G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
1.305
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.261

Billy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, das kannste vergessen. Das dauert ja auch noch ein paar Wochen, bis das Auto beim Händler/in der Autowelt ist!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.262
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Das kAnn bis zu zwei Tage dauern, bis dort ein Datum erscheint
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.263
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Denke laut Tracker ist das Schiff unterwegs. Schade aber dass es sich so verspätet. Eine Auslieferung am 25.10 kann ich so wohl vergessen.
Wenn das schiff erst am 25.10 in DE ist, kannst du eher mit dem 25.11 als Auslieferungstermin rechnen. 2-4 (eher 3-4) wochen dauerts fast immer nach ablade.
Deswegen sage ich es immer so schön: ich freu mich wenns bei euch hinhaut, aber verlasst euch bloß nicht auf irgendwelche Lieferdaten.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.264
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Und dann ist da noch die Sache mit den Transportschäden.🙈 Meine sind beide mit Transportschäden angeliefert worden.😡
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.269
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Stoßstange und Kotflügel vorne
Beim ersten Stoßstange hinten😂
Zweimal soviel Pech muss man erstmal haben
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.271
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Das ist ja nicht grad wenig!
Und hat jedes Mal die Auslieferung circa drei Wochen verlängert😡

Das einzig positive an der Sache war. Ich hatte eine neue Stoßstange bekommen, die dann ohne Löcher war. D.h. ich brauchte nicht mit diesem riesigen Kennzeichenhalter benutzen.😁
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.272

WeinheimerBMW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 LCI
Und hat jedes Mal die Auslieferung circa drei Wochen verlängert😡

Das einzig positive an der Sache war. Ich hatte eine neue Stoßstange bekommen, die dann ohne Löcher war. D.h. ich brauchte nicht mit diesem riesigen Kennzeichenhalter benutzen.😁
Gab es wenigstens eine Entschädigung?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.273
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Bewegte sich im unteren dreistelligen Bereich.👎
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.274

Billy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und dann ist da noch die Sache mit den Transportschäden.🙈 Meine sind beide mit Transportschäden angeliefert worden.😡
Wie sieht das denn rechtlich aus wenn so ein Fall eintritt? Musst du den Wagen dann trotzdem übernehmen? Immerhin wäre er ja, im Falle eines Wiederverkauf, nicht mehr nachlackierungsfrei!
Aber wahrscheinlich haben wir das mit unserer Unterschrift abgesegnet.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.275
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Wie sieht das denn rechtlich aus wenn so ein Fall eintritt? Musst du den Wagen dann trotzdem übernehmen? Immerhin wäre er ja, im Falle eines Wiederverkauf, nicht mehr nachlackierungsfrei!
Aber wahrscheinlich haben wir das mit unserer Unterschrift abgesegnet.
Doch, ist er, da meistens gleich die ganze Stoßstange getauscht wird.

Ich bezweifle aber stark, dass man wegen eines derart kleinen Transportschaden zurücktreten kann. Meistens, wenn man nachlackieren würde, wäre das ja ein Bagatellschaden. Wird ja i.d.r. direkt beglichen. Viele bekommen davon sicherlich auch gar nichts mit, ob da ein Schaden passiert ist oder nicht. Da fahren sicherlich auch einige Modelle rum, wo sogar schon im Werk irgendwas passiert ist.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.276

Billy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Markus M240i
Wie hast du denn von dem Schaden erfahren? Ich könnte mir vorstellen, dass die Händler sowas direkt bevor die Übergabe stattfindet beheben!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.277
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Ja, genau dieser Betrug hat bei meinem ersten Fahrzeug stattgefunden. Das gesamte Seitenteil und die Beifahrerseite wurden nachlackiert, und das auch noch richtig schlecht. Das ist dem Aufbereiter beim Auftragen der Keramikversiegelung aufgefallen.

Ich bin dann zu einem Sachverständigen gegangen, der mir bestätigt hat, dass das gesamte Seitenteil nachlackiert wurde.

Am Ende hat der Händler den Wagen anstandslos zurückgenommen.

Den zweiten Wagen mit dem Transportschaden hätte ich auch nicht übernehmen müssen.

Ich hatte die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten, aber dann hätte ich wieder ohne Auto dagestanden – und das nach 1,5 Jahren Wartezeit. Deshalb habe ich in den sauren Apfel gebissen und den schwarzen Wagen doch übernommen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.279

Billy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist ja echt unverschämt 😡
Naja…wir hoffen mal das Beste 😊
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

M2 G87 aus Luxemburg

Überregional M2 G87 aus Luxemburg: Hallo, ich bin Christophe und komme aus Luxemburg. Neben meinem E30 325iX hab ich seit einigen Monaten nun auch einen M2 G87 in Brooklyn Grey...
PLZ 8 Tobis Toronto Roter M2 G87 aus der Nähe von MUC: Servus in die Runde, ich bin Tobi, 36 Jahre jung / alt und wohne in der Nähe von München. Seit drei Wochen besitze ich meinen G87 M2 in Toronto...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
Oben Unten