G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
1.305
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.301
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Planend Load steht bei dir ein Datum?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.304

Billy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vielen Dank für den Link👌
Dann sollte meiner unterwegs sein und am 30.10. in Bremerhaven sein😊
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.305
xennor

xennor

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G20 M340i / G87 M2
Hab jetzt gestern nochmal die M-Sportsitze mit roten Akzenten dazu bestellt. Die M-Farben-Akzente sehen zwar ganz nett aus, für mich aber zu unruhig. Jetzt ist er nur schwarz und rot :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.306

saw100

Beiträge
292
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Wo gebe ich den meine VIN ein?
Hätte auch gerne den Link.
Danke.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.311
Stefan240

Stefan240

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
515
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.312
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M140i
Endspurt!

war wohl auf der HAWAIIAN HIGHWAY weil Du am 4.9. geschrieben hast:


die HAWAIIAN HIGHWAY war von 4.9.24 bis 9.10.24 unterwegs

Dann ist der aber auch schnell aufs Schiff gekommen, innerhalb von 13 Tagen ab Status 160.
Vielleicht hat es ja dann auch meiner geschafft auf die Sirius Highway. Meiner gebaut 17.09 Stand ab 19.09 mit Status 165 am Hafen und eine Wocher später kam die Sirius..
Auch wenn andere eine Woche vorher ihr Auto in der Fertigungsstraße hatten und fertiggestellt waren und die meisten davon hier eine VIN bei der Hoegh hinterlegt haben die jetzt erst ablegen..
Das System welches Auto es aufs Schiff schafft, wie schnell und wieso würd ich gerne mal verstehen.. viel Sinn steckt da wohl nicht.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.315
Stefan240

Stefan240

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
515
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Dann ist der aber auch schnell aufs Schiff gekommen, innerhalb von 13 Tagen ab Status 160.
Vielleicht hat es ja dann auch meiner geschafft auf die Sirius Highway. Meiner gebaut 17.09 Stand ab 19.09 mit Status 165 am Hafen und eine Wocher später kam die Sirius..
Auch wenn andere eine Woche vorher ihr Auto in der Fertigungsstraße hatten und fertiggestellt waren und die meisten davon hier eine VIN bei der Hoegh hinterlegt haben die jetzt erst ablegen..
Das System welches Auto es aufs Schiff schafft, wie schnell und wieso würd ich gerne mal verstehen.. viel Sinn steckt da wohl nicht.

glaub mir, ich hatte damals auch versucht ein System zu finden 😅

Meiner lief letztes Jahr am 8.8.23 vom Band und kam auf die Drive Green welche am 26.8.23 ablegte. Auf dem gleichen Schiff waren noch diverse andere Autos aus diesem Forum. Diese wurden teilweise 3 Wochen früher gebaut als meiner.

Was ist den nun 181?

BMW Status Codes (ohne Gewähr):

027 – Ausserhalb Orderingzeitfenster

037 – Order received by BMW NA (Techn. Freigabe fehlt/keine Quote)

047 – Keine Quote im Planungszeitraum

057 – Techn. Freigabe fehlt/mit Quote

087 – Production Week Assigned (Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote)

097 – Order Sent to BMW AG

(Übergabe an Zentralsystem folgt)

102 – Order mit Sonderwunsch

105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit

111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)

150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)

151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)

152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)

153 – Assembly Started (Eingang Montage)

154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin

155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

165 – Werksausgang und Transit

168 – Werkslager

170 – Werkstattdurchlauf terminierbar

172 – Werkstattterminierung erfolgt

174 – Im Werkstattdurchlauf

176 – Ausgang Werkstatt

180 – Waiting for Export

181 – Übergabe an Distribution

182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung

190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen

191 – Wareneingang BMW Group

193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)

194 – Selected for Shipment

195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)

196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer

198 – Eingang Händlerlager

199 – Auslieferung an Selbstabholer

295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug

298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.316

saw100

Beiträge
292
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Wenn er jetzt in Bremerhaven strahlt ( Fire red) , wann aus Erfahrung ist er dann hier?
Danke!
Akra
Edelweiß
HR Gewinde
Warten schon

Wer hat Erhaltungen mit der Versusbox?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.317

Billy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn er jetzt in Bremerhaven strahlt ( Fire red) , wann aus Erfahrung ist er dann hier?
Danke!
Akra
Edelweiß
HR Gewinde
Warten schon

Wer hat Erhaltungen mit der Versusbox?
Da gibt es unterschiedliche Aussagen zu. Von 1-4 Wochen habe ich hier schon gelesen.
Räder und Fahrwerk habe ich auch schon bestellt. Abgasanlage wollte ich auch erst.
Aber als ich erfahren habe, dass bei den Zubehöranlagen die Klappen auch nicht komplett aufgehen, hat sich das für mich erledigt. Da ist mir dann doch das Geld zu Schade 😊
Hab mir dann stattdessen einen Carbon Frontspoiler bestellt. Ich finde der macht optisch echt viel aus 🤩
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.318
Max76

Max76

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
476
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Carbon Spoiler warte ich bis der von Perl Carbon fertig ist, der hat dann auch ein Teilegutachten
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.319

Billy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2
Carbon Spoiler warte ich bis der von Perl Carbon fertig ist, der hat dann auch ein Teilegutachten
Ich hab den von Twistnfix genommen. Hat mir von allen am besten gefallen. Muss aber eingetragen werden 🤷🏻‍♂️
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

M2 G87 aus Luxemburg

Überregional M2 G87 aus Luxemburg: Hallo, ich bin Christophe und komme aus Luxemburg. Neben meinem E30 325iX hab ich seit einigen Monaten nun auch einen M2 G87 in Brooklyn Grey...
PLZ 8 Tobis Toronto Roter M2 G87 aus der Nähe von MUC: Servus in die Runde, ich bin Tobi, 36 Jahre jung / alt und wohne in der Nähe von München. Seit drei Wochen besitze ich meinen G87 M2 in Toronto...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
Oben Unten