G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.121
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
habe zwar vor Ort 15% geboten bekommen

das ist beim G87 auf jeden Fall schon mal eine gute Hausnummer. Über APL.de bekommt man auch nicht mehr.

NL Ffm habe ich schon meinen 2. BMW gekauft. Beim gleichen Verkäufer. Kann Dir gerne die Kontaktdaten geben.

P.S.: kann das sein, daß Du auch im fahrzeugpflegeforum.de aktiv bist?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.122
Julo

Julo

Beiträge
1.641
Punkte Reaktionen
2.619
Fahrzeugtyp
M2C
Ansonsten kann ich dir einen netten Verkäufer von BMW Frankfurt nennen.

NL Ffm habe ich schon meinen 2. BMW gekauft. Beim gleichen Verkäufer. Kann Dir gerne die Kontaktdaten geben.

Da bin ich wohl in der NL Ffm bisher immer an den falschen Verkäufer geraten. Ich hatte dort zweimal vergebens versucht ein Auto zu kaufen. Den Herrn von der M-Abteilung haben ich besonders negativ in Erinnerung. Am Ende habe ich meine Kohle woanders gelassen 🤷‍♂️
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.123
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Da bin ich wohl in der NL Ffm bisher immer an den falschen Verkäufer geraten

gibt mit Sicherheit überall Solche und Solche.

Den 2. wollte ich eigentlich auch woanders kaufen. Nach langen hin und her wurden man sich aber nicht über den Preis einig. Also den Verkäufer der NL Ffm angerufen, alle Punkte am Telefon abgesteckt und am Folgetag unterschrieben
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.124
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für Eure hilfe beim Händler finden. War heute nach der Arbeit in Limburg bei einem BMW Händler, also auch dort 15%, sollte aber bis Oktober warten, wenn ich das könnte, eventuell kommt noch eine Eroberungs Prämie, klar können wir das, wollten eh auch Termin bestellen 05/2025 abholung BMW Welt.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.125
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Danke für Eure hilfe beim Händler finden. War heute nach der Arbeit in Limburg bei einem BMW Händler, also auch dort 15%, sollte aber bis Oktober warten, wenn ich das könnte, eventuell kommt noch eine Eroberungs Prämie, klar können wir das, wollten eh auch Termin bestellen 05/2025 abholung BMW Welt.
Dann warst du 15KM von mir entfernt..
Wäre trotzdem nach Dreieich gegangen
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.126

h1ld3

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
70
Da bin ich wohl in der NL Ffm bisher immer an den falschen Verkäufer geraten. Ich hatte dort zweimal vergebens versucht ein Auto zu kaufen. Den Herrn von der M-Abteilung haben ich besonders negativ in Erinnerung. Am Ende habe ich meine Kohle woanders gelassen 🤷‍♂️
Ich war spontan mit der besseren Hälfte da und haben uns den M2 angesehen.
Er hat direkt die Schlüssel geholt, damit wir uns mal reinsetzen konnten.
Als wir uns dann eher für den M3 interessiert haben, hat er uns einen übers Wochenende zum Probefahren gegeben.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.127
Julo

Julo

Beiträge
1.641
Punkte Reaktionen
2.619
Fahrzeugtyp
M2C
@Stefan240
@h1ld3
Es freut mich, dass euer Besuch in der NL Ffm einen so positiven Verlauf nahm. Bei mir war es 2019 und 2020 leider nicht so.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.128

saw100

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Anruf von freundlichen!
Status 160!
LT KW 47
Was ist 160?
Danke im voraus an die wissenden!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.130

saw100

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Und wie lange aus Erfahrung von 160 bis ich in habe?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.132
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Und wie lange aus Erfahrung von 160 bis ich in habe?

bei mir hatte es exakt 2 Monate gedauert. Warte mal ab bis er auf Status 165 ist frag dann nochmal nach der Lieferwoche. Bei mir hatte sich das damals nochmal aktualisiert. Weil KW 47 ist echt schon extrem lange, wenn der jetzt schon fertig ist
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.133

saw100

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Steht jetzt auf Status 165.
A was weißt das?
B wie lange dauert es bis er bei mir ist?
Dankeschön!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.134
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Naja so oft wie das hier in den letzten Seiten diskutiert wurde und erklärt heißt es wohl dass dein Auto auf dem Schiff ist und nun nach Deutschland reißt und je nach Route können da noch bis zu 6-8 Wochen oder mit Ausnahmen länger vergehen bis er Abholbereit beim Händler steht.
Bei Status 165 aber eigentlich einen Tick schneller, da nur noch die Überführung übers Meer stattfindet.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.135
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Naja so oft wie das hier in den letzten Seiten diskutiert wurde und erklärt heißt es wohl dass dein Auto auf dem Schiff ist und nun nach Deutschland reißt und je nach Route können da noch bis zu 6-8 Wochen oder mit Ausnahmen länger vergehen bis er Abholbereit beim Händler steht.
Bei Status 165 aber eigentlich einen Tick schneller, da nur noch die Überführung übers Meer stattfindet.
165 heißt nicht, dass es auf dem Schiff ist.
165 heißt lediglich dass es im großen Loch ist. Das Auto könnte im Hafen, auf dem Dampfer in Mexico sein, irgegendwo im atlantik versauern oder gar schon grade anlegen in Deutschland. Der Status ändert sich erst, wenn er in Deutschland abgeladen wurde.

Es garantiert aber nicht, dass das Fahrzeug auf dem Schiff ist. Grade 165 dauerte bei manchen leuten hier 2-3 monate. Bei mir wars auch gut 2 monate 165.
Wenn der Wagen dann irgendwo bei status 18x/19x ist, dauerts meist noch gut 2-3 Wochen bis der Wagen abholbereit sind.
Also all in all (glaskugel) sinds, wenn der jetzt grade auf 165 gesprungen mindestens 2 Monate, denk mal eher 3. Genau kann man das aber nicht sagen. Hoffentlich hast du ja glück und dein Wagen hüpft direkt auf das erstbeste schiff. Dann gehts natürlich fixer.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.136
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.544
Staus 165 heißt eigentlich das Fahrzeug hat das Werk verlassen.
Alles was danach kommt hat @Errost ja gut beschrieben.
Wenn du Glück hast bekommst du das Fahrzueg noch dieses Jahr.
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
Oben Unten