LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.346
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Unmöglich! BMW doch nicht!Oder BMW hat scheisse gebaut und bald kommt eine Rückrufwelle
@CptT3fl0n
Woher hast du die Info?
Ja hier. War damit schon beim Freundlichen. Die hatten denn irgend ein Gleitmittel aufgetragen und ich hatte paar Wochen Ruhe. Jetzt gehts langsam wieder los. Bei mir kommt es von der oberen Kunststoffverkleidung.Ich habe seit ein paar Tagen ein knarzen am Lenkrad. Noch jemand zufällig?
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Also ich spreche von OS8, sprich die digitalen Shortcuts. Ich werde später mal ein Bild hochladenGehe ich recht in der Annahme, dass Du mit „Shortcuts“ nicht die Kurzwahltasten meinst, die es noch bei OS 7 gibt? Denn bei mir kann ich nur die Assistenzsysteme an sich auf einer Taste speichern, jedoch keine einzelne Funktion, also somit auch nicht gezielt den Lenkeingriff.
Shortcuts = OS8Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit „Shortcuts“ nicht die Kurzwahltasten meinst, die es noch bei OS 7 gibt? Denn bei mir kann ich nur die Assistenzsysteme an sich auf einer Taste speichern, jedoch keine einzelne Funktion, also somit auch nicht gezielt den Lenkeingriff.
Genau , da ich vorher lediglich den Menupunkt abgespeichert hatte musste natürlich erstmal durchs ganze Menu bis ich den Lenkeingriff deaktivieren konnte.Shortcuts = OS8
Favoritentasten = OS7
Bei OS7 benötigt man zwei Klicks- einmal die Favoritentasten und einmal den Lenkeingriff.
Bei OS8 muss man auch mindestens zweimal touchen.
hört sich gleich an, oben hatte ich nicht nicht gedrückt. Ich merke es immer nur wenn ich das Lenkrad fest anpacke.Ja hier. War damit schon beim Freundlichen. Die hatten denn irgend ein Gleitmittel aufgetragen und ich hatte paar Wochen Ruhe. Jetzt gehts langsam wieder los. Bei mir kommt es von der oberen Kunststoffverkleidung.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Kommt leider wieder nach kurzer Zeit. Es ist zwar etwas weniger geworden aber nervt trotzdem.Ab zum Händler die unterlegen dann mit Filz oder nutzen so ein Silikonspray dann ist knarzen weg
ich denke das sind die Klipse und Führungen zur Lenkradspange. Ich würde mal die Lenkradspange runter nehmen und mit dem Tesa Stoffband ( weis nicht mehr genau den Namen) mal die Berührungspunkte unterfüttern damit nicht Plastik auf Plastik reiben kann. Hatte das mal beim F22 danach war ruheKommt leider wieder nach kurzer Zeit. Es ist zwar etwas weniger geworden aber nervt trotzdem.