Ich habe die in der Rechnung nachgeschaut und da ist der Nachlass in Euro sowie der eigentliche Gesamtpreis angegeben. Dann kommt allerdings noch der Preis für Händlerleistungen (1.170,- Euro dazu und in meinem Fall noch ein Komplettsatz Winterreifen (die als Zubehör laut Händler nicht rabbattierbar sind). Und dann habe ich vom eigentlichen Preis den Nachlass, der in der Rechung ausgewiesen ist, prozentual vom eigentlichen Kaufpreis errechnet. Schau mal bei BMW Ehrl in Berlin (Heerstraße), das ist der Händler in Berlin, und der gibt auch schon auf der Homepage "Angebotspreise" an. Leider kann ich hier keine externe URL posten, das System sagt mir, dass ich das erst ab dem 10. Beitrag hier kann und ich bin noch ganz neu hier.
Ich meinte in der Auftragsbestätigung, nicht in der Rechnung. Die bekomme ich ja erst nächstes Jahr, wenn ich das Fahrzeug bezahlen muss.
Das sieht so aus:
Modell: 75.399,99 (Merke an: in der Auftragsbestätigung ist das manuelle Getriebe als Extra aufgeführt, anders als im Konfigurator).
Ausstattung: 7.969,99 (Sonderausstattung)
Nachlass Modell und Ausstattung: -10.459,96
Zubehör: 4.919,98 (Winterreifen)
Händlerleistungen: 1.170,- (Wohl Überführung und Zulassung des Wagens)
Gesamtpreis: 79.000,- (das muss ich am Ende bezahlen)