G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Langsamer drüber, dann sollte er auch weniger einfedern
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #281
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
465
Fahrzeugtyp
F87 M2
Langsamer drüber, dann sollte er auch weniger einfedern

• M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #282
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich denke , dass du diese Finnen meinst. Die sind soweit ich weiß für die Aerodynamik da.
Wäre es mein Auto würde ich drüber fahren solange sie nur streifen und nicht abreißen.

Anhang anzeigen 57248
Frage auch wenn ich gleich gesteinigt werde. Wo bekomme ich einen anständigen Kühler Schutz her? So wie auf dem Bild. Und warum baut BMW das nicht gleich serienmäßig.!?

Dankeschön

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #283

B58

Punkte Reaktionen
426
Fahrzeugtyp
F2x B58
Kühlerschutz für was bzw für welche „Gefahr“ ?

Luftstrom geht doch von oben nach unten und nicht umgekehrt

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #284
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kühlerschutz für was bzw für welche „Gefahr“ ?

Luftstrom geht doch von oben nach unten und nicht umgekehrt
Was ist das genau für ein Kühler dann!? Welcher am Unterboden sich befindet. Diese würde ich gerne schützen wollen.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #285
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.091
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was ist das genau für ein Kühler dann!? Welcher am Unterboden sich befindet. Diese würde ich gerne schützen wollen.
Das ist der Ölkühler, der ist verstärkt. BMW baut das seit Jahrzehnten so und da passiert in der Regel auch nichts.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #287

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Ich setze im Parkhaus durch zwei neue Bremshügel immer nach der Vorderachse immer auf.
Hab mal unters Auto geguckt und gesehen das da so zwei Plastikteile links rechts neben der Ölwänne rausragen und ich wohl mit denen aufsetze.
Was meint ihr ist das schlimm? Weil ich immer in das Parkhaus muss.
Orginal oder tiefergelegt?

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #289

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Seltsam, ja wenn nur diese Gummilippen aufschleifen, ist es nicht so tragisch. Aber die Tiefer Fraktion würde hier noch mehr Federn lassen. Ich weiß schon, warum ich das nicht mache.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #290
xennor

xennor

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
G20 M340i / G87 M2
Ich habe eben meinen Auslieferungstermin bekommen. Jetzt suche ich nach Winterrädern bzw. Reifen, finde aber selten für beide Achsen die gleichen Reifen. Wäre es tragisch, auf der VA Conti WinterContact 8 S oder TS 860 und auf der HA TS 870 zu fahren?
Hat sonst jemand Ideen?

Was sagt ihr zu denen für 1.350€ zzgl. Montage?
275/35R19 100 V Goodyear Ultragrip Performance 3 FP XL 3PMSF
285/30R20 99 V Goodyear Ultragrip Performance 3 FP XL 3PMSF

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #291

B58

Punkte Reaktionen
426
Fahrzeugtyp
F2x B58
bevor ich mir andere Reifen vorne/hinten montiere (weil es DEN Conti nicht gibt vorne und hinten), würde ich definitiv auf einen anderen Reifentyp gehen.

Gibt es nichts von Michelin, Goodyear, Hankook etc ?
Pilot Alpin5 ist z.B. ein sehr guter WR auf solch performanten Fahrzeugen

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #292

Emmely

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
G87
bevor ich mir andere Reifen vorne/hinten montiere (weil es DEN Conti nicht gibt vorne und hinten), würde ich definitiv auf einen anderen Reifentyp gehen.

Gibt es nichts von Michelin, Goodyear, Hankook etc ?
Pilot Alpin5 ist z.B. ein sehr guter WR auf solch performanten Fahrzeugen
Kann ich nur so unterschreiben. Fahre den Alpin 5 jetzt im 2. Winter und bin top zufrieden!

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #293

B58

Punkte Reaktionen
426
Fahrzeugtyp
F2x B58
Kann ich nur so unterschreiben. Fahre den Alpin 5 jetzt im 2. Winter und bin top zufrieden!
Soll jetzt kein Klugscheißen sein, aber man sollte beachten dass
Alpin 5 und Pilot Alpin 5 ganz andere Reifen sind, der mit Pilot im Namen ist der für leistungsstarke Fahrzeuge (und auch ein neuerer Reifen als der Alpin5)

...sonst fragen halt immer wieder welche "warum den Pilot Alpin5 nehmen wenn es doch schon den neueren Alpin6 und Alpin7 gibt"

Analog siehe PS4 und PS4S Sommerreifen, auch ganz andere Reifen (und nein, auch hier ist der PS5 NICHT der Nachfolger vom PS4S)

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #294

Emmely

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
G87
Soll jetzt kein Klugscheißen sein, aber man sollte beachten dass
Alpin 5 und Pilot Alpin 5 ganz andere Reifen sind, der mit Pilot im Namen ist der für leistungsstarke Fahrzeuge (und auch ein neuerer Reifen als der Alpin5)

...sonst fragen halt immer wieder welche "warum den Pilot Alpin5 nehmen wenn es doch schon den neueren Alpin6 und Alpin7 gibt"

Analog siehe PS4 und PS4S Sommerreifen, auch ganz andere Reifen (und nein, auch hier ist der PS5 NICHT der Nachfolger vom PS4S)
Guter Punkt. Meine Aussage bezieht sich tatsächlich auch auf den Pilot Alpin 5. Danke Dir für die Einordnung!

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #295

Emmely

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
G87
Hätte auch noch eine kurze Frage - kann mir jemand zurufen was die bekannten BMW Häuser aktuell für eine Achsvermessung aufrufen?

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #296

B58

Punkte Reaktionen
426
Fahrzeugtyp
F2x B58
ich weiß es nicht genau, meine aber mal 300-500€ im Kopf zu haben.
Mein Tipp: geh lieber zu einem Fachbetrieb z.B. einer Motorsport-Werkstatt (damit meine ich jetzt nicht JP Performance): wird da auch 200-300€ kosten, aber die wissen was sie machen

Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten