LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.351
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Beim OS8 wird der Fahrmodus Adaptiv nicht mehr erwähnt/aufgeführt.Das adaptive M Fahrwerk kannst im aktuellen Konfigurator noch für €550 hinzufügen oder meinst Du dass der Fahrmodus "Adaptive" im OS8 nicht mehr aufgeführt ist?
Mittlerweile ist das Fahrzeug gebaut und wartet entweder noch in México aufs nächste Schiff oder ist schon unterwegs, weiß man leider nicht.Ich habe seit kurzem den Status 112 (war ewig lang 047), aber mein Verkäufer sagt er bekäme von BMW kein Produktionsdatum sondern nur ein vorraussichtliches Lieferdatum.
Genau so!Soweit ich weiß, ist in allen aktuellen Modellen mit OS 8 die Taste „Adaptive“ nicht mehr vorhanden; trotz adaptivem Fahrwerk. Die Begründung: Die Taste wurde (angeblich) so gut wie nie benutzt/genutzt. Ich formuliere es eher so: Wieder ein paar Cent/Euro eingespart.
also ich kenn die adaptive Dämpfer bisher nur aus dem aktuellen M4 und da ist der Unterschied zwischen Comfort und Sport wie Tag und NachtDanke für die Antworten. Ich hatte "Adaptiv" im Z4 M40i und Alpina XD4 - aber so gut wie nie benutzt. Konnte, ehrlich gesagt, keinen Unterschied feststellen.
Es geht um die zusätzliche Taste "Adaptive" siehe https://www.2ertalk.de/threads/7041/post-283755also ich kenn die adaptive Dämpfer bisher nur aus dem aktuellen M4 und da ist der Unterschied zwischen Comfort und Sport wie Tag und Nacht
Also besser kann man den Lenkradheizungsschalter nicht positionieren.Schade um die Symmetrie der Tasten. Hätte sie gerne belegt gehabt. Ein freier Button schaut unschön aus.
Da bin ich leider speziell und habe zum Beispiel die Lenkradheizung weggelassen nur weil mir der Knopf in der Position so allein auf weiter Flur nicht gefiel
Richtig, finde ich auch. Wenn der jetzt noch beleuchtet wäre (Zustand: an/aus) dann wäre es perfektAlso besser kann man den Lenkradheizungsschalter nicht positionieren.
Oben der Schalter, und das M Emblem - perfekt.
Lustigerweise war der Taster bei meinem F21 mit einer Kontroll-LED versehen - doch da dort der Taster links an der Lenksäulenverkleidung montiert wurde, konnte man das ohnehin nie sehen.Richtig, finde ich auch. Wenn der jetzt noch beleuchtet wäre (Zustand: an/aus) dann wäre es perfekt
Meinst du die frühere Zwangsoption für die M Beleuchtung (200€)?Seit wann ist denn die Ambientebeleuchtung nicht mehr Serie? Auch mit Einführung von OS8?
Ist doch immernoch serienmäßig.Auch auf die Gefahr hin, dass folgende Fragen vielleicht schon anderweitig beantwortet wurden:
- Seit wann ist denn die Ambientebeleuchtung nicht mehr Serie? Auch mit Einführung von OS8?
- Beinhaltet die Ambientebeleuchtung jetzt (also mit Einzug von OS8) auch eine Fußraumbeleuchtung hinten, sprich unter den Vordersitzen? Zumindest liest man das so im Konfigurator.