G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.142
pepsicosmos

pepsicosmos

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
330
mal ne dumme Frage in eigener Sache, beim "M Drivers Package" ist ja der Gutschein für das Training enthalten. so ganz blicke ich aber nicht ob das der "BMW M Race Track Compact" oder "BMW M Race Track" ist ob ob man da jetzt einen Aufpreis zahlen muss. Kann das mal wer kommentieren der das besser weiß?!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.143
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M140i
Und nochmal eine Frage an alle wartenden und die, die es schon hinter sich haben :)

Meiner wurde am 17.09 gebaut, also vor 3 Tagen und hat Status 165.
Der Hafen auf dem beladen wird ist soweit ich weiß - Veracruz.
Diese legen hier in Deutschland wo an? Alle in Hamburg oder Bremerhaven?

Siehe Bild.. dann mit Glück wird meiner am 1 Oktober beladen bei der Hoegh.
Wobei das nicht sein kann, dann würde das ja alles nur 4 Wochen dauern bis zum Händler und nicht wie üblich 8-12.. also Käse.:cautious:
Aber es gibt ja noch 2 andere Schiffe die glaube ich BMW‘s beladen, auch wenn die Hoegh irgendwie die bekannteste von allen ist.
 

Anhänge

  • IMG_9342.png
    IMG_9342.png
    188,2 KB · Aufrufe: 10
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.144
Stefan240

Stefan240

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
474
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
@BamBuchi
beladen wird in Veracruz (evtl. auch Altamira). Nach 3 Tagen schon auf 165 ist wirklich schnell. In Bremerhaven wird abgeladen.

Von der K-Line soll die Sirius Highway am 26.9. in Veracruz sein und am 20.10. in BRV. Die Hamburg Highway am 13.10. in Veracruz und 9.11. in BRV.

Wenn die Karre nicht auf ein Höegh Schiff kommt (wo man per VIN suchen kann), wird sie höchst wahrscheinlich auf eines der beiden K-Line Schiffe kommen
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.145
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M140i
@BamBuchi
beladen wird in Veracruz (evtl. auch Altamira). Nach 3 Tagen schon auf 165 ist wirklich schnell. In Bremerhaven wird abgeladen.

Von der K-Line soll die Sirius Highway am 26.9. in Veracruz sein und am 20.10. in BRV. Die Hamburg Highway am 13.10. in Veracruz und 9.11. in BRV.

Wenn die Karre nicht auf ein Höegh Schiff kommt (wo man per VIN suchen kann), wird sie höchst wahrscheinlich auf eines der beiden K-Line Schiffe kommen

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort.
Im System steht gepl. LT 16.12 - ich bin optimistisch dass es vielleicht doch sogar früher zu der Übergabe kommt.

Grüße
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.146
Stefan240

Stefan240

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
474
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
ich drücke Dir die Daumen. Immerhin ist das Auto fertig und klar zur Verschiffung. Es ist aber teilweise echt schwer ein System zu erkennen. Manchmal geht es wirklich innerhalb 2 Wochen aufs Schiff (wie zum Glück bei mir), andere Autos stehen manchmal über 4 Wochen im Hafen in Mexiko. Ich würde mal 2-3 Tage nach Ankunft der Sirius Higwhway in BRV den Status checken
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.147
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M140i
das mache ich, bis dahin warte ich mal nach der Verladung der Hoegh und suche 2-3 Tage danach mal mit meiner VIN. Das wäre aber dann auch wirklich Glück. Genauso ein Glück wie dass in meiner VIN mein Geburtstdatum drin steht mit 03.08. 🥳
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.148
What_ever

What_ever

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 G87
Meiner sollte letzte Woche KW37 gebaut worden sein und Termin zur Abholung habe ich am 12.11.2024 in der BMW Welt. Sollte also auch auf die Sirius Highway oder Hoegh Jacksonville kommen. Mein Berater schreibt mir leider mie den Status dazu…. Nur die FIN und es ist alles im Zeitrahmen habe ich bekommen 🤣🫣🤪 Quälerei 😝 ist das doch alles.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.149
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M140i
Im System ist ein Order zu sehen nachdem Orderstatus 165 / „v.LW : 20241145“
Wofür die 11 steht nach 2024 kann ich nicht deuten, höchstens Nov. und 45 die KW?
45KW wäre dann die Hamburg Highway die am 9.11 hier ankommen würde.
Reine Spekulation.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.150
Stefan240

Stefan240

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
474
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Im System ist ein Order zu sehen nachdem Orderstatus 165 / „v.LW : 20241145“
Wofür die 11 steht nach 2024 kann ich nicht deuten

ist ein wenig blöd gemacht. Die 45 ist die Kalenderwoche und die liegt im November (dafür steht die 11). D.h. Dein Auto sollte ca. ab dem 4.11. beim Händler sein. Ich könnte damit Recht behalten, das die Karre auf die Sirius Highway kommt ;)

Für alle Wartenden kann man immer nur raten auf die Lieferwoche zu schauen. Daraus kann man dann anhand der ankommenden Schiffe in BRV Rückschlüsse ziehen auf welchem Schiff es sein könnte. Vorrausgesetzt der Staus ist vor dem ablegen in Mexiko auf 165
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.151
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M140i
ist ein wenig blöd gemacht. Die 45 ist die Kalenderwoche und die liegt im November (dafür steht die 11). D.h. Dein Auto sollte ca. ab dem 4.11. beim Händler sein. Ich könnte damit Recht behalten, das die Karre auf die Sirius Highway kommt ;)

Für alle Wartenden kann man immer nur raten auf die Lieferwoche zu schauen. Daraus kann man dann anhand der ankommenden Schiffe in BRV Rückschlüsse ziehen auf welchem Schiff es sein könnte. Vorrausgesetzt der Staus ist vor dem ablegen in Mexiko auf 165

Dann hatte ich ja garnicht so unrecht, so habe ich es ja auch interpretiert, jedoch nur das damit gemeint ist, dass es die Woche ist wo es am Hafen ankommen sollte und nicht schon beim Händler.
Super, vielen Dank nochmal für die Infos und schönes Wochenende.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.152
Stefan240

Stefan240

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
474
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
dass es die Woche ist wo es am Hafen ankommen sollte und nicht schon beim Händler

die Lieferwoche ist die Ankunft beim Händler. Und sollte die Sirius Highway mitte Oktober ankommen, paßt das mit KW45 sehr gut. Vom Hafen bis zum Händler sind es ca. 1-3 Wochen
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.153
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M140i
Mal eine andere Frage. Die Fahrzeuge werden ja dort sicherlich am Hafen im Freien geparkt. Über den Sommer gab es in México häufig starke Unwetter mit großen Hagel etc.
Bei so einem Fall, geht BMW bei Unwetter/starken Gewittern das Risiko ein und lässt die Autos dort einfach so stehen? Also das ist jetzt einfach nur eine allgemeine frage, da es mich interessiert was wäre wenn mal wirklich dort ein Großteil der Autos mit Hagel bearbeitet wäre.:oops:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.154
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.733
Punkte Reaktionen
1.556
Ein sehr großer Schaden.
Ist ja kaum möglich für so viele Auto Überdachungen zu bauen.
Das Risiko hat ein Händler ja auch. Bei Neuwagen als auch bei Gebrauchtwagen.IMG_7135-1_700px.jpg
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.155
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M140i
@What_ever
Hoffentlich haben die bei deinem nicht vergessen das Dach zu montieren.
 

Anhänge

  • IMG_9356.png
    IMG_9356.png
    941,4 KB · Aufrufe: 2
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.156
Stefan240

Stefan240

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
474
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
ich dachte, ich hätte einen Nagel im Kopf. Aber nach dem Wetterbericht hatte ich damals nie geschaut 😅

Gibt ewig viel Risiken. Alleine wenn das Ding 4 Wochen in der brütenden Sonne steht, würde ich mir eher um Verätzungen durch Vogelkot Gedanken machen.

Im Gespräch mit meinem Verkäufer kam auch raus, daß schon Wasser ins Schiff gelaufen ist. Hatte damals die SUVs betroffen die in Davisville auf das Schiff kommen. Ist halt scheiße wenn die Karre bis zur Achse 4 Wochen im Salzwasser steht. Will Dir aber keine Angst machen.... 😛
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.157
Julo

Julo

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
2.629
Fahrzeugtyp
M2C
ich drücke Dir die Daumen. Immerhin ist das Auto fertig und klar zur Verschiffung. Es ist aber teilweise echt schwer ein System zu erkennen. Manchmal geht es wirklich innerhalb 2 Wochen aufs Schiff (wie zum Glück bei mir), andere Autos stehen manchmal über 4 Wochen im Hafen in Mexiko. Ich würde mal 2-3 Tage nach Ankunft der Sirius Higwhway in BRV den Status checken
Sicher gibt es ein System, welches unabhängig vom Ausgangshafen und für sämtliche Automarken weltweit zur Anwendung kommt:
Erst wenn die Möve ihren Kot gut sichtbar auf dem Fahrzeug hinterlassen hat geht's aufs Schiff ;)
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
PLZ 8 Tobis Toronto Roter M2 G87 aus der Nähe von MUC: Servus in die Runde, ich bin Tobi, 36 Jahre jung / alt und wohne in der Nähe von München. Seit drei Wochen besitze ich meinen G87 M2 in Toronto...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
Oben Unten