vor einer Woche war ich beim freundlichen und habe auf ein Lagerfahrzeug (kein LCI) satte 24,3% Nachlass erhalten.
Konditionen:
Privatleasing ohne Anzahlung mit 15.000km jährlich + Wartung&Inspektion für knapp 770€ monatlich. War wohl ein Grenzgeschäft da das Auto ordentlich ausgestattet ist. Listenpreis 86790€, Nachlass 21090€
Leasing-Raten lassen sich schwer vergleichen...
Auf was beziehen sich denn die 24,3% Nachlass, auf den Kauf-Listenpreis?!
Also hättest du das Fahrzeug kaufen können für 86.790€ - 23,4% (20.308€) =
ca 66,5 k kaufen können ?
Basis-UVP war ja 75,4€ (ohne Extras beim Vor LCI), deiner hat also ca 11k an Extras konfiguriert ?!
Wenn man jetzt mal bei APL einen LCI eingibt mit UVP 88k, so kommt man mit den aktuell dort üblichen 15,6% Rabatt auf einen Kaufpreis von 75k.
--> Du hast also 8,5k gespart und dafür halt einen Vor-LCI und keinen LCI: denke das war schon ein guter Deal und kann mir auch nicht vorstellen dass in ein paar Jahren der Vor-LCI 8,5k weniger wert sein wird. 3-4k vielleicht maximal weniger denke ich.
Klar i.d.R. sind die vor LCI am Markt etwas weniger wert sobald es auch ein LCI gibt, aber wenn der Nachlass/Abstand zum LCI ausreichend groß ist kann auch ein Vor-LCI ein guter Deal sein: Der Nachlass muss halt groß genug sein.
Es gibt ja auch einige Halbjahres/Mitarbeiter-Fahrzeuge im Angebot: 61,5-64k gibts da einige die haben auch meist deutlich unter 10k km gelaufen.
Muss man natürlich auf die Ausstattung schauen. Aber wenn ich jetzt mal annehme dass die auch nur wenig 3-4k an Extras an Bord haben und dann UVP 80k kosteten käme ein neue mit 80k UVP bei APL auf 68,5k.
Wenn man dann einen 1/2 Jahr alten für Vor-LCI für 61-62k kauft ist der gebrauchte sicher eine Option, wenn die 65k kosten sollten gebraucht würd' ich aber auch die 3-4k drauf legen und mir einen neuen kaufen für 86k