner Aussage der 220 dieses System - deswegen zurück zur Frage, was würde sich ändern, wenn man für den 240 versehentlich die für die rekuperation bestellt.

Ich bin halt daran interessiert und ne dumme Antwort hilft mir da nicht weiter. ¯\_(ツ)_/¯
Ist ja ggf. Relevant für den 240. Sonst müsste man ja quasi für jede frage noch einen unterthread erstellen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.249
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Und wie beantwortet das jetzt meine Frage?
Was genau ändert sich im Fußraum?
Offenbar hat ja laut deiner Aussage der 220 dieses System - deswegen zurück zur Frage, was würde sich ändern, wenn man für den 240 versehentlich die für die rekuperation bestellt.

Ich bin halt daran interessiert und ne dumme Antwort hilft mir da nicht weiter. ¯\_(ツ)_/¯
Ist ja ggf. Relevant für den 240. Sonst müsste man ja quasi für jede frage noch einen unterthread erstellen.
Achte mal auf deine Wortwahl.
Ich habe lediglich auf die Antwort von LStrike geantwortet, das der G42 sehr wohl ein Rekuperationssystem hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was es mit den Fußmatten auf sich hat, finde es selber raus.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.250
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
122
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Und wie beantwortet das jetzt meine Frage?
Was genau ändert sich im Fußraum?
Offenbar hat ja laut deiner Aussage der 220 dieses System - deswegen zurück zur Frage, was würde sich ändern, wenn man für den 240 versehentlich die für die rekuperation bestellt.

Ich bin halt daran interessiert und ne dumme Antwort hilft mir da nicht weiter. ¯\_(ツ)_/¯
Ist ja ggf. Relevant für den 240. Sonst müsste man ja quasi für jede frage noch einen unterthread erstellen.
Ignorier BMWR32 einfach. Ist ein gut gemeinter Tipp und das Beste was man machen kann hier im Forum. 🤭😉

Und um auf deine Frage zurück zu kommen....ja es ändert sich etwas im Fußraum. Zumindest nur auf der Beifahrerseite. Weil angeblich bei den Fahrzeugen mit Rekuperation eine Kabelführung im Beifahrer Fußraum anders verläuft und somit die Fußmatte dort eine leicht andere Biegung hat.

Du brauchst also für den 240er diese hier damit es zu 100% passt:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-allwettermatten-fussmatten-3er-g20/
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.251
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Ignorier BMWR32 einfach. Ist ein gut gemeinter Tipp und das Beste was man machen kann hier im Forum. 🤭😉

Und um auf deine Frage zurück zu kommen....ja es ändert sich etwas im Fußraum. Zumindest nur auf der Beifahrerseite. Weil angeblich bei den Fahrzeugen mit Rekuperation eine Kabelführung im Beifahrer Fußraum anders verläuft und somit die Fußmatte dort eine leicht andere Biegung hat.

Du brauchst also für den 240er diese hier damit es zu 100% passt:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-allwettermatten-fussmatten-3er-g20/
Dann erkläre mal bitte, warum im ETK alle Fußmatten die für den G42 angeboten werden, die selbe Teilenummern haben, egal ob M240i oder 220d?
Dieser Zusatz "Nur passend für Fahrzeuge mit Rekuperationssystem" steht nicht bei jedem BMW Anbieter.

https://autohausritzel.de/Allwetter-Fussmatten-vorne-2er-G42-3er-G20-G21-4er-G22-G23/51472473238
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.252
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Bei newleebmann24.de passen die Allwettermatten mit der Teilenummer 51472473238 für alle G42 Modelle.

Ich kann mir, alleine schon aus kostengründen, nicht vorstellen, das sich der Fußraum ändert nur weil der 220d evtl. einen Kabelstrang mehr hat.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.253
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Leude, ich muss meine schon einmal gestellte Frage nochmal loswerden, weil mir weder der Händler noch die Spezialisten aus Minga noch die Hotline von Connect helfen können. Auch die hier einmal gemachten Vorschläge lösen es nicht:

Ich habe OS8 und nutze in MAP die Adaptive Kartenansicht, weil ich den Auto-Zoom bevorzuge. Leider zeigt mir das System auf der Karte alle erdenklichen Parkplätze und Parkmöglichkeiten an, die mich nicht interessieren und die das Bild nur unnötig verschandeln.

Das Deaktivieren geht NICHT über "Vorschläge/Parkmöglichkeiten", weil man dort nichts abwählen, sondern nur Parkplätze anzeigen und die Navigation dorthin starten kann. Und es geht auch NICHT über "Einstellungen/Dienste aktivieren/Online-Parkvorschläge usw". Habe hier alle gesetzten Haken rausgenommen, bringt nix.

So langsam glaube ich, dass man diese Parkplatzhinweise gar nicht ausblenden kann. Was für ein Schwachsinn! Stört das Niemanden außer mir?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.254
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Da fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein.
Menü Navigation
Zieleingabe
Suchfeld antippen
Die angezeigten Sonderzielkategorien auswählen.
Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde.
Das wäre ja wirklich blöd wenn man Infos die man nicht braucht, nicht ausblenden könnte.



Noch was zur Rekuperation (Bild)
 

Anhänge

  • G42 M240i.jpg
    G42 M240i.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 28
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.255
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Danke Dir, werde es testen.

Das Kuriose ist: Aus München kam der Hinweis, man möge die POI-Einstellungen prüfen. Points of Interest gibt es aber bei OS8 gar nicht mehr, jedenfalls nicht als Solche bezeichnet, und auch nicht als Suchwort in der Anleitung oder sonst wo.

Nur noch peinlich, was von da kommt. Connect-Hotline war völlig daneben. Komplett ahnungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.256
Cab

Cab

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Er lädt die Batterie quasi :) Zeigt er im Display jedenfalls an
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.257
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Es gibt auch noch ein Extra Handbuch für Navi & Infotainment, für ca 12 Euro.
Vieleicht steht da mehr drin.
Handbuch Navigation G42.jpg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.258
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Danke, das gibt´s auch für umme, und das habe ich natürlich durchgesehen. Kenne das in diesem Punkt auswendig. Und in "Nachschlagen" gibt´s keinen Menupunkt "POI", auch nicht im Online-Handbuch.

Text der Anleitung:

Parken aktivieren/deaktivieren
Je nach Ausstattung können einige Funktionen
zum Parken aktiviert oder deaktiviert werden.
1. Menü Navigation
2. „Einstellungen“
3. „Dienste konfigurieren“
4. Je nach Ausstattung:
▷ „Online-Parkinformationen“
▷ „Online-Navigation“
5. Gewünschte Einstellung auswählen.


Ich habe, wie gesagt, die Haken rausgenommen, nix passiert. "P" soweit man guckt.
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten