LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Bin ich absolut bei Dir, Sprachsteuerung BMW ist top, Anzeigen funktionieren auch alle super - nur das was der E92 schon konnte kann der G42 komischerweise nicht mehr, das irritiert mich etwas. Musik hören (Quelle egal), telefonieren über Freisprecheinrichtung (Musik in der Zeit aus), Telefonat beenden - (Musik wieder an). Statt dessen: Ruhe. Im E92 ging das (wie in den meisten anderen Fahrzeugen die ich kenne) zurück auf die ursprüngliche Quelle (Radio). Hier passiert: NIX. Find ich suboptimal.Ich finde Android Auto / Apple Carplay auch nicht so gut wie es immer gelobt wird.
Evtl für Autos, die kein gescheites iDrive haben wie BMW.
Hab das iPhone nur mit Bluetooth verbunden und alles funktioniert einwandfrei. Verbindung und Telefonate mit 2 Geräten, Musikanzeige im Kombiinstrument und Musiksuche mit Sprachsteuerung.
Ich fahre viele Mietwagen und vor allem die Sprachsteuerung ist bei BMW richtig richtig gut, den ganzen VW und China Rotz kann man total vergessen.
Die Erfahrung kann ich so tatsächlich nicht teilen.Bin ich absolut bei Dir, Sprachsteuerung BMW ist top, Anzeigen funktionieren auch alle super - nur das was der E92 schon konnte kann der G42 komischerweise nicht mehr, das irritiert mich etwas. Musik hören (Quelle egal), telefonieren über Freisprecheinrichtung (Musik in der Zeit aus), Telefonat beenden - (Musik wieder an). Statt dessen: Ruhe. Im E92 ging das (wie in den meisten anderen Fahrzeugen die ich kenne) zurück auf die ursprüngliche Quelle (Radio). Hier passiert: NIX. Find ich suboptimal.
Hab’s zwar noch nie getestet da ich wie gesagt CarPlay auch noch nie genutzt habe, kann’s mir aber sehr gut vorstellen das es so ist wie du sagt… ich hab Spotify direkt im G42 verbunden und bin super zufrieden mit der Qualität, Verbindung und Bedienung.vor allem ist die Soundqualität über Apple CarPlay deutlich schlechter beim Musik-Streaming übers Handy, als wenn es über BT verbunden ist. Zumindest bei mir (iPhone 14)
Das wird wohl mit dem aktuellen Update behoben hab ich gelesen.Ich hatte vorher Spotify direkt über die BMW App und laufend Aussetzer. [...]
Das gleiche Problem habe ich auch. Aber wirklich immer unregelmäßig. Manchmal das erste mal nach 30 Minunten Fahrt, manchmal kurz nach dem Start. Manchmal läuft es nach dem erneuten Umstellen auf Spotify normal durch, manchmal wechselt er weiterhin alle paar Sekunden oder Minuten zurück zu Android Auto. Und dann taucht das Problem auch mal 2 Wochen am Stück gar nicht auf. Hatte jetzt wieder ein paar Wochen Ruhe, seit 3 oder 4 Tagen gehts wieder los.Servus Jungs, bei mir ist das Problem mit Android Auto, dass wenn ich Spotify mit der normalen Anbindung höre, das System dann immer während der Fahrt und hören auf Android springt und der Ton ist weg. Das muss ich immer mal wieder machen und kommt unregelmäßig. Ausschalten will ich AA nicht, da es auch da einige Vorteile gibt. Eine Lösung im WWW habe ich bis heute nicht gefunden.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Genau so. Hatte am Anfang Apple CarPlay getestet und dann schnell wieder deaktiviert.Ich finde Android Auto / Apple Carplay auch nicht so gut wie es immer gelobt wird.
Evtl für Autos, die kein gescheites iDrive haben wie BMW.