Suchor
- Beiträge
- 2.287
- Punkte Reaktionen
- 1.074
Ist es in diesem Forum so wenigen Leuten möglich mal zu abstrahieren und über den Tellerrand zu blicken? Es ist erschreckend...Warum ??
Ich hatte bislang den Eindruck daß du den meisten Usern rätst direkt in die Werkstatt zu fahren und vom selber Schrauben nicht so viel hälst. Daher verwunderte mich dein Beitrag.
Halte ich für ein Gerücht. Die einzigen, die wahrscheinlich wirklich kaum auf Wartungskosten schauen, dürften Gewerbsmäßig genutze KFZ sein. Im Privatbereich werden die allermeisten darauf achten, nicht über den Tisch gezogen zu werden. +-10% dürften da ab nem gewissen Fahrzeugpreis sicherlich weniger eine Rolle spielen, aber 50% Differenz zum Alternativangebot werden die allerwenigstem hinnehmen. Denn die meisten, die viel Geld haben, achten auch darauf, dass sie das viele Geld behaltenDie Klientel, die sich ein Auto von 80k und aufwärts leisten kann, schaut bestimmt nicht auf die Wartungskosten. Diese sind eigentlich nichts im Vergleich zum Wertverlust.
Genauso wie du keiner Werkstatt vertraust, vertraue ich nur schwer jemanden, den ich nicht kenne. Wenn ich also deinen zur Auswahl habe und einen vom Händler mit einwandfreier Servicehistorie, kann ich den Händler / BMW in die Verantwortung nehmen. Dich nicht. Zumal viele ein Stage 4(!) Auto sicher als wenig langlebig empfinden werden. Also nur was für Enthusiasten, ich bin da ein wenig bei Bastor - Ich glaube da redet man sich dann doch was ein. Eure Fahrzeuge sind nichts mehr für die breite Masse und alleine deswegen reduziert sich der Käuferstamm extrem. -> Andersrum kannst du Glück haben und irgendeiner wartet nur auf einen solchen Umbau bei Mobile. Tendenziell stehen die gemachten Autos aber glaube ich länger, zumindest schien es mir so, als ich den Markt beobachtet habe.Ich behaupte mal frei weg, ich bekomm meinen besser verkauft wie manch andere. Einer der Stage 4 fährt, wechselt eh alles selber. Zudem wird so ein Auto niemals kalt getreten. Steckt viel zu viel Geld drin.
Tendenziell stehen die gemachten Autos aber glaube ich länger
Nein das stimmt nicht. Zumindest nicht generell. Stage4 lassen wir mal aussen vor...
Natürlich ist der Interessenstamm deutlich kleiner als bei Serienfzg, dafür ist das Angebot auch geringer und der Käufer ist bereit mehr dafür zu zahlen.
Ich spreche hier aber von sauberen und gut gemachten Autos.
Wenn alles eingetragen und dokumetiert ist, gehen die Karren weg wie nix - meine persönliche Erfahrung mit meinen vorigen Autos. Man darf aber auch keine Mondpreise verlangen.
Word! So sollte es sein - und nur so macht der ganze Spaß hier auch wirklich LauneUnd ist ja eh ein Hobby, von daher zählt da auch nicht jeder Euro.
Um trotzdem wieder die Kurve zum Thema dieses Threads hier zu bekommen vielleicht nochmal eine wichtige Info für die Leser, die hier etwas über den Vergleich zwischen M2 und M2C erfahren wollen:
Der M2C ist augenscheinlich ca. 30-40% teurer in der Wartung als der M2.
Bei allen Autos die ich für >80K€ gekauft habe hatte ich bis her nicht einen Euro Wertverlust beim Verkauf, im Gegenteil.....Wi
Wir reden hier nicht von einem VW Golf. Umso teurer das Fzg, umso höher die Marge. Die Klientel, die sich ein Auto von 80k und aufwärts leisten kann, schaut bestimmt nicht auf die Wartungskosten. Diese sind eigentlich nichts im Vergleich zum Wertverlust.
klappt bei Porsche Sportwagen evtl zuverlässig, vor allem GT Fahrzeugen/Spyder etc.Bei allen Autos die ich für >80K€ gekauft habe hatte ich bis her nicht einen Euro Wertverlust beim Verkauf, im Gegenteil.....