G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.322

saw100

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Da gibt es unterschiedliche Aussagen zu. Von 1-4 Wochen habe ich hier schon gelesen.
Räder und Fahrwerk habe ich auch schon bestellt. Abgasanlage wollte ich auch erst.
Aber als ich erfahren habe, dass bei den Zubehöranlagen die Klappen auch nicht komplett aufgehen, hat sich das für mich erledigt. Da ist mir dann doch das Geld zu Schade 😊
Hab mir dann stattdessen einen Carbon Frontspoiler bestellt. Ich finde der macht optisch echt viel aus 🤩
Akra hat ein Grundmodul welches den Klappen auf die Sprünge hilft serienmäßig dabei.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.323

saw100

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Hi Leute.
Steht jetzt seit zwei Wochen auf Status 181.
Hier gibt es sicher Erfahrungen.
Wie lange kann 181 dauern, bis es 182 werden?
Danke.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.327
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M140i

Das wäre schon ein Wahnsinns Glück wenn das so wäre, meiner wurde ja 5-7 Tage später gebaut als eure M2‘s und die von euch kommen ja mit der HOEGH erst in 2-3 Tagen dort an.
Status 165 hatte er aber ab dem 19/20.09 und am 26.09 kam die Sirius in Veracruz an und legte am 30.09 ab.
Ich frage ab Dienstag mal bei meinem Verkäufer nach ob Status 165 auf 18x gesprungen ist.. jetzt wird ja erstmal abgeladen und dann dauert das ja im System ja auch nochmal einen guten Werktag bis der Status umspringt.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.328
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
356
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Also die Jacksonville soll laut Hoegh Website am 30.10 in Bremerhaven anlegen.
Bei dem Tempo bisher (auf MarineTraffic unter Beobachtung) sollte sie schätzungsweise eventuell schon am Montag/Dienstag kommende Woche dort sein.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.329

Billy

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich meine die Jacksonville soll am 30.10. in Bremerhaven sein.
Wenn ich mich nicht selber bei meinem Händler melde, kommt rein gar nichts. Vorher große Töne gespuckt, dass ich über jeden Statuswechsel Bescheid bekomme!
Habe die Info bekommen, dass ich den Kw44 bekommen soll aber das wird wohl Nix
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.330

WeinheimerBMW

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 LCI
Ich meine die Jacksonville soll am 30.10. in Bremerhaven sein.
Wenn ich mich nicht selber bei meinem Händler melde, kommt rein gar nichts. Vorher große Töne gespuckt, dass ich über jeden Statuswechsel Bescheid bekomme!
Habe die Info bekommen, dass ich den Kw44 bekommen soll aber das wird wohl Nix
Also Aktuell steht bei mir drin, dass sie am 29.10 schon anlegt. Also ich habe bisher gar keinen Status bekomm vom Händler, verfolge alles selbst über die VIN. 😅
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.331
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
356
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Also Arrival Date steht bei mir noch immer mit dem 30.10 drin.
Wie gesagt, bei dem Tempo der letzten Tage kann es gut hinkommen mit dem 29.10.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.333
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M140i
Korrekt, wie oft das der Fall ist - eigentlich bei jeder Cargo Fahrt.
Die Ankern teilweise 4-6 Tage vor dem Hafen um einen Platz zu bekommen.
Man steckt in allem nicht drin.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.335
What_ever

What_ever

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 G87
Also die Höegh Manila liegt seit heute in Antwerpen im Hafen. Im Schnitt lag sie da 1 1/2 Tage. Mal sehen wann es nach Bremerhaven weitergeht. Mein Termin für die BMW Welt steht:

1729870988710.png

Mal sehen ob es klappt. 😎
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.336
Errost

Errost

Beiträge
620
Punkte Reaktionen
551
Fahrzeugtyp
240i G42
Hey, an meinem Geburtstag sogar, das ist ja frech :D
Wo bleibt mein G87 🤓

Daumen gedrückt!
Der großteil des wartens ist also hinüber
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.337
supersteel

supersteel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
22
Trotzdem ich keinen M2 bestellt habe (nur einen M240i xD), verfolge ich mit Interesse euren "Lieferwegfaden" :). Dürfte ich mal die naive Zwischenfrage stellen, wie ein Neubesteller Kenntnis von der VIN eines noch zu produzierenden Fahrzeuges bekommt? Das ginge ja erst, wenn jemand im Werk Mexiko die Zahlen reingeschlagen hat ;). Oder gibt der ausliefernde Händler eine Info zur VIN im Produktionsprozess an den Kunden weiter? Ich würde den ja nicht laufend nerven wollen. Danke Euch!

Gruß, Thomas
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.338
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M140i
Sobald dein Fahrzeug/Karosserie in der Produktionsstraße an der Lackiererei vorbeiläuft, wird die Fahrzeugidentifikationsnummer vergeben. Diese erhält der Händler, dein Verkäufer dann bzw steht sie im System drin. Deswegen musst du dich an deinen Verkäufer wenden, der weiß wann ca die VIN da ist oder ob Sie schon da ist und kann sie dir dann mitteilen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.339
Stefan240

Stefan240

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Trotzdem ich keinen M2 bestellt habe (nur einen M240i xD), verfolge ich mit Interesse euren "Lieferwegfaden" :). Dürfte ich mal die naive Zwischenfrage stellen, wie ein Neubesteller Kenntnis von der VIN eines noch zu produzierenden Fahrzeuges bekommt? Das ginge ja erst, wenn jemand im Werk Mexiko die Zahlen reingeschlagen hat ;). Oder gibt der ausliefernde Händler eine Info zur VIN im Produktionsprozess an den Kunden weiter? Ich würde den ja nicht laufend nerven wollen. Danke Euch!

Gruß, Thomas

es gibt auch ein G42 Wartezimmer: https://www.2ertalk.de/threads/6682/

Dein Verkäufer kann Dir den aktuellen Status Code der Bestellung mitteilen (inkl. geplanter Produktions- und Lieferwoche). Ab Status 150 kann er auch die VIN sehen. Also kräftig den Verkäufer nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.340
What_ever

What_ever

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ach da dürfen die Verkäufer schon durch. Das waren insgesamt 3 Mails in 5 Monaten. Der VK braucht ja auch die Infos für die Zulassung. 😃
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

M2 G87 aus Luxemburg

Überregional M2 G87 aus Luxemburg: Hallo, ich bin Christophe und komme aus Luxemburg. Neben meinem E30 325iX hab ich seit einigen Monaten nun auch einen M2 G87 in Brooklyn Grey...
PLZ 8 Tobis Toronto Roter M2 G87 aus der Nähe von MUC: Servus in die Runde, ich bin Tobi, 36 Jahre jung / alt und wohne in der Nähe von München. Seit drei Wochen besitze ich meinen G87 M2 in Toronto...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Oben Unten