LStrike
- Beiträge
- 1.096
- Punkte Reaktionen
- 1.394
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Antworten schon aber nix fragenIn der Mittelarmlehne USB-c.
Ich darf aber hier eigtl nicht antworten, weil ich nen 230i habe
Die Information zählt, unwichtig ist was du fährstIch darf aber hier eigtl nicht antworten, weil ich nen 230i habe
Danke! Dann muss noch ein neues Kabel her.In der Mittelarmlehne USB-c.
Ich darf aber hier eigtl nicht antworten, weil ich nen 230i habe
Vorne unter der Klappe, da wo das Wireless Charging Pad ist, ist aber auch ein normaler USB AnschlussDanke! Dann muss noch ein neues Kabel her.
Darf ich fragen wieso du nicht dein gängiges Smartphones aus dem Alltag über bluetooth verwendest um Musim zu hören?Weiß denn jemand von euch, ob über die USB-C-Buchse im Fach zwischen den Sitzen vorn auch Daten in Gestalt von Musik an die Fahrzeuglautsprecher übertragen werden können?
Ich finde das in meinem so genial - Kabel in die USB-Buchse, iPhone dran, Klappe zu und man sieht nichts mehr von dem ganzen Kram. Sichtbare Kabel im Innenraum sind nicht so mein Ding …
Jedenfalls in meinem (F22) hat das nie besonders gut funktioniert: Der Klang der Musik via Bluetooth - die nur sehr leise rüberkommt - ist nicht besonders gut. Und auf dem iPhone, das ich mit mir rumzuschleppe pflege, ist praktisch keine Musik. Die ist auf einem alten 256-GB-iPhone 8 aus der Bucht, von dem ich alle Apps, die man löschen konnte, runtergeschmissen habe; stattdessen ist da jetzt ein Teil (nämlich ungefähr die Hälfte) der Musik aus meiner iTunes-Mediathek drauf, derzeit etwa 25.000 Titel, was knapp 227 GB entspricht - das sind gut 73 Tage Hördauer fürs Auto. Die iTunes-Mediathek wiederum kann mit meinem Alltags-Smartphone (iPhone 12 Pro) nicht kommunizieren, dazu müsste ich sie durch Apple-Music ersetzen, was ich aus mehreren Gründen nicht will.Darf ich fragen wieso du nicht dein gängiges Smartphones aus dem Alltag über bluetooth verwendest um Musim zu hören?
Weil man dann eine Ordner- und keine Alben- und Playlist-Struktur hat, jedenfalls habe ich das immer angenommen. Sonst hätte ich mir schon längst einen 512-GB-Stick besorgt, dann müsste ich nicht so viel aussortierenJa das geht.
Aber warum pakst du nicht alles auf einem USB Stick anstatt das Fach mit einem i-Phone 8 vollzustopfen? Dann hat man auch kein Kabelgedöns.
Das ist ja auch der Plan. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das iPhone unter die vordere Klappe passt?Du hast doch ne Klappe vorne und ne Klappe (Mittelarmlehne), bei beidem sieht man dann keine Kabel, wenn dus zu machst.
Die maximale Smartphonegröße beträgt 154,5 x 80 x 18 mm.Das ist ja auch der Plan. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das iPhone unter die vordere Klappe passt?
Danke! Dann könnte es passen!Die maximale Smartphonegröße beträgt 154,5 x 80 x 18 mm.
Ab 1:11 wird es erklärt. Ist allerdings Englisch.Beim iDrive 8 gibt es, wenn man im Touch-Display die Leiste vom oberen Rand hinunterzieht, 4 programmierbare Shortcut-Flächen. Hat jemand eine Idee, wie man die programmiert/belegt? Mir ist es auch nach viel Herumprobiererei noch nicht gelungen ...
(mein Händler behauptete bei der Übergabe, die früheren mechanischen Favoritentasten sind ersatzlos entfallen ... den brauche ich also nicht zu fragen)
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Das klingt jetzt doof (ist aber nicht so gemeint), wenn bspw. Musik per Bluetooth ausgegeben wird und es zu leise ist, dann die Lautstärke am Handy erhöhen - dort kann man dann separat die Lautstärke der Bluetooth Ausgabe anpassen (es muss aktiv etwas abgespielt werden)Jedenfalls in meinem (F22) hat das nie besonders gut funktioniert: Der Klang der Musik via Bluetooth - die nur sehr leise rüberkommt - ist nicht besonders gut. Und auf dem iPhone, das ich mit mir rumzuschleppe pflege, ist praktisch keine Musik. Die ist auf einem alten 256-GB-iPhone 8 aus der Bucht, von dem ich alle Apps, die man löschen konnte, runtergeschmissen habe; stattdessen ist da jetzt ein Teil (nämlich ungefähr die Hälfte) der Musik aus meiner iTunes-Mediathek drauf, derzeit etwa 25.000 Titel, was knapp 227 GB entspricht - das sind gut 73 Tage Hördauer fürs Auto. Die iTunes-Mediathek wiederum kann mit meinem Alltags-Smartphone (iPhone 12 Pro) nicht kommunizieren, dazu müsste ich sie durch Apple-Music ersetzen, was ich aus mehreren Gründen nicht will.
Klingt kompliziert, aber ich fand die Verbindung vom Musikplayer zum Auto via Kabel immer super.