LStrike
- Beiträge
- 1.075
- Punkte Reaktionen
- 1.347
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Das Emblem hat eine kleine Halteplatte für die Rückseite und zwei Torx-Schrauben, das ist alles dabei unter der von dir genannten Teilenummer. Am Emblem selbst sind Rastnasen, diese rasteten jedoch bei meinem nicht ein trotz korrekter Position (Fahrerseite mittlere Öffnung). Das Emblem hält aber stabil ohne zu Wackeln durch die rückseitige Halteplatte, wenn man schmale Hände hat bekommt man die Schrauben durch die oberste Strebe und einer sehr kleinen Ratsche reingedreht.Soweit ich weiß ist das Emblem am Halter schon dran.
Ja so ähnlich fühlt es sich an. Ist aber leider auch in Sport und S. Hatte jetzt gelesen das es wohl mit DSC Off weg ist. Werde das bei der nächsten Fahrt mal testen. Vielleicht regelt das DSC ohne das die Kontrolllampe leuchtet.Ich kenne das nur bei aktiviertem Eco-Modus…
Hat hier noch jemand eine verzögerte/träge Gasannahme beim Anfahren aus dem Stand bemerkt? Fällt mir seit paar Wochen auf. Das Gaspedal wird komplett durchgetreten und es passiert die ersten 2sek. nicht viel. Und denn kommt natürlich der Turbo und es geht vorwärts. Ein Tag später ist wieder alles normal. Ich dachte erst es liegt vielleicht an der OPF Regeneration. Aber kommt jetzt doch häufiger vor.
Sowas ist mir nie aufgefallen und ich fahre auch oft Vollgas.Hi zusammen,
Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Rahmenlosen Fenster. Ist es bei euch auch so, dass bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 220 km/h die Windgeräusche schlagartig extrem laut werden? Als ob der Druck von außen auf das Fenster dann auf einmal zu groß wird und diese nicht mehr ganz dicht halten. Da gibt es manchmal einen richtigen Ruck und im Anschluss ist das Windgeräusch 2x so laut. Das kommt mir vor allem auf der Fahrerseite sehr laut vor aber evtl. bei den Rahmenlosen Fenstern "normal"?
Konnte es jetzt testen. Liegt bei mir am DSC. Wenn ich auf Traktion stelle fährt er normal an. Scheint wohl sehr empfindlich zu sein. Fahre im Winter auch nur 225er Reifen.Ich hatte das bisher nie.
Als es letztens aber deutlich Minus hatte und der Motor + Getriebe noch kalt war, hatte ich das auch:
Gas, passiert kaum was, dann gibt man mehr Gas, passiert noch nichts und dann gehts los und man muss aufpassen, dass man nicht lossprintet
Wird wohl einfach am kalten Getriebeöl gelegen haben, da ich das noch nie hatte.
Sowas ist mir nie aufgefallen und ich fahre auch oft Vollgas.
Ist das nicht der automatische Wintermodus? Wenn ABS und/oder ESP im Comfort- oder ECO- Modus Glätte registrieren, wird der Wintermodus aktiviert um bei Schnee besser anfahren zu können. Wenn man zb bei Nässe ins ABS bremst und zum stehen kommt, ist beim nächsten Anfahren immer die reduzierte Gasannahme aktiviert. genauso wenn man mit Schlupf anfährt und das ESP regelt. Zumindest kenne ich das so.Hat hier noch jemand eine verzögerte/träge Gasannahme beim Anfahren aus dem Stand bemerkt? Fällt mir seit paar Wochen auf. Das Gaspedal wird komplett durchgetreten und es passiert die ersten 2sek. nicht viel. Und denn kommt natürlich der Turbo und es geht vorwärts. Ein Tag später ist wieder alles normal. Ich dachte erst es liegt vielleicht an der OPF Regeneration. Aber kommt jetzt doch häufiger vor.
Schön dass du das meinst, Toto. Aber es gibt auch Situationen wo man langsam anfährt und bei rutschigen Verhältnissen mal ein Rad einen Hauch von Schlupf bekommen möchte. Da regelt bei meinem (F87) auch sehr oft ohne Blinken das ESP und dann fühlt sich das an wie ne Anfahrtsschwäche. Auf trockener Stelle bzw. mit MDM passiert das nie. Würde das daher entspannt sehen.„Weder noch“ bei meinem 240i.
225er sind m.E. Im Winter die max. Dimension.
Der Wagen wird - v.a. bei Minusgraden - schonend warmgefahren, bis Wasser- / Öltemperatur „angekommen“ sind.
Sprints gibt es in dieser Phase ganz sicher keine. Ergo springt er auch nicht ans Gas.
Aber jeder, wie er meint.